Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.06.2011, 19:44
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Das sind Badeboote. Sie haben keinen Kiel, damit kannst du noch nicht einmal geradeausfahren.
Das ist ja das schöne..................einige fahren gerne im Kreis!1

Jeder muß auf seine Art lernen, ist eben so.

Bin auch klein angefangen (Zodiak Z Serie), jetzt bin ich auch schlauer und fahre Arimar !!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.06.2011, 20:04
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Sindbad, du bist sogar Mega-beratungsresistent.
Beide von dir verlinkten Boote sind ein schmarrn. Such dir bei eBay ein gebrauchtes, altes. Das kannst im Herbst ohne Verlust wieder verkaufen. Ein sevylor hast einen enormen Wertverlust. Den hast bei jedem neuen, aber bei badebooten ganz besonders. Warum die ein schmarrn sind, hab ich schon geschrieben.
Abgesehen davon wird dir das fahren so keinen Spaß machen. Aber das ist dann dein Problem.

Wiegesagt, die billigste Variante hast du jetzt gehört. Wenn du aber Geld am Schädel hauen willst, dann nur zu.

Lg martin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.06.2011, 21:50
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo namenloser "Seefahrer",

bevor es hier irgendwie weitergeht, solltest du dich hier an die Gepflogenheiten des Forums halten . Wir reden uns hier mit den richtigen Vornamen an.
Ich gehe mal schwerstens davon aus, dass dein richtiger Vorname nicht Sindbad ist...

Es hilft sehr, den Vornamen einmal mit einer Grußformel in seine Signatur einzubinden, damit man das nicht bei jedem Posting wiederholen muss.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.06.2011, 13:09
sinbad sinbad ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Alles klar Thomas. Siehe Signatur
__________________
LG Ivan
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.06.2011, 13:35
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Ivan (hoffentlich nicht "der Schreckliche" )

1) Grundsätzlich solltest du dich über die genauen Vorschriften auf den Flüssen in Kroatien informieren, aber nicht in Foren oder bei google, sondern bei einer kompetenten Stelle, ich denke, dass du das erfragen kannst, welche Behörde bei euch da unten zuständig ist (Bei uns wäre das zB die Bezirkshauptmannschaft bzw die Landesregierung)
Sämtliche Tips und Infos aus diversen Foren (auch aus diesem hier) sind letztlich nicht wirklich bindend, zumal man nicht nachvollziehen kann, was stimmt und was nicht.

2) Ein E-Motor hat gegenüber einem Benzinmotor den gravierenden Nachteil, dass die Energieversorgung einfach ein Problem darstellt.
Frag mal Nachtfalke, der hat auch mal so angefangen, wie das ist, eine 100 Amp Batterie herumzuschleppen (Und Manfred hat Power in den Muckis), um dann gerade mal mit Schrittgeschwindigkeit am See zu fahren.
E-Motoren sind besser Hilfsmotoren, mehr aber nicht.
Die E-Motoren, die in größeren Booten verbaut sind (zB Frauscher usw) haben ganz andere Dimensionen und vor allem ganz andere Batterien!
Ein Benzinmotor ist schnell mit Energie nachgefüllt und hat von vornherein einiges an Kraft.

3) Die Badeschlauchboote sind gerade fürs Angeln ein kompletter Schmarrn.
Man steht sehr wackelig drinnen, und jeder Angelhaken ist eine Gefahr fürs Boot.
Sevelor, Fishhunter und wie sie alle heißen sind leider nur werbetechnisch gut aufgearbeitet, aber eigentlich völlig ungeeignet.
Bevor du dich auf die Suche nach einem neuen Schmarrn-Boot machst, suche lieber nach einem gebrauchten Boot, welches deinen Ansprüchen genaus schnell gerecht werden kann.

4) Die Führerscheinfrage: Auch wenn es vielleicht derzeit nur ums Angeln geht, kanns früher oder später auch mal sein, dass du auf den Geschmack kommst auch woanders fahren willst.
Ergo macht es durchaus Sinn, gleich dahingehend eine Investition zu tätigen.

