Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.12.2006, 10:02
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Verado
aber das gleiche Problem hast du beim Ssang Yong Rexton für 41,000 Euro doch auch!

mfg verado
NEIN
es ist Frage der Höhe des Zinses ? Je höher der Kredit umso mehr Zinsen fallen an.
Ich habe es nachgerechnet, setzt Du die gleiche Bargeldmenge für den Ssang Yong ein, brauchst Du nach Drei jahren nur noch 30% des Neuwertes zu erzielen um ein Geschäft zu machen.

Oder anders - willst Du das Auto nach 3 Jahren kaufen, kostet der ML rund 28.000 EUR und der Rexton nur noch 8.500
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.12.2006, 10:22
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

China Auto kaufen

Leider ist es doch mit vielen Dingen oft auch so,
dass wir uns das Deutsche Produkt manchmal gar nicht leisten können,
da wir keine Gelddruckmaschine im Keller haben.

Der Mercedes ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel, da er - wie auch der Sangsong im Praxistest nicht eben mit guten Ergebnissen in der Zuverlässigkeit glänzt. Solche Punkte spielen halt neben dem Wiederverkaufswert eine Rolle.

(@ Roland Auch wenn ich jetzt die Zinsrechnung so nicht nachvollziehen kann, gebe ich Dir aber Recht, dass bei einem sehr hohen Neuwagenpreis es problematisch ist, den Verkauf so zu gestalten, dass der günstigere Wagen "geschlagen" wird. Allerdings habe ich jetzt keinen Zugriff, um einmal festzustellen, wie der Mercedes tatsächlich zum Sangsong steht, z. B. Kauf neu und Verkauf nach 4 Jahren)

Glaubt man einschlägigen Zeitschriften, ist derzeit von den Deutschen Karossen im oberen Bereich nur Audi und Porsche so beschaffen, dass man für teures Geld wirklich gute Ware bekommt.

Ich z. B. habe trotzdem einen Opel gekauft, der für mich bei einem bezahlbaren Preis eine akzeptable Gegenleistung bietet. Dieser wurde übrigens in nicht in Antwerpen hergestellt, das habe ich mir vorher bestätigen lassen. (Ob es auch stimmt ?????)

Ein anderes Beispiel, aber das hat sicher auch was mit der Nachfrage an Kleinwagen zu tun. Meine Frau bekam für Ihren 8 Jahre alten Suzuki Swift beim Verkauf den gleichen Betrag wie unsere Nachbarin für Ihren 8 Jahre alten Polo bei fast gleiche Kilometerleistung. Nur kostete der Polo vorher 6000 € mehr. Der Swift war lt. ADAC der am meisten empfohlene Gebrauchtwagen.
Noch was Reparaturen Swift (Auspuff und Bremsen)
Polo zusätzlich Werkstattbesuche (ca 2100 €)

P. S. Für uns war für einen Zweitwagen zum Glück das Geld für einen Polo nicht vorhanden.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.12.2006, 10:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,

----------------------------------------------------------------------
China gilt als die "Fabrik der Welt". Ein erheblicher Teil der auf dem europäischen Markt verkauften Produkte wird inzwischen hier produziert. Bevor Sie als Kunde diese Produkte jedoch erwerben können, sind sie meist durch die Hände mehrerer Groß- und Zwischenhändler gegangen, der Preis jedesmal gestiegen.
------------------------------------------------------------

Gruß Peter
Moin Peter,
Das ist prinzipell immer so, nimm mal einen Wein-Groß-Produzenten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien etc, die verkaufen nur palettenweise (600 Flaschen), ein Einzelhändler (Weinfachhandel) kann damit nichts anfangen, also gibt es Importeure, die kaufen und lagern (Großhändler), aber auch die verkaufen nur ab 120 Fl, aber wenn ich als Fachhändler sagen wir 200 Sorten habe kann ich nicht 200 mal 120 Flaschen kaufen, also gibt es Zwischenhändler (und jedesmal Speditionen und auch noch den Zoll Stichwort Verbrauchssteuern) und keiner macht es für Gottes Lohn
-----------------------
China & Wein
Die größte Bedrohung für den europ. Weinbau und Handel ist übrigens nicht der Chemie Wein aus USA , sondern China , das Land ist der größte Weinproduzent der Welt (von Qualitätsweinen!!!), der Weinumsatz in China steigt deutlich zweistellig pro Jahr - Gott sei Dank verkaufen die bisher fast nur im Inland aber wie lange noch ?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.12.2006, 10:59
Benutzerbild von Verado
Verado Verado ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
NEIN
es ist Frage der Höhe des Zinses ? Je höher der Kredit umso mehr Zinsen fallen an.
Ich habe es nachgerechnet, setzt Du die gleiche Bargeldmenge für den Ssang Yong ein, brauchst Du nach Drei jahren nur noch 30% des Neuwertes zu erzielen um ein Geschäft zu machen.

