Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.08.2006, 16:41
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe das Boot aber auch mal innerhalb Kroatiens mit einem Golf 3 transportiert...und der ist kleiner als der Touring...und Platz für kleines Gepäck war auch noch da.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.08.2006, 16:51
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Lagerung

Wo und wie hast Du das Boot gelagert?
Aus welchem Jahr stammt das Boot (Baujahr)?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.08.2006, 17:39
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aufgeblasen i. d. Garage.
War - glaube ich - Bj. 97
Habe ich 3 Jahre benutzt und bin dann auf Rib umgestiegen. Alles in allem ein tolles Boot, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2006, 19:38
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Bj. 97

Aha.
Hamma' s scho'.
Also wenn ich Norbert (Diddel) richtig verstanden habe, wurde 2005 das Material verstärkt, die Boote schwerer. Für das C3 gilt das auf jeden Fall - ursprünglich 82 jetzt 98 kg.
Möglicherweise war Dein C4 noch etwas leichter als die jetzt angegebenen 109 kg.
Davon abgesehen:
Die Garage fehlt mir - da stehen scho' zwei drin - keine Boote - Autos (nur eins davon gehört mir - leider) - und deshalb ruht das Boot, wenn es dann mal eingetroffen ist, im Hobbyraum..., der begehbar bleiben muß, sonst gibt es Ärger mit dem Hausherrn...

Dir einen schönen Abend noch.
Und allen anderen natürlich auch.
Padmos
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.08.2006, 23:40
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

@ Padmos

Warum fährst du mit deinem Auto nicht einfach mal zum Händler und probierst es aus.

Es würde ggf. auch nichts ausmachen, wenn der Sack mit dem 'Schlauch etwas verkantet schräg liegt, wenn er nicht haargenau der Länge nach reinpassen sollte. Hast dann darunter etwas Stauraum.

Die Bodenplatten sind so lang, wie das Boot von innen breit ist. Beim C4 hast du dann halt 1 Bodenplatte mehr, was nicht ins Gewicht fällt.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2006, 23:49
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Padmos,

ich denk das Dir der Beitrag von Michael (alias ba0150) am meissten bringt (ist jetzt aber auch subjektiv). Beim Packmass ist es auch so das es verschiedene Möglichkeiten gibt ein Boot zu packen. Da ich einen C4 schon gefahren hab und einen C3 grad daliegen hab ist für mich das Platzangeboot natürlich beim C4 zu empfehlen. Allerdings hatte ich auch schon nen C6 und den könnt ich Dir rein vom Platzangebot natürlich noch mehr empfehlen. Naja und immerhin wiegt das Boot leer auch nur so 200 kg

Das Packmass vom C3 zum C4 ist halt nicht so unterschiedlich das es für MICH viel Sinn macht. Aber da die beiden Boote gleich gut verarbeitet sind denk ich das Du für DICH die richtige Entscheidung schon getroffen hast. Ich denke das Dir dabei der Beitrag von Michael geholfen hat. Es ist wirklich schön einen so objektiven Beitrag zu lesen. Ich benutze meine Boote eben nur auf dem Bodensee, und wenn es nicht grad so dunkel wär könnt ich den jetzt aus dem Fenster sehen. So gesehen ist für mich das Packmass nicht so wichtig. Also lass Dich nicht aus der Richtung bringen.

Allerdings möcht ich zur PVC-Haut noch was anmerken. Zodiac bezeichnet das Material mit dem Namen Strongan. 2002 bekam ich ein Muster in die Hände das als HD-Strongan bezeichnet wurde. Das Material kam direkt aus China an einen techn. Grosshändler der Materialmuster für eine Boje angefordert hatte. Ich weiss zwar das dieses Material inzwischen von Zodic verwendet wird aber frag mich nicht seit wann das in Serie ging. Da die Boote bereits alle ne Musterzulassung hatten und diese schlisslich auch Geld kostet kann es sein das Zodiac das Material bereits verwendet hat bevor das Gewicht in den Prospekten geändert wurde.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.08.2006, 17:47
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Blick aus dem Fenster

Zitat:
Zitat von attorney

Die Bodenplatten sind so lang, wie das Boot von innen breit ist. Beim C4 hast du dann halt 1 Bodenplatte mehr, was nicht ins Gewicht fällt.

Gruss
Rainer
Hallo Rainer,

ne,ne Du.
Beim C 4 ist es nicht eine Bodenplatte mehr.
Die Anzahl der Bodenplatten ist gleich.
Die Länge aber eben gerade nicht.
Also mal abgesehen vom "stauchbaren" Packmaß des Bootskörpers selber - die Bodenplatten kann ich natürlich weder falten noch stauchen.


Hallo Norbert,

langsam entwickelst Du mich zum Materialspezi.
Ich hab' immer gedacht, Ahnung zu haben und jetzt weiß ich, dass ich eigentlich nix weiß bzw. wußte.
Davon abgesehen:
Schau' ich aus dem Fenster raus, seh' ich bloß unseren Teich - da paßt aber nur ein 3,80 - iger rein ;-).
Ansonsten schreckt mich die Kombination aus Gewicht und Packmaß beim C4 - für mich vielleicht einfach ein Quentchen zu viel.
Und mal ehrlich? Wer transportiert sein C4 mit dem Wagen und nicht auf dem Hänger? - Dürfte wohl eine Minderheit sein.
Außerdem weiß ich nicht, ob der C4 mit 20 PS echt noch Spaß bringt.
Wir werden sehen, wie das C3 mit dem Zwanziger läuft...
Es regnet und wird Herbst und ich stell' mir die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt noch einmal auf das Wasser komme...

Gruß aus dem Allgäu

Padmos

Geändert von Padmos (28.08.2006 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com