Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.11.2004, 21:31
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Sven,

ich hab auch so Flecken von einer PVC-Plane auf meinem Hypalonboot. Seit Atterseetreffen 2003 .
AM besten gehst runter, dort wo die Orignalplane scheuert. Ansonsten durch Putzen mit Nitroverdünner, aber ich trau mich nicht richtig.

Die Verfärbungen, das sind PVC-Weichmacher, die vom Hypalon aufgenommen wurden :ferdis: .

lg
Ferdi

PS - zur Messung - mit GPS, aber hoffentlich nicht stromabwärts :ferdis:
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.11.2004, 21:31
Benutzerbild von Maxum
Maxum Maxum ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 696
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

habe vergessen!!

Hallo!!!

Habe ganz vergessen ein Bildchen ranzubasteln vom GPS.

Bei der nächsten ausfahrt werde ich mal meine Camera mitnehmen da kann ich

Foto's und kleine filmchen machen.

So jetzt aber.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp unbenannt.bmp (14,5 KB, 64x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.11.2004, 21:49
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Sven,

hier ein Link vom GPS Magellan Sportrak. Vielleicht kann man es besser erkennen.


Um Links zu sehen, bitte registrieren :5bouncy:
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.03.2005, 08:25
baluisa baluisa ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


ZAR 61 + Johnson 140

Hallo ihr ZAR-Spezialisten,

Seid ihr noch da?

Ich möchte mir ein ZAR 61 mit einem Johnson 140 zulegen und dafür habe ich ein wirklich gutes Angebot. Allerdings ist sich der Händler nicht sicher ob diese Kombination wirklich Spaß macht. Das Boot soll in Mallorca benutzt werden von einer vierköpfigen Familie deren weibliches Oberhaupt :himmlisch nicht gerade ein Speedfan ist und in der Vergangenheit den Skipper am Gashebel eher gebremst hat. Wasserski und Wakeboard soll aber schon benutzbar sein und es weden nur Tagesausflüge gemacht.

Meine Frage:

Kann man diese Kombination empfehlen ??
Wieviel Kn werden maximal realistisch sein??

Vielen Dank
Thomas
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.03.2005, 21:53
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von baluisa
Hallo ihr ZAR-Spezialisten,

Seid ihr noch da?

Ich möchte mir ein ZAR 61 mit einem Johnson 140 zulegen und dafür habe ich ein wirklich gutes Angebot. Allerdings ist sich der Händler nicht sicher ob diese Kombination wirklich Spaß macht. Das Boot soll in Mallorca benutzt werden von einer vierköpfigen Familie deren weibliches Oberhaupt :himmlisch nicht gerade ein Speedfan ist und in der Vergangenheit den Skipper am Gashebel eher gebremst hat. Wasserski und Wakeboard soll aber schon benutzbar sein und es weden nur Tagesausflüge gemacht.

Meine Frage:

Kann man diese Kombination empfehlen ??
Wieviel Kn werden maximal realistisch sein??

Vielen Dank
Thomas
Hallo Thomas,

würde mich nicht als Spezialist bezeichnen, aber denke, mit 750kg Leergewicht werden die 140 PS nicht reichen um wirklich Spaß zu haben. Gemütliches Gleiten ist schon drinnen. Evindrude 175 wäre da sicher besser. Ich würde die max. empfohlene Leistung (180 PS) nehmen.Obwohl, ich habe mit 115 PS (statt max. 150 PS) beim ZAR 57, das um 200 kg leichter ist, auch jede Menge Spaß. Ob Johnson auch so spritzig ist, weiss ich nicht.