5) Fester oder weicher Boden: beim festen Boden (sei es Alu oder Holz) hast du den Vorteil, dass du stabil stehen kannst, Kübel oder anderes Klumpert ohne Probleme reinstellen kannst, auch mit Straßenschuhen ohne Probleme einsteigen kannst, weil du eben den Boden nicht verletzen kannst.
Ein Hochdruck oder Lattenboden ist eben für diese Dinge nicht unbedingt das geeignetste, eben wegen der Gafahr, den Boden zu beschädigen.

Schau dich ein wenig um, in Ebay gibt es immer wieder gute Angebote.
Suche aber lieber erst mal nach gebrauchten Booten, und bitte keine Badeboote, lass dich nicht durch alle möglichen Werbevesprechen und Fotos täuschen.

Geändert von Berny (14.06.2011 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.06.2011, 13:35
sinbad sinbad ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Ok, eine Frage:

ist dann das folgende Schlauchboot denn profesioneller als die vorherigen?


Adventure Schlauchboot Travel 1 FG Fishig

Der Listenpreis ist immerhin 599 EUR bei dem T248! In der Buch würde ich diesen für knappe 450 EUR bekommen. Ist zwar schon über dem Limit, aber dann halt dieses Jahr kein Elektromotor....

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ist das besser als die vorherigen Vorschläge von mir?
Auf was muss ich denn achten um zu wissen was gut oder schlecht ist? Gummigewicht pro m2? Gesamtgewicht (nach dem Motto 'je höher das Gewicht desto robuster das Boot'?)?
Auf was muss ich achten?
__________________
LG Ivan
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.06.2011, 14:17
sinbad sinbad ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Berny,
danke für die Informationen.
Zu 1):
Ich habe einen bekannten Einheimischen gefragt welcher selber ein Boot hat und selber ein eMotor hat. Er hat gemeint das das ganz offiziell so erlaubt sei. Aber ich mache mir dahingehend keine großen Sorgen da wir sowieso mitten in der Natur sind wo nahezu nie jemand hinkommt und einen Beamten oder Aufseher schon einmal gar nicht....
Also bin ich, weil es erlaubt ist, schonmal auf der sicheren Seite und das das eh niemand kontrollieren tut erst recht...

Zu 2):
Benzinmotor ist auf diesem Fluß gar nicht zugelassen. Ausserdem würde ich den Motor tatsächlich nur als Hilfsmotor betrachten. Ich habe meine Paddel und paddel damit einfach mal in die Flussmitte, ein paar Meter Flussabwärts oder mit eMotor auch ein paar Meter Flussaufwärts..
Ich will nicht 'herumfahren', ich will nicht heizen, ich will den Motor nur als Mittel zum Zweck....

Dafür reicht ein eMotor hoffentlich ja aus. Denn ansonsten hätte er ja keine Daseinsberechtigung.....

Zu 3):
Das ist der berechtigste Einwand. Davor habe ich auch am meisten Angst und hoffe hier gute Lösungen zu finden bzw. Schlauchboote die sich für das am besten eignen (aber ohne das die kosten explodieren da ich es wirklich nur max 2-3 Mal / Jahr benutzen möchte für 3-4 Stunden. Etwas kostspieliges wäre ja wie 'Perlen für die Säue').

Zu 4):
Lieber später als früher. Dann kann ichm ir ja immer noch ein Schein machen wenn ich auf den Geschmack kommen sollte. Wenn nicht habe ich mir das Geld gespart. Also später ist in diesem Fall besser....

Zu 5):
Ich dachte das geraqde deswegen ein Holzlattenboden gut geeignet wäre? Wozu wär der denn sonst da?
Ich will ja nicht im Boot stabil herumlaufen können. Stehen will ich eigentlich auch nicht wirklich. Aber etwas reinstellen, meine Kühlbox, meine Anglerbox und mein Eimer für die Fische müsste schon stabil drinnen stehen sollen. Reicht mir dafür ein Holz-Latten-Boden nicht aus?

