Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.01.2008, 12:48
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Ein anständiger Händler würde das Boot so und zu dem Preis erst gar nicht anbieten.Somit hätte sich für mich die Sache schon erledigt.Ähnliche Boote mit ähnlichem Alter bekommt man für das Geld im guten Zustand...........
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.01.2008, 14:42
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja der Händler ist wie man so schön sagt ein Schlitzohr!!!!
Gut ist daß es dieses Forum gibt um solche Jungs nicht auch noch zum Erfolg und unerfahrene Käufer zu Schaden kommen zu lassen!
SUPERSACHE
Danke euch allen! Wenn das nächste Angebot da ist werde ich wieder mailen, der Sommer kommt schneller als man glaubt......

Liebe Grüße

Michael
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.01.2008, 18:12
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 486
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Schäden...

Schäden dieser Art sind das Ergebnis eines rücksichtslosen Einsatzes. Man sieht auch nur die äußere Struktur. Garantiert war das Boot mit offenen Glasfasern auch so im Wasser. Garantiert hat auch die Struktur arge Belastungen ausgehalten. Ein solches Teil zu kaufen heißt, immer dafür aufzukommen, was sich jemand anderer geleistet hat. Wer sein Boot so wenig "liebt" oder wer sein Boot so falsch einsetzt, der sollte die Quittung bei der Veräußerung bekommen. Bastlerpreis ja aber schon das ist zuviel!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.01.2008, 21:16
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
bei diesen tiefen Schäden im Polyester -Glasfasergewebe ( kann man zwar sicher Reparieren ) meine Erfahrung ist, das über Jahre die alte Verletzung immer mal Aufgehen werden, kommt eben darauf an wie lange du vor hast das Boot zu behalten. Je nach Gebrauch und Reparatur.

lg Emanuel
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.01.2008, 21:34
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Feuerteufel
Hallo
bei diesen tiefen Schäden im Polyester -Glasfasergewebe ( kann man zwar sicher Reparieren ) meine Erfahrung ist, das über Jahre die alte Verletzung immer mal Aufgehen werden, kommt eben darauf an wie lange du vor hast das Boot zu behalten. Je nach Gebrauch und Reparatur.
Hallo Emanuel,

also wenn es richtig professionell repariert ist, sollte das nicht passieren! Das Problem ist aber, dass es bei solchen Schäden leichter sein kann, einen neuen Rumpf herzustellen, als den professionell zu reparieren...

Wenn man sich an die Luftfahrtrichtlinien zur Reparatur von GFK-Bauteilen hält, dann sollte das reparierte Material wieder so stark sein, wie ein neues Bauteil. So eine Reparatur ist aber aufwendiger, als das übrliche "Löcher" flicken... ganz schlimme Reparaturen sind das einfach mit EP-Harz zukleben, wird schon heben... klar immer noch besser als nichts, aber es hält eben nicht sehr lange.

Gruß Markus

PS: Man muss dann schon Glasfasermatten freilegen, gegebenenfalls sogar die eine odere andere abtragen. Und nachdem man dann das ganze gründlich ausgewaschen hat muss man es trocknen und das Laminat neu aufbauen... aber das macht man nur, wenn man sowas geschenkt bekommt, man zahlt doch nicht eine Menge Geld für noch mehr Arbeit?!?

Außerdem sollte man ein großes (beheiztes) Wohnzimmer haben und viel Verständniss von Seiten der Familie....
In einer feuchten Garage funktioniert es nämlich nicht!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.01.2008, 21:42
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


na ich glaub, die anfrage hat sich erledigt. halten wir lieber die augen nach einem anderen boot für michael offen.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.01.2008, 21:49
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
na ich glaub, die anfrage hat sich erledigt. halten wir lieber die augen nach einem anderen boot für michael offen.
lg martin
ja das lob ich mir!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com