Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2005, 22:37
fishhunter fishhunter ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Holzboden für Schlauchboot

Hallo Leute,

bin zufällig beim Googeln auf euch gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Also, ich möchte ab und an mal zum Angeln auf einen nicht zu großen See fahren. Für diesen Zweck befindet sich ein Fishhunter HF360 incl. E-Motörchen in meinem Besitz.

Leider ist die Stabilität nicht so toll, vor Allem mit Stehen im boot siehts schlecht aus.

Aus diesem Grund möchte ich mir einen einlegbaren Holzboden anschaffen / selbstbauen.

Hat schon mal jemand so was gemacht? Vielleicht sind noch Beschreibungen / Fotos / usw. vorhanden?

Was für Material nimmt man am Besten? Der Boden soll möglichst zerlegbar sein. Was ist besser - 2 Längsstücke oder 2-3 mit Querteilung?

Vielleicht hat auch noch jemand eine bewährte Lösung für eine vernünftige Sitzbank für den HF 360.

Ich Danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf euer Verständnis - ich weiß, daß der Fishhunter HF 360 nur ein etwas größeres Badeboot darstellt, deswegen soll er ja etwas aufgewertet werden.

Grüße

Ingolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2005, 07:46
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Ingolf,

sorry aber meine Meinung dazu , verkauf dein Fishhunter und kaufe dir ein gebrauchtes preiswertes Boot mit Holzboden.

Wenn du so einen Holzboden in dein Boot bauen möchtest bist du schnell einige hundert Euro los da du ja wasserfestes Holz( Siebdruckplatten) verwenden musst.
Nächstes Problem, das Holz scheuert dir am Boot und du hast so nicht allzulang Freude daran.

Gebrauchte Boote mit Holzboden gibt es z.B. bei eBay schon für 2 - 300€ .

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2005, 08:19
Herbst Herbst ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hozboden für Fishhunter

Hallo Ingolf.
der Meinung von Udo möchte ich mich anschließen. Das Fishhunter-Boot ist nach meiner Kenntnis ein aus einer Kunststofffolie bestehendes Teil, das die Bauart eines Badebootes hat; zwar etwas stabiler aber dennoch aus Kunststoff ohne Gewebe wie bei einem richtigen Schlauchboot.
Auch bei einem selbstgebauten Holzboden, den du einlegen würdest, bekämst du wohl keine wesentlich höhere Stabilität.
Gruß
Herbst :sonne:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2005, 09:56
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Holzboden !

Hallo Ingolf !
Ich habe mir die Arbeit bei genau so einen Boot gemacht ! Boden aus Sperrholz (8mm) quergeteilt zugeschnitten.Verbinder auch aus Sperrholz angefertigt.Alles mehrfach farblos lackiert.Klar ist die Stabilität besser und man kann auch stehen,
aber nachdem unser Rotti einmal mit der Kralle trotzt größter Vorsicht die Folie(Und mehr ist es ja nicht)berührte,war das Malheur da.
Ich kann mich nur den Anderen anschließen und Dir zu einen vernünftigen Boot raten.Es ist schade um die Kosten fürs Material und die Zeit.
Solltest Du trotztem an Deinen Projekt festhalten kann ich ja mal schauen ob bei mir noch Bilder vorhanden sind.
MFG, Frank !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2005, 22:39
fishhunter fishhunter ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Erst mal Danke für euren Rat.

Mit der Qualität, kein Gewebe und so habt ihr natürlich recht. Bloß - ich hab das Ding nun mal da, sooft wird es nicht genutzt, und wenn, dann bleibt es nicht allzulang aufgebaut.

Wenn ich jetzt mit einem "richtigen" Boot ankomme, wird wohl meine bessere Hälfte wild spielen . Außerdem ist das doch bestimmt im Transportmaß etwas größer, hab den HF 380 bequem mit allem Zubehör incl. Wagen, Paddel und Motor in einer PKW-Dachbox untergebracht

Und wenns mit 8 mm Sperrholz auch geht (Danke Frank!), ich glaube, mein Schwiegervater hat da noch welches rumstehen.

An den Fotos und ähnlichem wäre ich interessiert, kannst du mir ja bei Gelegenheit mal mailen, Frank - Danke schon mal vorneweg.

MfG

Ingolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2005, 14:14
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Holzboden !

Hallo Ingolf !
Tut mir leid.Habe die Bilder nach dem Verkauf des Bootes leider alle gelöscht.
Ich hatte schon nachgeschaut.
MFG, Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2005, 14:18
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Holzboden !

Ingolf, ich habe gerade noch eins gefunden vom Urlaub in Kroatien.
Müßtest mir Deine i-mail Adresse veraten schon ist es bei Dir.
Zum Einstellen im Forum bin ich zu dumm.Klappt nicht bei mir!
Mfg, Frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com