Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.01.2009, 15:19
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger Beitrag anzeigen
Aber ich muss da in die gleiche Kerbe wie Roland schlagen.
Verständnis für Piraten habe ich null.

P. S. Unsere Marine hatte auch Piraten erwischt, denen die Waffen abgenommen und sie ziehen lassen. Nur ist das nicht so aufgebauscht worden, warscheinlich wegen dem Laufen lassen.

Hallo Erich
Kann ich nur zustimmen !

Dein PS mit der Bundesmarine hat selbst im Parlament kleine Wellen geschlagen, da eigentlich niemand dies verstand oder verstehen konnte. Der Kapitän hat aber völlig korrekt seine Befehle verfolgt !!!

Diese sind absurd - er darf notfalls mit Waffengewalt die Piraten am Entern hindern - aber er darf sie nicht festnehmen. Konsequenter Weise werden z.B. Schußverletzungen versorgt, aber die Piraten dann nach Hause gebracht
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.01.2009, 15:31
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Erich,

m.E. wirklich ein sehr unpassender Vergleich, denn im Vergleich zu den grausamen Verbrechen, die während des Krieges erfolgten wurde sehr milde mit uns umgegangen. Es wurde sogar geholfen das Land wieder aufzubauen.

Ich denke Verhältnismäßigkeit sollte auch hier angewendet werden und zudem nützt es gar nichts nur die Symptome zu bekämpfen wenn man sich an die Ursachen nicht traut.

Aber lassen wir das politisieren... Haben doch noch nettere Themen in einem Forum für Schlauchboote!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.01.2009, 16:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

m.E. wirklich ein sehr unpassender Vergleich, denn im Vergleich zu den grausamen Verbrechen, die während des Krieges erfolgten wurde sehr milde mit uns umgegangen. Es wurde sogar geholfen das Land wieder aufzubauen.

Ich denke Verhältnismäßigkeit sollte auch hier angewendet werden und zudem nützt es gar nichts nur die Symptome zu bekämpfen wenn man sich an die Ursachen nicht traut.

Aber lassen wir das politisieren... Haben doch noch nettere Themen in einem Forum für Schlauchboote!
Sorry Tom
vergiß den Vergleich, der mag ja weit hergeholt sein, aber Verständnis für die Piraten habe ich auch nicht.

Die Piraten (der Ausdruck glorifiziert die noch) sind simple Verbrecher, die Tatbestände lauten wohl Entführung und räuberische Erpressung, es ist in jedem zivilisierten Land Sache des Staates so etwas zu unterbinden. In diesem Fall kann er es nicht und die UN hat (mit Zustimmung der Rest-Regierung) eingegriffen.

Das ist doch kein politisieren und es geht auch die Wassersportler etwas an, zugegeben mit einem Gummiboot wird kaum einer vons uns da rumfahren, aber mit einer Segelyacht u.U.schon !

und die Suche nach den Gründen und mildernden Umständen kann ja ein Gericht und die jeweiligen Anwälte durchführen, wenn man die Piraten dann mal vor Gericht stellen kann. Denn

"Die Nürnberger hängen keinen - es sei denn sie hätten ihn!"


Off-Topic:

und 200 Mio Dollar hätten die Fischer zusammen in den nächsten 100 Jahren nicht verdiehnt !
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.01.2009, 14:26
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Piraten versenkt

Oh je, Tom.

Da hast Du mein Posting völlig missverstanden.

Die Grausamkeiten des 2. Weltkriegs haben mit dem Piratenproblem echt nix zu tun.

Worauf ich hinaus wollte war folgendes.

Es wurde geschrieben, dass die Piraten deshalb Piraten sind, da sie arm sind und wenig haben.

Nach dem zweiten Weltkrieg waren unsere Omas und Opas genauso mittellos.
Aber deshalb wurden die auch nicht kriminell.

Ich streite um Himmels Willen nicht ab, dass uns die Siegermächte, insbesondere USA trotz allem geholfen haben, wo sie nur konnten.
Deshalb habe ich auch nix gegen Amerika, sieht man mal von der
intelligenzabstinenten Bush-Riege ab. Aber das ist ja bald Vergangenheit.

Der Typ hat die USA lächerlich gemacht und sein Volk und die ganze Welt nach unten gezogen. Aber er hat Glück. Der ist so doof, dass er das nicht kapiert.

Das nur mal zur Richtigstellung.

Gruß Erich

Keine Frage, man müsste eigentlich dem Land helfen, aber die korrupte Regierung würde wohl das Geld einsacken und vielleicht noch ein paar Piraten zusätzlich ausrüsten. Das ist wirklich schwierig, aber zumindest müsste es ja möglich sein, den Hochseetrawlern das Fischen dort zu untersagen, damit die Somalier wieder was fangen können.

Geändert von Erich der Wikinger (17.01.2009 um 14:28 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.01.2009, 16:28
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Erich,

ich hatte Dich schon verstanden!

Nur mir ging es langsam ein bisschen auf den Keks immer alles in einen Topf zu werfen. Natürlich ist Piraterie ein Verbrechen und ein ernstes Problem. Ich kann mich nur nicht mit einer "Haudrauf-Mentalität" anfreunden. Eine militärische Lösung ist keine dauerhafte Lösung. Man wird sich auch mit den Ursachen beschäftigen müssen.

