Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.03.2006, 16:51
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roalnd,

ich kann beim besten Willen nicht in der von Dir zitierten Satzung etwas erkennen, was sie offensichtlich nicht tun.
Gewaltfrei ist Ansichtsache. Ich habe noch keinen GP'ler gesehen, der mit einer Pistole auf den Harpunisten schoß. Das wäre Gewalt. Zwischen dem Wal und dem Walfangboot zu fahren, ist keine Gewalt.

Machen sie nicht aufmerksam ? Warum reden wir denn seid 30 Beiträgend darüber? Wenn auch irgendwie aus zwei Lager.

Störts Du dich an die Worte "darüber hinaus nimmt Greenpeace die Interessen der Verbraucher wahr. "


Das sind Worte wie sie in der Politik doch ständig genutzt werden. Frau Merkel, Frau Schmitt, Herr Laschet glauben auch sie würden die Interessen des Volkes vertreten und die äußern das auch noch.

Meine Interessen sind das nicht, die die da verfolgen.


Was macht Rolo jetzt mit "seinen" Delfinen. Ich fahr auf der Maas, Rhein, Main, Mosel... da brauche ich keine Delfine (ist nicht meine ehrliche Meinung). Ist das jetzt gut oder schlecht was er tut ? Auch er hat eine Satzung erstellt und kämft gegen Fangnetze. Auch er sucht den Kontakt, die Werbung.

Ich kann deiner Einstellung, besser gesagt Deinen Argumenten irgendwie nicht folgen. Sorry.

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.03.2006, 16:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Hallo Roalnd,

ich kann beim besten Willen nicht in der von Dir zitierten Satzung etwas erkennen, was sie offensichtlich nicht tun.

Ich kann deiner Einstellung, besser gesagt Deinen Argumenten irgendwie nicht folgen. Sorry.

Hans
Hallo Hans

ich störe mich nicht an der Satzung , ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass Sie weder eine Hilfs- noch Umweltschutzorganisation sind.
ABER
machen wir besser hier Schluß

(ich zumindest)

Geändert von rotbart (14.03.2006 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.03.2006, 17:12
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was ist daran so schlimm:

1. Mehrere Organisationen kümmern bzw. sorgen sich um den Bestand an Meerestieren, auch solchen, die wir gerne essen.
2. Diese Organisationen dürfen kritisch unter die Lupe genommen werden - auch von Personen, die dort jeweils nicht Mitglied sind.
3. Dies kann den jeweiligen Organisationen helfen, ihre Arbeit zu effektivieren.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.03.2006, 18:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Natürlich sollte man auch strafrechliche Aspekte erkennen.
Nur, im Gegensatz zu div Behauptungen erkenne ich keine Strafrechlichen Dinge bei Greenpeace.
Höchstens privatrechtliche, wie Besitzstörung und der gleichen!
Strafrechliche Vergehen setzen meistens Gewalt oder Bereicherungsgrundätze voraus (Hausfriedensbruch, Nötigung, Einbruch, usw), diese sind aber bei Greenpeace nicht zu erkennen.
Sämtliche Vorwürfe deinerseits bezüglich der Art und Weise, wie Greenpeace arbeitet, steht im Gegensatz zu deinen Behauptungen in den Satzungen drinnen!

Wenn ein kleines Schlauchi die Fahrtrichtung der Waljäger kreuzt und damit verhindert, dass die Harpunen abgefeuert werden können, so ist das lediglich eine privatrechtliche Sache, aber etwas strafrechtliches oder die Einfließung von Gewalt kann man da nicht erkennen, auch wenn die ganze Aktion provokant für die Waljäger ist.

Nur sollte man da immer am Boden der Tatsachen bleiben, und diese negierst du einfach, Roland!
Auch sämtliche Behauptungen deinerseits, wonach Greenpeace irgendwo etwas unrechtes gemacht hätte, können von dir nicht belegt werden.

Das hat nichts mit dem Kundtun einer persönlichen Meinung zu tun, sondern mit der Diffamierung eines Vereins!!!

Warum auch immer du so negativ gegenüber diesem Verein eingestellt bist, lass es bitte, unbegründbare Behauptungen in den Raum zu stellen, nur um damit jemanden in Mißkredit zu bringen.
Das könnte nämlich auch plötzlich strafrechtlich relevant werden!!!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.03.2006, 19:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Natürlich sollte man auch strafrechliche Aspekte erkennen.
Nur, im Gegensatz zu div Behauptungen erkenne ich keine Strafrechlichen Dinge bei Greenpeace.

Auch sämtliche Behauptungen deinerseits, wonach Greenpeace irgendwo etwas unrechtes gemacht hätte, können von dir nicht belegt werden.

