Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.02.2018, 18:17
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Else650 Beitrag anzeigen
und wie macht das ein mehrmarkenautohaus mit zb KIA, HUNDAY und BMW ?
andi, die frage ist polemisch, provokant und eigentlich unter deiner würde.
Hallo geht's noch?
Das war eine Frage die mich interessiert wie, sie es auch im Automobilbereich tut wenn jemand 2 so unterschiedliche Marken verkauft. Was bitte ist daran provokant bzw. polemisch ? Weil Du das so siehst? Immer nur das schlechte denken ist im Internet leider gang und gebe
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.02.2018, 18:18
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
klingt, als würde jemand versuchen einen Konkurrenten schlecht zu reden....

Ist ein etwas unglücklicher Start für einen frischen Unternehmer ;-)
Ich bin Unternehmer? Wusste ich gar nicht, aber von Dir bin ich solche Sticheleien ja gewöhnt.Ich bin weder Unternehmer noch möchte ich einer werden bzw. etwas schlechtreden, oder habe ich irgendwo geschrieben das ich das Lion für schlecht halte ? Das war eine Frage die mich interessiert nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.02.2018, 19:16
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Bitte löschen..........
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.02.2018, 19:31
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach Leute lasst es gut sein. Andi ist ein Guter.

Sind halt total unterschiedliche Zielgruppen. Wie bei den Autos auch.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2018, 19:35
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Ach Leute lasst es gut sein. Andi ist ein Guter.

Sind halt total unterschiedliche Zielgruppen. Wie bei den Autos auch.

Eben und das ist auch gut so
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.02.2018, 19:35
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Ach Leute lasst es gut sein. Andi ist ein Guter.

Sind halt total unterschiedliche Zielgruppen. Wie bei den Autos auch.
Danke Hermann Ich kann damit gut leben lass die mal ruhig. Aber da es ja hauptsächlich Dich betrifft musste das klar gestellt werden (das Regel ich per PN)

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.02.2018, 19:40
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Haben wir schon. Alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.02.2018, 19:56
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Irgendwie ist die Frage aber noch nicht beantwortet...

offensichtlich wird dieser Thread mit Polemik künstlich oben gehalten.

Dann dauert es nicht mehr lange bis der entfernt wird...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2018, 20:02
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Olaf,

Welche Frage?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.02.2018, 23:57
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Höchstens die nach dem Preisunterschied.
Nicht jeder möchte halt gleich eine Unsumme für ein Boot anlegen.
Es musss daher auch Boote für einen schmaleren Geldbeutel geben.
Ist wie bei den Autos:
Ein Passat fährt sich nicht übel und ist nett ausgestattet. Nicht jeder will daher ne S-Klasse. Man bezahlt, je weiter man nach oben ins Regal greift - für jeden Schiss nochmal fast exponentiell mehr. Da spielt eben nicht jeder mit.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.02.2018, 00:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Höchstens die nach dem Preisunterschied.
Nicht jeder möchte halt gleich eine Unsumme für ein Boot anlegen.
Es musss daher auch Boote für einen schmaleren Geldbeutel geben.
Ist wie bei den Autos:
Ein Passat fährt sich nicht übel und ist nett ausgestattet. Nicht jeder will daher ne S-Klasse. Man bezahlt, je weiter man nach oben ins Regal greift - für jeden Schiss nochmal fast exponentiell mehr. Da spielt eben nicht jeder mit.
ich würd ein Chinarib jetzt aber nicht unbedingt mit einem Passat vergleichen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.02.2018, 09:43
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen zusammen,

Die Frage hat mir noch kein Neukäufer gestellt.
Wer kommt, um sich ein BSC anzusehen, der schaut sich das Lion gar nicht an.
Umgelegt auf Auto ist das wirklich der typische Audi, BMW oder Merzeseshersteller. Da geht es höchstens drum, ob er 65 oder 70er will.

Umgekehrt, die Kunden die kommen um sich ein Lion zu kaufen, schauen sich schon das BSC an, aber nach der Preisauskunft ist dann das Thema erledigt.

Wo sich die Frage öfter stellt, ist manchmal wenn der Kunde überlegt sich einen genrauchten Italiener zu kaufen oder ein neues Lion. Da greifen langjährige Bootsbesitzer eher zum gebrauten Italiener als zum neuen Lion.

Neulinge greifen eher zum Lion, das hämgt aber eher daran, dass Sie Angst haben Mängel am Gebrauchtboot nicht zu sehen. Und weil Sie im Hespräch merken, dass es viele Punkte gibt, die sie vieles noch nicht wissen.

Die Unterschiede sind natürlich da. Die Chinesen nehmen oft billiges Material.
Mein erstes Boot, damals noch privat gekauft, hat sich nach 2 Sommern in Kroatien aufgelöst. Ich habe dann eine ander Werft genommen umd ein etwas größeres aber immer noch mit Pinne genommen. Das war um einiges besser und der Käufer fährt es heute noch.
Dann hab ich mal Geld in die Hand genommen und einen alten Freund, Schlaubootfahrer seit Kindertagen nach China geschickt, der hat sich einiger der größeren Werften angesehen.
Der 2. Schwachpunkt ist oftmals die Verarbeitung. Da sind manchen Boote einfach schlampig verarbeitet. Das kriegt man nur mit einem externen Agenten in den Griff, der während der Produktion immer wieder mal ungemeldet auftaucht.
Der 3. Schwachpunkt ist der chinesische Edelstahl. Der rostet teilweise nach der ersten Saison, da nehmen wir nur Geräteträger von Nautinox und verbauen die selbe, oder eben die GFK von der Werft, die sind ja eh fesch, aber halt nicht klappbar.
Der Hauptumterschied ist, dass einfach die Arbeitszeit weniger Kostet.
Daher bauen manche Hersteller in Polen, andere in Ägypten und eben die meisten in China.