Frieden und Sicherheit zu schaffen ist immer ein schwieriger Prozess, der auch Fehlschläge beinhaltet und auch haben darf. Es ist auch oft ein Prozess in kleinen und langwierigen Schritten, aber in Somalia sehe ich momentan leider noch nicht einmal den ersten Schritt. Diesen würde ich mir wünschen...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.01.2009, 15:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Deutsches Schiff gekapert

Deutsches Schiff gekapert

Somalische Piraten haben im Golf von Aden den deutschen Tanker "Longchamp" in ihre Gewalt gebracht........

Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja unsere blauen Jungs scheinen nicht viel zu bewirken mit der Piraten-streichel-Aktion
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.01.2009, 16:55
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.749
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Finde ich ja höchst lächerlich, wenn es sogar möglich ist das so ein Tanker von 7 Piraten aus einem bewaffneten Konvoi heraus entführt wird.
Kommt ja einem Offenbarungseid gleich....
Klingt zwar brutal, aber ich denke ja das es viel billiger und effektiver wäre auf jedem Schiff das Somalia passiert ca. 10 für diese Aufgabe gut ausgebildete Söldner mitfahren zu lassen. Sonst gibt das nie Ruhe...
Gruss Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.01.2009, 18:25
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
stimme Dir zu Gernot,
nur mußt Du sie entsprechend bezahlen, sonst kann es Dir passieren das Du Dir eventuell Kuckuckseier in´s Nest bzw. auf´s Schiff legst...!

Soll alles schon vorgekommen sein!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.02.2009, 11:28
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Deutsche Marine: Wir sind für die "Longchamp" nicht zuständig

Hamburger Abendblatt

Deutsche Marine: Wir sind für die "Longchamp" nicht zuständig

.........Das Einsatzführungskommando betonte, die unter der Flagge der Bahamas fahrende "Longchamp" sei rechtlich kein deutsches Schiff, somit sei die Deutsche Marine nicht zuständig............

Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Welche Armut im Geiste !!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.02.2009, 11:41
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hauptsache die Staatsanwaltschaft und Polizei beschäftigen sich damit
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.02.2009, 17:04
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Reederei kann Lösegeld von Steuer absetzen

Reederei kann Lösegeld von Steuer absetzen
Sollte die Reederei des gekaperten Tankers „Longchamp“ Lösegeld an die Piraten zahlen, könnte dies auch auf den Steuerzahler zurückfallen: Die Ausgaben sind von der Steuer absetzbar......

Na das ist doch schick oder ???????

Quelle und ganzer Text : Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.02.2009, 23:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Türkei entsendet Kriegsschiffe zum Schutz vor Piraten

Türkei entsendet Kriegsschiffe zum Schutz vor Piraten
vor 5 Std. 32 Min.

Drucken
Ankara (AP) Das türkische Parlament hat am Dienstag der Entsendung von Kriegsschiffen zum Schutz der Schifffahrt vor Piraten im Golf von Aden zugestimmt. Nach Militärangaben soll noch in diesem Monat eine erste Fregatte in das von somalischen Piraten bedrohte Seegebiet geschickt werden.........

Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.02.2009, 12:43
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Hamburger Abendblatt

Deutsche Marine: Wir sind für die "Longchamp" nicht zuständig

.........Das Einsatzführungskommando betonte, die unter der Flagge der Bahamas fahrende "Longchamp" sei rechtlich kein deutsches Schiff, somit sei die Deutsche Marine nicht zuständig............

Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Welche Armut im Geiste !!!

Und...
Wer sagt das die Marine unrecht hat?
Alle Betriebs-Steuern im Ausland ! Nur die Probleme im Inland
Z.B.
Auto in Polen angemeldet, Deutscher fährt in Deutschland = deutsches Auto ?

Welch Reichtum im Geiste

gruß Geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.02.2009, 13:09
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Wer lesen kann UND DIES AUCH MACHT ist unschlagbar im Vorteil :

Zitat:
Vorwürfe wegen Einzelfahrt

In den Genuss der Steuervorteile käme im aktuellen Fall die Beteiligungsgesellschaft LPG Tankerflotte mbh & Co KG. Sie wird über eine Verwaltungsgesellschaft von der Hamburger Reederei MPC Münchmeyer Petersen Steamship GmbH & Co KG kontrolliert und hatte im Dezember 2006 insgesamt sechs kleinere Flüssiggastanker gekauft. Der Gesamtwert beträgt 52 Millionen Dollar. Zu den Schiffen gehörte nach damaliger Mitteilung des Verkäufers auch der 1990 in Japan gebaute Tanker „Longchamp“, der sieben Millionen Dollar kostete.
Aus meinem vorherigen Zitat aus FOCUS ONLINE (Link siehe oben)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.02.2009, 08:52
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


US Navy und die Piraten

US Navy und die Piraten

(CNN) -- The U.S. Navy has captured seven suspected pirates in the Gulf of Aden, the first arrests by a U.S.-led task force set up to curb rampant piracy off the Horn of Africa, a Navy spokesman said Wednesday...................

Click the image to open in full size.

Quelle Bild US Navy

Quelle Text : Um Links zu sehen, bitte registrieren
oder
Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com