Oder anders - willst Du das Auto nach 3 Jahren kaufen, kostet der ML rund 28.000 EUR und der Rexton nur noch 8.500
aber das ist doch ein prinzipielles problem und kein "benz-Problem" bzw. ein problem deutscher Auto-Hersteller. Nach deiner Logik holt man sich dann ja auch lieber einen Corolla als einen Rexton weil der günstiger ist,aber ein swift ist ja noch günstiger als ein Corolla....und so geht es dann weiter bis man das günstigste Auto was auf dem Markt ist hat.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.12.2006, 14:50
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.775
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo Rotbart,
es ging mir eigentlich um diesen Satz:

--------------------------------------------------------
Ein erheblicher Teil der auf dem europäischen Markt verkauften Produkte wird inzwischen hier produziert.
--------------------------------------------------------

Das ist für mich der Knackpunkt, ob nun China oder sonstwo, Du weißt heute nie, wo das was Du kaufst, eigentlich produziert wird....!

Das ist das bedenkliche, aber hatte wir ja weiter oben schon, ich hab´s nur reingestellt, weil es selbst der Händler zugibt, das seine Sachen aus China kommen, obwohl teilw. deutsche Namen draufstehen.

Das mit dem höheren Preis bei mehreren (Zwischen-)Händlern ist schon klar, jeder will/muß ja leben.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.12.2006, 18:00
Benutzerbild von Rophil84
Rophil84 Rophil84 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Mal 'ne kleine Frage : Welcher tolle deutsche Motor hängt denn hinten an Deinem Schlauchboot ????? Hast Du ihn selbst aus Stuttgart geholt ???
Äh eigentlich ging es doch in dem Beitrag um Automobile oder net?
Na gut wenn du zuviel Zeit hast könnte man ja einen „tollen deutschen“ Außenbordmotor anfertigen aber erlich gesagt bin ich mit meinem Mercury vollkommen zufrieden!



Zitat:
Zitat von rotbart
Stammtischparolen sind eigentlich nur eines : unsinnig
Faust hoch Bruder! Da gebe ich dir völlig Recht!

Da du
Zitat:
Zitat von Rophil84
EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHEN HERSTELLER UND DENKT AN EURE MITMENSCHEN FALLS EUCH BEIM AUTOKAUF EIN CHINESISCHES PLAGIAT ANLÄCHELT!!!
als Stammtischparole abgewertet hast, hab ich dich leider überschätzt. Sorry dann hätte ich für manche doch einen ( ) hinter dem letzen Satz machen solln...

MfG
Rophil

_____________________________
"Geist ist gut, aber Verstand besser"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.12.2006, 18:37
Benutzerbild von Verado
Verado Verado ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rophil84




Faust hoch Bruder! Da gebe ich dir völlig Recht!



_____________________________
"Geist ist gut, aber Verstand besser"
FAUST hoch Bruder!!!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.12.2006, 19:03
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Ich z. B. habe trotzdem einen Opel gekauft, der für mich bei einem bezahlbaren Preis eine akzeptable Gegenleistung bietet. Dieser wurde übrigens in nicht in Antwerpen hergestellt, das habe ich mir vorher bestätigen lassen. (Ob es auch stimmt ?????)


Gruß Erich

Hallo Erich,

Ob es stimmt kann ich dir sagen wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN Schickst
Allerdings erst am Montag... Bis dahin hab ich Gott sei Dank WOCHENENDE

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.12.2006, 23:28
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kollegen, soll ich den Tread teilen, so in die Richtung "Gilt Made in Germany noch was?"
Wenn nicht, bleibt bitte beim Thema China-Karre
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com