Ich habe in eBay gesucht, ich bin zu blöd ein Boot zu finden. Was muss ich denn eingeben? Schlauchboot, Gummiboot u.ä. bekomme ich nur die boote die eurer Ansicht nach mies sind......
Unterr 400-500 EUR finde ich nicht einmal ein gebrauchtes 'besseres Schlauchboot'....

NAch was muss ich den suchen?
__________________
LG Ivan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.06.2011, 15:26
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi beratungsresistenter ivan!

vergiss die neuboote. such was gutes gebrauchtes.
zb sowas. ok, schaut vom zustand her nicht optimal aus, aber ich hab auch nur auf die schnelle mal geschaut.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

bei ebay suchst einfach:
Sport > Bootsport > Motorboote > Schlauchboote mit Motor

im moment ist aber keine gute zeit. keiner, der ein gutes boot hat, wird es jetzt vorm urlaub verkaufen. und wenn, dann lässt er es sich vergolden.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.06.2011, 17:14
Benutzerbild von Vulki01
Vulki01 Vulki01 ist offline
Stefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier sowas in der Art

Um Links zu sehen, bitte registrieren


nen richtiges Boot erkennt man schon an der Art des Heckspiegels und max zulässige Motorisierung in der 3m Klasse so um die 10-15 PS. Und die Lattenböden kannste gleich vergessen, weil alles schwabbelig ist. Beim angeln steht man sehr oft - ich zumindest beim spinnangeln - also richtiger Holzboden oder Aluboden. Als e-motor nimm nen rhino VX 28, preiswert ist er auf jeden fall (ist seinen Preis wert) und für nen 3m boot völlig ausreichend. Ne autobatterie wird allerdings nicht lange halten, da brauchste schon ne GEL od AGM Baterie mit 80 AH.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.06.2011, 00:24
Benutzerbild von joelda
joelda joelda ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hei Ivan,

schau Dir das mal an

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.06.2011, 16:38
sinbad sinbad ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


@joelda

Danke für den Tip.
Was bedeutet 'keine Sitzschlaufen' vorhanden?
Kann man da keine Sitzbretter hinmontieren damit man nicht auf dem Boden sitzen muss?
__________________
LG Ivan
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.06.2011, 19:51
Benutzerbild von joelda
joelda joelda ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sinbad Beitrag anzeigen
@joelda

Danke für den Tip.
Was bedeutet 'keine Sitzschlaufen' vorhanden?
Kann man da keine Sitzbretter hinmontieren damit man nicht auf dem Boden sitzen muss?
Hei Ivan,
genau dass soll es heissen, aber mann sitzt eh die meiste Zeit auf den Schläuchen. Ansonsten kann man die Sitzbretter mit den dazugehörigen Laschen auch nachrüsten.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.06.2011, 22:48
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Ausrufezeichen So ein kleines Motor- Ruderboot hätte ich

Hallo, vielleicht eine überlegung wert!

Leider kein Schlauchboot und nicht zerlegbar kann aber locker auf dem Autodachträger transportiert werden.
Ruder sind dabei und bis 12PS AB zugelassen.`
4 Sitzplätze gepolsterte Sitze incl. gepolsteter Edelstahlrückenlehnen in Fahrtrichtung und ein gepolster Sitzplatz auf dem Ankerkasten.
Für so einen Fluß zum Angel...ideal.
Guter Zustand das hält sicher noch ewig bei gleicher Pflege
Hersteller ist eine Norwegische Firma die wissen wie man Boote baut
Würde dir das gefallen?Gebe ich billig ab.
Boot ist ohne Lenkung und Motor!

Gruß Hubert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P3090041.jpg (89,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P3090043.jpg (87,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_P9240042.jpg (89,8 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com