Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.02.2016, 08:51
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, nach dem T5/T6 wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Fast wie erwartet ist das Antwortverhalten aus Italien recht überschaubar und die Reaktionen auf meine Emailanfragen beschränken sich auf ein bis zwei kurze Sätze ohne großen Inhalt (wenn überhaupt eine Antwort kommt).

Da sich meine Italienischkenntnisse auf "Bon giorno" und "ciao" beschränken - gibt es im Forum hier jemand, der ausreichende Italienischkenntnisse, etwas Ahnung von der Materie und Lust und Zeit hat, hier mal 3 Anrufe nach Italien für mich zu tätigen, damit ich hier mal mit meinen Planungen weiterkomme? Würde mich riesig freuen. Leider sieht es da in meinem Bekanntenkreis recht mau aus und unser momentanes Aupair ist aus Spanien.
In dem Fall würde ich die Angebote nochmals durchforsten und das ganze auf 3 Angebote/Händler zusammenstreichen.

Gerne natürlich auch per PM - dann kann ich auch meine Email/Telefon durchgeben.

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.02.2016, 09:54
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

habe jetzt auch was in Deutschland gefunden, dass eventuell passen könnte. Es ist eine Stingher 747 mit 2x150PS Motoren in Dortmund.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hat jemand Erfahrung mit Stingher, speziell mit diesem Modell? Kennt jemand vielleicht sogar zufällig genau dieses Boot? Das Telefonat war super freundlich und hörte sich alles auch soweit gut an.

Ist jetzt nicht 100% das was ich gesucht habe und auch etwas älter (dafür auch günstiger), aber als Übergangslösung mal für 1-2 Jahre doch ganz gut geeignet. Eventuell würde ich mir hier sogar sparen, meinen jetzigen T5 wegen einem Urlaub auflasten zu müssen und ich hätte genügend Zeit, bei einem meiner Italienurlaube mir mal die Händler vor Ort anzusehen.

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2016, 10:15
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

wenn eine handynummer angegeben ist schicke eine WhatsApp,
klappt ganz gut mit den italienern,

kannst dann denn google-übersetzer ab fotografieren,
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2016, 10:18
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gute Idee - hätte ich ja auch mal draufkommen können. Es stimmt ja, dass in Italien jeder ein Handy am Ohr hat (wie bei uns inzwischen ja auch). Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.02.2016, 12:05
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Stingher 747 ist ein tolles Boot. Gesamtlänge 747cm, br 320cm, Tank 420 l, Wasser 60l., Nettogewicht 1250kg. Neupreis incl. Fulloptionpaket 42500,-
+ 300 Ps Yamaha, Suzuki oder sonst. ca. 23000,- zuzügl. Hänger und Montage
ca. Gesamtneupreis ca.72000,- abzgl. Rabatt ca. 65000,-. Wenn du angebotenes Boot für um die 20000,- bekommst würde ich mir den Kauf überlegen. Sonst lieber Neukauf oder Vorfürboot.
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2016, 12:32
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.297
abgegebene "Danke": 203

Boot Infos

Auf den Fotos macht das Stingher einen guten Eindruck.

An deiner Stelle würde ich mir das mal vor Ort anschauen. Ob der veranschlagte Preis dann realistisch ist und "was noch möglich" ist, wirst Du dann sehen.

Vielleicht kannst Du Dir ja noch ein paar Detailfotos zusenden lassen.

Viel Erfolg!
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.02.2016, 19:51
Benutzerbild von Ma999
Ma999 Ma999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Hallo Steffen,
das Stingher schaut ja nicht schlecht aus.
Bezüglich Italien kenne ich auch die Probleme.
Ideal wäre wenn alle hier aus dem Forum, die überlegen ein Boot aus I zu holen sich gegenseitig unterstützen. Eine Art Selbsthilfegruppe. ��
Bei mir wird es noch ein wenig dauern, da ich erst den Führerschein für'n Trailer machen muss um überhaupt ein Boot nach Hause bringen zu können.
Vor April geht daher bei mir leider nicht, werde aber wahrscheinlich in Italien kaufen, falls ich nicht doch noch in der Nähe fündig werde.
Lg
Martin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.02.2016, 20:14
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

