Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2017, 19:13
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit dem Schlauchboot anlanden

Hey Freunde. War heute mit dem Schlauchboot unterwegs und habe eine eig ganz gute stelle gefunden um das boot ins wasser zu bekommen. Ich erzähle euch mal die Abläufe, vielleicht habt ihr Tips wie ich die sache professioneller hinbekomme. Hole also den ganzen kram vom hänger, baue das boot auf und bringe es zu wasser, drehe es etwas um den motor hinten trockenen fußes an den spiegel zu hängen. Fahre mit dem auto rückwärts ran, Motor aus Kofferraum ans boot und drehe dann wieder das boot, das es mit der bug scheuerleiste vorne ein stück an land liegt und nicht abtreibt. Dazu ein foto im anhang. Problem jetzt, kann den motor hinten nicht runterklappen um in warmlaufen zu lassen. Zu flach. Die finne würde den boden berühren. Steige also ins boot, stoße mich beherzt vom ufer und muss dann in der strömung den motor starten. Beim erneuten ranfahren an land, motor in die niedrigfahrwasser stellung und alles ist gut. In der stellung möchte ich aber nur ungerne den ersten kaltstart machen. In der Strömung ist aber auch nix. Was ist wenn der motor dann nicht startet. Zurück an land dann boot auf plane ordentlich sauber gemacht und zum verpacken fertig gemacht. Dabei sind mir gelbe kleine flecken aufgefallen, unterwasserlinie, die ich sogut wie nicht wegbekomme. Den normalen dreck aus der fulda bekomm ich problemlos runter. Das boot ist jetzt erst 4 tage alt. 2 mal im einsatz und schon wasserflecken die ich nichtmehr abbekomme. Wollte eig nur wasser zum säubern des bootes benutzen. Was sind das eig für flecken? Habt ihr da eine ahnung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170317_160106.jpg (434,7 KB, 303x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com