Das könnte nämlich auch plötzlich strafrechtlich relevant werden!!!!
Also eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, aber das kann man so nicht stehenlassen.
Wo bitte haben ich behauptet das GP etwas strafrechtlich Relevantes macht, ich habe nur einmal formuliert
Ich habe auch nie geschrieben, dass er entgegen seiner Satzung handelt (höchsten bei gewaltfrei) ich habe nur geschrieben, dass es kriminell ist Dritte in Gefahr zu bringen und dazu stehe ich.
und wenn man ein Schiff durch absichtliche unseemännische Manöver zum abrupten Ausweichen zwingt dann ist dies eine Gefährdung des Schiffes und der seiner Besatzung und IMHO zumindest eine Nötigung, was aber wenn dabei jemand über Bord fällt ????
Transferiere das Verhalten mal woanders hin, z.B. Du verlegst jetzt mit Deinem Schlauchi der Fähre Meersburg - Kostanz den Weg und spritzt Wasserfontänen - da brauchst Du aber nicht lange auf die WaschPo und die Rechnung warten.
So jetzt ist aber wirklich Schluß - macht halt Helden aus den Jungs
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.03.2006, 19:29
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
und wenn man ein Schiff durch absichtliche unseemännische Manöver zum abrupten Ausweichen zwingt dann ist dies eine Gefährdung des Schiffes und der seiner Besatzung und IMHO zumindest eine Nötigung, was aber wenn dabei jemand über Bord fällt ????
Wenn dabei jemand zu Schaden kommt, wird sicherlich die Sache wieder ganz anders aussehen. Wir diskutierten bislang aber nur darüber (unter anderem) ob die GP Massnahmen gewaltfrei sind.

Zitat:
Zitat von rotbart
Transferiere das Verhalten mal woanders hin, z.B. Du verlegst jetzt mit Deinem Schlauchi der Fähre Meersburg - Kostanz den Weg und spritzt Wasserfontänen - da brauchst Du aber nicht lange auf die WaschPo und die Rechnung warten.
So jetzt ist aber wirklich Schluß - macht halt Helden aus den Jungs
Zwischen einer Behinderung eines Harpunenschusses und der Behinderung der Fähre durch Berny dürften aber meilenweite Unterschiede sein.

Hans

PS. Berny ich möchte nicht sehen, dass du die Fähre behinderst.
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.03.2006, 19:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotbart
manchmal auch unter Bruch von geltendem Recht
Zitat:
Zitat von Rotbart
Wieso denn erschreckt, was mich erschreckt ist, das man Piraterie, Sachbeschädigung und dutzende von Verstößen gegen geltendes Seerecht als angebliches Heldentum darstellt.
Zitat:
Zitat von Rotbart
sie gefährden sich selbst (das ist mir egal) und andere (das ist kriminell),
Zitat:
Zitat von Rotbart
sie diffamieren Leute, die nicht Ihrer Meinung sind als Scharlatane,
Aber egal, man kann zu Greenpeace stehen wie man will, die Organisation ist nicht kriminell !!!

Und wenn du der Meinung bist, die MItglieder der Organisation hätten was strafbares gemacht, gibt es immer noch den Rechtsweg, und der wäre eine Anzeige bei der entpsrechenden Stelle, aber sicher nicht hier im Forum!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.03.2006, 20:42
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also mir ist da mal folgendes passiert:
Schnellfähre Capri-Neapel. Ich befinde mich auf dem Vordeck wg. Seeluft & Bellavista. Kleines Boot kreuzt fahrlässig. Fähre weicht aus! Hab mich zum Glück gerade noch so an der Reling festhalten können.
Keine Ahnung, ob das nun kriminell im juristischen Sinn war. Es war aber für die Passagiere gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.03.2006, 22:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

habe diesen Thread eröffnet einzig und alleine wegen der tollen RIBs, die bei Greenpeace Organisationen gefahren werden. Und nur darum und das drumherum geht es hier im FORUM.

Inzw. sind hier über 5 Seiten für und wider diese Organisation aufgelaufen. Was hat das eigentlich mit Schlauchbooten zu tun?

Warum googelt Ihr nicht mal "greenpeace", da bekommt Ihr weit über 600 links zu greenpeace Themen, wo Ihr genüßlich weiterdiskutieren könnt über das Für und Wider!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.03.2006, 23:12
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,
bei google kann man aber nichts schreiben , und schon überhaupt nicht so einen Blödsinn
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.03.2006, 23:24
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


das forum ist ja schon fast ein verballmüll-endlager. gut, dass das nicht in die umwelt entlassen wird, sonst müßte greenpeace ausrücken .
lg martin
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.03.2006, 23:41
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
Dann lest erstmal ein bißchen und dann mehr..

,,Ludwig Wittgenstein..Sprachphilosoph,,
Dann merkt ihr ,das ihr alle Müll geschrieben habt..mich eben einbezogen.
So ist das..
Gruß werner
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 15.03.2006, 01:08
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
das forum ist ja schon fast ein verballmüll-endlager. gut, dass das nicht in die umwelt entlassen wird, sonst müßte greenpeace ausrücken .
lg martin
Und diesen Ball spielen wir gerne weiter, das walte Klinsmann.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15.03.2006, 01:14
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ujevic
Und diesen Ball spielen wir gerne weiter, das walte Klinsmann.
da passt einer seeeeeehr genau auf die rechtschreibfehler auf*gg*.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15.03.2006, 01:26
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
da passt einer seeeeeehr genau auf die rechtschreibfehler auf*gg*.
lg martin
Ja, sonst könnte ein englischsprachiger Benutzer Schaden nehmen:
Zitat:
the forum is good already nearly a verb all garbage ultimate waste disposal that into the environment will not dismiss, otherwise would have greenpeace to disengage .
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com