Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.04.2012, 14:28
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


bitte nicht bös sein

wenn jemand über ein boot, dass es noch nicht gibt etwas über aussehen, verarbeitung, fahreigenschaften und den neid der an der pier stehenden leute schreibt, dann kann ich das entweder mit bezahlter werbung, fehlendem blut im hirn, mangelnder kritikfähigkeit, völliger ahnungslosigkeit oder sonstigen geistigen defiziten in verbindung bringen, gerade wo hier im forum die leute bemüht sind, gerade bei den eigenen booten die defizite zu finden.

tschuldige mich für die anschuldigungen,....
  #32  
Alt 15.04.2012, 14:47
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

ich schreib zu den Vorgängen damals im Forum nix mehr.
Ausser, dass dem Satz niemand hier zustimmen wird, der damals die Beiträge gelesen hat .
"Die Werft und die Besitzerfamilie sind sind so grundsolide wie deren Schiffe!"

Allerdings zum Soul muss ich schon was schreiben, aber keine vorauseilenden Lobhudeleien, die nach einer vorhergegangenen Gehirnwäsche in Polen klingen, sondern meine ganz persönliche Meinung zu den Bildern im PDF.

Ich hab noch nie so ein hässliches RIB gesehen, ehrlich. Mir gefallen die Zars ja schon nciht wirklich, hab ich immer geschrieben, obwohl ich mir selber eins gekauft hab.
Aber sowas wie das Soul als das Non-plus-Ultra unter den RIBs zu bezeichnen, da muss man wohl eine rosarote Brille aufhaben.
Aber, wie immer, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt ja die wildesten Fetische .


PS: sind die Lobhudeleien mit schönste, beste ..... nicht genau die gleichen wie vor Jahren, als das Spirit noch nicht einmal heraussen war aber bereits als das beste, schönste, billigste . . . angepriesen wurde ? Welchen Leser von damals erinnert das nicht sofort an die damaligen Posts ?

Geändert von hobbycaptain (15.04.2012 um 14:54 Uhr)
  #33  
Alt 15.04.2012, 17:15
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
wenn jemand über ein boot, dass es noch nicht gibt etwas über aussehen, verarbeitung, fahreigenschaften und den neid der an der pier stehenden leute schreibt, dann kann ich das entweder mit bezahlter werbung, fehlendem blut im hirn, mangelnder kritikfähigkeit, völliger ahnungslosigkeit oder sonstigen geistigen defiziten in verbindung bringen, gerade wo hier im forum die leute bemüht sind, gerade bei den eigenen booten die defizite zu finden.

tschuldige mich für die anschuldigungen,....
Ich entschuldige das gerne. Ich kann auch nichts für meine geistigen Defizite, für mein blutleeres Hirn usw... Ich werde jedenfalls nicht in diese Kategorie der Diskussion hier abgleiten!

Ich möchte aber doch kurz klarstellen, dass sich mein Kommentar gestern um 20:21 Uhr klar auf mein Boot bezogen hat dass ich 220 Stunden gefahren bin und das baugleich mit dem ist, welches sich Wolfgang (der eben den Thread eröffnete) gekauft hat. Das geht aus dem Text ganz klar hervor! Und ich wollte dass sich Wolfgang über sein neues Boot freut. Nicht mehr und nicht weniger!

Aber was soll´s. Ich habe weder jemanden beleidigt noch angegriffen und ich werde das so auch beibehalten.

Schönen Abend, Thilo
  #34  
Alt 15.04.2012, 18:31
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Martin,

ich möchte mich dazu eigentlich nicht äussern aber ich denke man sollte auch einmal verzeihen können. Ich habe keine Ahnung was damals vorgefallen ist mit dem Hersteller ist mir auch egal.
Trotzdem sollte unsere Freundschaft im vordergrund stehen,
LG
Sepp
  #35  
Alt 15.04.2012, 19:08
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


sepp, klar steht die freundschaft im vordergrund. und ich bin auch niemandem böse. ich respektiere jede meinung, wenn sie fundiert ist.
über optik diskutieren bringt nix, jeder findet was anderes schön und auch praktisch. aber zum "gut" kann man was sagen. DU hast dir ein bild vom boot gemacht, dir sagt es zu. das ist ok. ich greif mir nur immer bei leuten an den kopf, die ein boot noch nie gefahren sind, aber trotzdem sagen, dass es so gut ist.
wenn einer ein boot nicht kennt und sagt, dass es schei**e läuft, wird er in der luft zerrissen. wenn einer ein boot nicht kennt und sagt, dass es ein meilenstein ist, dann darf man nix negatives sagen, oder wie?

aber soll jeder mit einem unbekannten boot, das er nur von erzählungen her kennt, glücklich werden. ist für mich so, wie wenn man sich eine frau aus dem katalog bestellt. natürlich wird man es sich im nachhinein schönreden. man hat ja schließlich eine menge geld investiert.