Material nehmen wir für unsere Boote nur Valmex oder Orca, je nach Kundenwunsch. Und Schrauben für Deckel, Scharniere.... tauschen wir alles aus.

Deshalb sind wir auch nicht so billig, wie die meisten die meisten Boote aus China.

Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich die gerne.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.02.2018, 09:50
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Guten Morgen

Ich finde es lustig was aus einer ernst gemeinten Frage von einigen gemacht wird. Da ist man auf einmal der zukünftige Kleinunternehmer ohne Würde der nur provoziert und einen Konkurrenten schlechtreden möchte
Unfassbar....... Ich dachte immer das sind meist Erwachsene Menschen hier , aber in der Anonymität des Internets tut man sich ja relativ einfach jemanden persönlich anzugehen
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.02.2018, 13:22
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Dass ich mich für ein Zar entschieden habe hängt nicht mit der Qualität von Hermanns Booten zusammen, sondern einizg und allein damit, dass die Nordsee hier teilweise extreme Bedingungen bietet, bedeutet maximale Rumpflänge und ein möglichst hohes Gewicht des Boots. Nun wollte ich aber nicht über 6m Bootslänge über 1800kg samt Trailer. Das Boot sollte aber schon an die 2,55m Breite kommen. Die Luft ablassen kommt bei der häufigen Nutzung nicht für mich infrage. Auch häufig Übernachten wollten wir darauf. Ich nutze das Boot aber eben auch von März bis teilweise in den November.
Preis-/Leistungs-technsich bleibt es verglichen mit Hermanns Cina-Booten eine Katastrophe. Da muss man schon sehr spezielle Anforderungen haben damit sich das lohnt.
Hätte ich das Boot das ganze Jahr über in Kroatien liegen oder würde nur für den Urlaub damit fahren wäre mir die Breite egal - dann wäre ich mit einem Boot wie Benni besser bedient.
Es kommt eben immer darauf an, was man mit seinem Boot machen will.

Man muss auch fairerweise sagen, dass bei gebrauchten Premiumribs, die nach 10 Jahren für 30-35k€ verkauft werden auch lange nicht alles Sonnenschein ist.
Formenti beispielsweise macht zu wenig gegen Spaltkorrosion, die sich auch bei hochwertigem Edelstahl nicht allein durch das Material vermeiden lässt.
Die Holzrückwände der am Boot angeschraubten Polster sind zu dünn lackiert und schimmeln gern wenn sich Wasser dahinter sammelt - was nicht durch die Konstruktion vermieden wird. Auch die Verklebungen sind da tum Teil nicht perfekt.
Da gibt's viele Kleinigkeiten die man für den Preis besser erwarten würde. Am gebrauchten sind, unabhängig vom Preis, auch immer Arbeit und Investitionen fällig.

Ähnliches kenne ich übrigens auch von Nuova Jolly und Marlin.

Da bezahlt man halt grossteilig den Namen mit, aber natürlich auch ein ausgeklügeltes Konzept und ein sehr ausgereiftes Rumpfdesign oder eben das grosse Repertoire an verfügbarem Zubehör.

Dafür muss man aber dann schonmal das 3-fache ausgeben oder damit leben, dass das Objekt der Begierde schon 10 Jahre auf dem Rücken hat.
Neu ist eben neu, daran ändert die Herkunft nichts.
Was ich bei Hermann gesehen habe, war wirklich sehr sauber und ordentlich verklebt.

Ich glaube beide Möglichkeiten haben ihre Berechtigung am Markt.
Dem trägt Hermann auch dadurch Rechnung, weil er eben auch Premium-Ribs im Programm hat. Beides sind, gemessen am Preis, brauchbare und ehrliche Boote.

Hermann bietet eine gute und garantiert ehrliche Beratung, erstklassigen Service und dazu sowas wie Netz und doppelten Boden bietet. Das ist etwas völlig anderes als ein blinder Kauf irgendwo bei Alibaba.com.
Er würde niemals etwas verkaufen von dem er glaubt, dass es den Kunden nicht zufrieden macht.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.02.2018, 13:51
LM620 LM620 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute ,
ich bin neu hie rund seit September stolzer Besitzer eines Lion Marine 620 das gerade mit einem Honda BF 135 ausgerüstet wird.
Boote fahre ich schon länger (Bayliner 2651 ) habe mich aber nun entschieden ein Rib zu fahren.
Das kann ich dann flugs anhängen und fahren wann immer und wo ich will, das funktioniert mit einem schweren Bayliner nicht so toll.
Seis drum, zur Qualität kann ich nur sagen das ich bis jetzt nur gut durchgeführte Verklebungen und laminierarbeiten gesehen habe ---das sieht in einem Bayliner schlimmer aus.
Zudem hat man ein sehr großzügiges Platzangebot und der Preis ist der absolute Hammer.
Mein Holländischer Motorlieferant und Monteur für alle Boote hat es sich sehr lange angesehen und war schwer begeistert von Qualität und Desing.
Sein Urteil und die Bestätigung von Herrn Haslinger haben mich nochmal mit meinem Kauf bestärkt.
Sobald alles augerüßtet und montiert ist setze ich gern ein paar fotos hier hinein.
Zudem muss ich sagen das Herr Haslinger mir aufgrund meines Hilferufes ( keine Papiere fürs Boot bekommen) sofort und unkompliziert geholfen hat zumal das Boot noch nicht einmal bei Ihm gekauft wurde.
Ich wurde mit offenen Ohr angehört und sofort wurde eine Lösung präsentiert, klasse !!
Bin schon ganz rappelig wie das Rib Fährt.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com