Gruss

Kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.05.2005, 11:04
djmcloony djmcloony ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Zar 43 / 47

habe die absicht mir ein zar 47 (43) :hiiilfe: zu kaufen - dazu meine frage - reichen 60 ps 2 takt
bitte um hilfe :hiiilfe: :hiiilfe: :hiiilfe:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.05.2005, 20:55
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

wenn'st das 47er vom Feichtner meinst :ferdis: , dann reicht der 60er Merc.
Für mich wär's allerdings untermotorisiert .
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.05.2005, 21:59
Benutzerbild von Schmitzens
Schmitzens Schmitzens ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0


Zar 47

Zitat:
Zitat von djmcloony
habe die absicht mir ein zar 47 (43) :hiiilfe: zu kaufen - dazu meine frage - reichen 60 ps 2 takt
bitte um hilfe :hiiilfe: :hiiilfe: :hiiilfe:

Diese Frage stelle ich mir schon seit Januar diesen Jahres. Ich habe ein Zar 47 mit 70 PS Johnson auf der Boot gekauft. Ende Mai ist die geplante Auslieferung bis dahin muß ich woll noch auf Informationen und Fahreigenschaften warten.
Wenn ich es dann endlich habe werde ich euch über die Fahreigenschaften dieses Boot berichten.
mfg Dirk :5bouncy:
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.05.2005, 21:23
Benutzerbild von jens h
jens h jens h ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

erste wortmeldung

möchte mich nun endlich auch einmal einbringen , war bisher nur stiller beobachter . besitze seit november 2004 eine Zar 53 mit einem 90 PS mariner optimax. das boot liegt in berlin , sprich binnenbereich . man soll wohl mehr angst bei euch im forum erfahren , als ein wahrer erfahrungsaustausch erfolgt . zum 1. hatte mein bekannter maxum angefragt wie schnell das gespann läuft , war ernsthaft in sorge , zum glück hatte keiner von euch recht - das boot läuft mit einem 21 er fast 72. nach euer angabe langsamer als irgendeine marlin. ich selber habe auch noch die valiant 450vangard ,und ich sehe auf meiner garagenauffahrt die klaren baulichen unterschiede , zum einen das klassische ausgelegt zum transport grosser lasten (1t) und zum anderen die auf komfort zugeschnittene zar die im wesentlichen viel gedrungener wirkt , jedoch durch ihre einschneidene art (sehr tiefe V ) das bevorstehende problem anders löst . für den moment möchte ich abschliessend festhalten , dass spätestens am 19.06.2005 auf rab neue erfahrungen von mir und meiner familie gesammelt werden . bis dahin verfolge ich weiter gespannt das forum. will zum abschluss die feststellung treffen , dass ein schöner zwitter ( rib + gfk boot ) immernoch ein edelrib sein kann . zu den nachfragen mit der 43er und der 47er mit kleineren motoren , ihr werdet überrascht sein , was mi einem geilen rumpf möglich ist .
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.05.2005, 22:17
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von jens h
möchte mich nun endlich auch einmal einbringen , war bisher nur stiller beobachter . besitze seit november 2004 eine Zar 53 mit einem 90 PS mariner optimax. das boot liegt in berlin , sprich binnenbereich . man soll wohl mehr angst bei euch im forum erfahren , als ein wahrer erfahrungsaustausch erfolgt . zum 1. hatte mein bekannter maxum angefragt wie schnell das gespann läuft , war ernsthaft in sorge , zum glück hatte keiner von euch recht - das boot läuft mit einem 21 er fast 72. nach euer angabe langsamer als irgendeine marlin. ich selber habe auch noch die valiant 450vangard ,und ich sehe auf meiner garagenauffahrt die klaren baulichen unterschiede , zum einen das klassische ausgelegt zum transport grosser lasten (1t) und zum anderen die auf komfort zugeschnittene zar die im wesentlichen viel gedrungener wirkt , jedoch durch ihre einschneidene art (sehr tiefe V ) das bevorstehende problem anders löst . für den moment möchte ich abschliessend festhalten , dass spätestens am 19.06.2005 auf rab neue erfahrungen von mir und meiner familie gesammelt werden . bis dahin verfolge ich weiter gespannt das forum. will zum abschluss die feststellung treffen , dass ein schöner zwitter ( rib + gfk boot ) immernoch ein edelrib sein kann . zu den nachfragen mit der 43er und der 47er mit kleineren motoren , ihr werdet überrascht sein , was mi einem geilen rumpf möglich ist .
Hallo Jens.
Schauen wir mal, wie das Zar läuft, wir sind auch vom 10.6.05 bis ca. 30.06.05 auf der Insel Rab.Können ja mal ein kleines Treff machen. Unser Martin ( Fortnox) ist auch dort, mit sein Mariner 480, 50 PS Honda.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 12.05.2005, 23:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jens,