lg martin
  #36  
Alt 15.04.2012, 22:39
Gummisau Gummisau ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln @ alle

He Leute , ich wollte bei Gott nicht, dass hier wegen meiner Euphorie gleich die Fetzen fliegen. Ich weiß das die Meinungsdartellung meierseits nicht für alle richtig sein mag . Aber das soll sie auch nicht sonst würden wir alle AGAs fahren
Nein im Ernst. Ich wollte nur meine Freude teilen und es tut natürlich auch gut wenn jemand wie Thilo einem derartig Honig ums .... schmiert!!!Nochmals Danke Thilo!!
Also ich werde euch dann mitte Juni den ersten Fahrbericht abliefern und mit großer Wahrscheinlichkeit wieder behaupten meine THONINA( so heist meine 640er) sei die BESTE!!!

lg Wolfgang
  #37  
Alt 16.04.2012, 09:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Mal abgesehen davon, dass ein neuer Besitzer Freude an seinem Boot bekundet, finde ich, dass den polnischen Booten schon wieder viel zu viel Raum gewidmet wird. Wo bleibt die Umsetzung des Beschlusses, nach der damaligen Klagsandrohung, diese Boote im Forum nicht mehr zu erwähnen, weder positiv noch negativ ?
Wissen die jetzigen Mods das nicht mehr ?
  #38  
Alt 16.04.2012, 10:24
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ein neuer Besitzer Freude an seinem Boot bekundet, finde ich, dass den polnischen Booten schon wieder viel zu viel Raum gewidmet wird. Wo bleibt die Umsetzung des Beschlusses, nach der damaligen Klagsandrohung, diese Boote im Forum nicht mehr zu erwähnen, weder positiv noch negativ ?
Wissen die jetzigen Mods das nicht mehr ?
Wegreden kann man einen Hersteller aber auch nicht.
Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Wenn der User hier voller Vorfreude über sein neues Boot unwissend einen Thread eröffnet, muss man ihm ja nicht gleich ans Leder oder den Thread löschen. Wenn man nichts mehr zu dem Thema zu sagen hat, lässt man es einfach - wer will freut sich eben mit.

Und über Geschmack lässt sich eh streiten, oder?
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #39  
Alt 16.04.2012, 10:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Wegreden kann man einen Hersteller aber auch nicht.
............................
klar kann man das, hat bis jetzt ja jahrelang auch funktioniert
  #40  
Alt 16.04.2012, 13:20
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
klar kann man das, hat bis jetzt ja jahrelang auch funktioniert
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #41  
Alt 16.04.2012, 18:58
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.747
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Hallo Thilo,

kann Deine Freude verstehen und würd mich echt freuen wenn Du mit dem neuen Boot im August zum Dalmatien Treffen kommst!
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
  #42  
Alt 16.04.2012, 23:11
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Abend Gernot,

also ich war vor drei Jahren bei einem Kroatientreffen der Rbberdogs auf Rab dabei. Eigentlich bin ich nicht so der Typ für so etwas dachte ich... Aber es kam ganz anders und war ein ganz, ganz schöner Tag mit wirklich äußerst netten Menschen. Die ganze Familie hat den Tag genossen und ich würde jederzeit SEHR gerne wieder bei so einem Treffen dabei sein.

Aber ich bin gerade im Begriff ein Häuschen zu bauen und ich glaube es wird im Juli in die heiße Fase gehen... Aber wer weis wann es wirklich losgeht...
Wenn es sich ausgeht und wir irgendwie in Reichweite wären würde ich ganz sicher kommen, ich verspreche es. Aber ich bitte um Verständnis wenn ich es noch nicht fix zusagen kann.
So ein Jahr ohne Kroatien glaube ich würde ich ohnehin gar nicht überleben...

In diesem Sinne,

LG Thilo

PS: Da muss ich mir für meinen Susi aber noch einen "Frisiersatz" kaufen fürs Treffen, wenn ich mir Deinen Bigman so ansehe... Dein Yamaha ist und bleibt das absolute Mass aller Dinge!!!
  #43  
Alt 16.04.2012, 23:58
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.747
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
So ein Jahr ohne Kroatien glaube ich würde ich ohnehin gar nicht überleben...
Da haben wir schon was gemeinsam....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
  #44  
Alt 17.04.2012, 09:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
.....................
So ein Jahr ohne Kroatien glaube ich würde ich ohnehin gar nicht überleben...
........................
ihr glaubt gar nicht, was man alles überleben kann
  #45  
Alt 17.04.2012, 15:27
courtino courtino ist offline
neuer Schlauchbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

neues Boot

hallo gummifetischist
glückwunsch zum neuen Boot

gruß courtino aus der nähe von dir
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com