Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2006, 12:49
Mikka Mikka ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Qual der Wahl...

Servus miteinander ,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlauchkajak. In die engere Wahl kommen Metzeler Tramper, Gumotex Palava oder das Sevylor SVX200. Da mir ein neuer Tramper zu teuer ist und die Preise dafür in der "elektronischen Bucht" ja meistens irrsinnig explodieren und ich ehrlichgesagt für ein 20Jahre altes Boot dieser Größe auch keine 300Euro´s ausgebe, bleiben nur noch das Palava und das SVX200 über (was ein Satz...).
Ach ja, das "Einsatzgebiet" wird hauptsächlich die Bach- und Flußwelt rund um Ingolstadt, also Altmühl, Donau etc. sein. In fünf Wochen geht´s nach Sardinien und da möchte ich natürlich auch nicht nur am Strand rumliegen. Jetzt bin ich am hinundher Überlegen, Palava oder SVX200. Preislich liegen die beiden im gleichen Segment, Palava ca. 530.- und das 2005er SVX200 so um die 480.- Euronen. Wenn ich die Sache von den Fahreigenschaften her angehe, werde ich wohl mit dem SVX200 mehr Spaß haben, für eine längere Tour mit Gepäck wäre das Gumtex die bessere Wahl. Da das Boot wohl mehr als Spaßmittel eingesetzt wird, tendiere ich momentan eher zum Sevylor SVX200.
Was mich allerdings noch so ein bischen vom Kauf abhält, ist dieses "Badebootimage" von Sevylor. Ich habe mir das Boot schon mal angesehen und auch das Palava stand direkt daneben, da hat mir das Material vom Sevylor schon einen sehr soliden und auch sehr gut verarbeiteten Eindruck gemacht. Ich habe auch schon gegoogl´t was das Zeug hält, allerdings gibt´s zu dem Boot recht wenig Info´s bzw. Erfahrungsberichte im gegensatz zum Palava.

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Sevylorbooten der SVX-Serie?

Schon mal Danke im Voraus und einen Gruß aus PAF-Town,

der Mikka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2006, 17:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mikka,

glaube, Du bist hier im falschen FORUM mit Paddelkajaks oder Sevylor-Badebooten. Hier geht es nur um motorisierte Schlauchboote oder Festrumpfschlauchboote.

Beste Grüße von Schweitenkirchen-Ort nach PAF-Stadt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2006, 17:43
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
die Sevylor haben hier keinen guten Ruf!

Schau mal in der Linkliste nach Schlauchboot-Händler nach. Die können dir auch Schlauchbootkajak besorgen.

z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder hier!! sind auch sehr gut!! Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber denke daran "Qualität hat ihren Preis"

@ Dieter Das sind auch alles Schlauchboote!! Nur ein bisschen schmaler!!
__________________
Gruß Stefan

Geändert von stebn (22.05.2006 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2006, 18:33
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Mikka,

glaube, Du bist hier im falschen FORUM mit Paddelkajaks oder Sevylor-Badebooten. Hier geht es nur um motorisierte Schlauchboote oder Festrumpfschlauchboote.

Beste Grüße von Schweitenkirchen-Ort nach PAF-Stadt.
Hallo DieterM.
Warum ist er hier falsch? Es gibt hier doch auch Festschalen-Boote, da sagt keiner etwas.Aber, ich glaube mal, das wir das Thema ja schon mal hatten.

Dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2006, 19:36
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mikka,

für Paddelboote bist Du hier wirklich falsch. Da ich aber auch Paddler bin, und auch ein Sevlor (Ranger, bin nicht zufrieden) habe und die Gumotex Boote kenne, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Vom Material her: Eher Gumotex. Aber bitte auf der Altmühl (ruhigster wanderfluss Bayerns) nicht mit dem Palava. Dieses Boot ist nur für schnell fließende Gewässer geeignet. Eher mit dem neuen, dem Seeker. Wenn Du was richtig gutes willst (aber teurer) dann Grabner. Oder denk mal über ein Faltboot nach. Ein gutes gebrauchtes kriegst Du auch für 500 Euro.

Das hierfür am besten geeignete Forum dürfte das Faltbootforum sein. Da wurde schon häufiger mal über Luftboote diskutiert.

Probiers mal hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2006, 20:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Nachbar in PAF,

es freut mich, das hier auch Paddler sind die einen Tipp geben können!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com