das mit der "Selbsthilfegruppe" ist eine gute Idee. Sind ja doch einige, die Boote aus Italien importieren möchten oder schon importiert haben.
Wir können ja mal in Kontakt bleiben. Wenn es mit dem Stingher nichts wird (oder vielleicht auch trotzdem) ist Anfang April geplant, nach Italien zu Fliegen (gibt es billige Flüge von München) und mal eine Tour zu starten. Grob geplant ist der Flug nach Pisa und dann über Rom nach Salerno und von Neapel wieder zurück. Auf der Route würde ich die meisten Boote abdecken.
Zusätzlich geht's im Mai dann ja nach Sizilien. Auch dort werde ich mir 2-3 Boote mal anschauen. Da kann ich gerne auch mal für jemand einen Blick auf ein gewünschtes Boot richten, falls es in der Umgebung ist. Bin aber wie geschrieben alles andere als ein Fachmann....

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.02.2016, 20:30
Benutzerbild von Ma999
Ma999 Ma999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Hallo Steffen,
Habe auch schon von Forumskollegen gute Tips für einen Kauf in I erhalten. Danke nochmals.
Ich habe auch vor so voraussichtlich Mitte April, Anfang Mai nach Italien zu fahren, da könnte ich eventuell auch die Eine oder Andere Besichtigung für jemanden einplanen.
Wir bleiben in Kontakt.
Lg
Martin.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.02.2016, 20:31
Benutzerbild von Ma999
Ma999 Ma999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Ähm Fachmann bin ich leider auch keiner!
Lg
Martin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.02.2016, 07:44
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also das Stingher macht für mich auch einen tollen Eindruck! Beim Solemar musst bedenken, dass es keinen Hochsitz hat sondern du immer recht tief sitzt und aufstehn musst.

Ist halt Geschmacksache.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.02.2016, 08:00
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

kann es sein, dass ich richtig recherchiert habe und es sich bei den Mercury Optimax Saltwater Motoren bei der Stingher un 2-Takter handelt? Ist das empfehlenswert? Meines Wissens nach und wenn ich an meinen alten 150PS-Yamaha tweitakter denke, sind die alten laut, stinken, saufen wie die Löcher und im Hafen bei an-/ablegen nach langem Tuckern (z.B. Camping Capalonga in Bibione) gehen die ständig aus.
War das nur bei meinem so, oder ist das allgemein bei den älteren Modellen. Die neuen Zweitakter (Evenrude G2) sollen dagegen ja ne Wucht sein - leicht, wartungsarm und leistungsstark.

ich denke, wenn das wirklich Zweitakter sind, Baujahr 2004 mit ca. 500-600 Stunden dann ist der Preis unrealistisch für ein 12 Jahre altes Boot, auch wenn es gut gepflegt ist. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.02.2016, 08:12
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

Ich würde es nicht Kaufen,

1. zu alt
2. Motoren

aber wenn es in einem guten zustand ist spart man sich die fahrt nach Italien und das TÜV Gedöns mit dem Trailer,

Hatte mal einen OptiMax, lief gut und lief viel durch. Hörte sich an als hätte man vergessen ein paar schrauben anzuziehen, aber der Geruch der Jugend kam einem wieder in die Nase. Aber er ist super gelaufen.
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.02.2016, 08:13
sDiemer sDiemer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist das nicht so eine Art Hochsitz oder was genau meinst Du?

Click the image to open in full size.

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.02.2016, 22:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Steffen,

die meisten RIB Hersteller in Italien haben am Steuermannsitz eine verstellbares Sitzkissen, das dazu dient entweder im Stehen zu fahren oder im Sitzen.

Übrigens haben seit 2004 weit über 150 Mitglieder die Gelegenheit benutzt und ein gebrauchtes RIB aus Italien gekauft. Einige wurden auch in Großbritanien und Niederlande fündig geworden.

Die Bar-Bezahlung in Italien wurde in diesem Jahr gelockert seit JAN 2016, daher sind Barzahlung jetzt bis € 3000 statt €1000 möglich. Größere Beträge zahlt man per Banküberweisung oder mit einem besstätigten Bank-Verrechnungsscheck.

Derzeit boomt der Markt wieder in Italien. Gute Boote sind schnell weiterverkauft. Boote in Süditalien sind selten in gutem Zustand und meist Wasserlieger mit lausigem Antifouling, Finger weg von solchen Booten bitte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com