mach Dir keine Gedanken, das ZAR 53 ist schon ein richtiger "Rauhwasser-Dampfer" mit dem hohen Bug und dem vorne sehr tiefen V-Kiel. Das wird auch mit dem 90 PS-Motor und 2-Mann-Besatzung sehr gut laufen und das bei starker Welle, dafür sorgt dieser Super-Rumpf den das Boot hat. :sonne:

@ die Anderen: ich sehe auch keine Probleme, warum die zwei kleineren ZAR Brüder (43 und 47) mit 60 bzw. 70 PS nicht gut laufen sollten? Sie bauen vorne nicht ganz so hoch wie das 53er, sind aber genauso gute Rauhwasserboote.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.05.2005, 19:22
Benutzerbild von jens h
jens h jens h ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

juni 2005 rab

fahre das erste mal mit dem trailer so weit , das erste mal nach rab . freue mich also auf den kontakt. sind in supetarska draga , die empfehlung bekam ich von meinem bruder , dieser ist seit heute übrigens auch stolzer besitzer eines 225 ps honda ! :sonne: ihn beeindruckt besonders die laufruhe , da er davor einen 225 optimax hatte. dieser lief auch viel rauher , als der dreizylinder meines kleinen 90ers . wir sind auch gespannt wie der motor nach der einfahrphase läuft ,derzeit fehlen 300 u/min. , mit einer capelli ( reines gfk ) zur zeit 91 km/h. sind den weitere zarboote um den 19.bis 25.juni auf rab ?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.09.2005, 20:12
Benutzerbild von jens h
jens h jens h ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

urlaub auf rab

habe dieter mit seinem 225 ps honda auf rab gesehen , leider nur immmmmer am steg liegend egal welche uhrzeit . ein sehr schönes gespann - müssen uns wohl immer verpasst haben . die zar 53 hat sich zu jeder zeit bewährt ! mit frau und hund ( 66kg ) +vollen tank + sicherheitsausstattung lief das boot zwischen 67 und 70 km/h komplett ausreichend ! bin in den7 tagen ca. 600km gefahren , dabei zeigte der 90er optimax keinerlei schwächen und bei einem durchnittsverbrauch von 0,4l/h , bei ca. 48-50 km/h einen ordentlichen wert. war auch auf der hansesail in rostock am samstag bei einer guten brise unterwegs , da muss ich zugeben das ein trocken bleiben nicht möglich war , bei meiner kleinen 4,5m Valiant blieb man länger trocken , jedoch bei viel geringerer geschwindigkeit und bei geringerem sicherheitsempfinden und komfort vielleicht veranstaltet nautikpro ja nächstes jahr ein zartreffen am rhein würd mich freuen !
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.09.2005, 20:38
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ja klar Jens, der Dieter musste mit uns mitfahren weil er kein Geld mehr für den Sprit hatte.

Ps.: Waren sonst eigentlich jeden Tag über weite Strecken unterwegs.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.09.2005, 20:59
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Ja klar Jens, der Dieter musste mit uns mitfahren weil er kein Geld mehr für den Sprit hatte.

Ps.: Waren sonst eigentlich jeden Tag über weite Strecken unterwegs.
Und wer mußte jeden Tag zur Tankstelle fahren ? Ich habe in 14 Tagen so um die 1500,-€ verfahren.Hatte allerdings mit mehr gerechnet.

@Jens, das ist nicht ganz richtig. Mein Boot war ganz selten am Steg. Wir sind meistens den ganzen Tag unterwegs gewessen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com