Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.12.2011, 22:45
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Micha, ich hab auch Bernys Links geklickt und war überrascht.

Gar nicht so über das Ergebnis, vielmehr wie öffentlich (und einfach zu finden) doch unsere Postings sind !!!

Wir (die regelmäßigen User) sind hier zwar irgendwie unter uns, aber eigentlich dann doch nicht !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2011, 10:06
Benutzerbild von königsfamilie4
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich bin ein neuer User in diesem Forum.
Dieses Problem mit dem Ton gibt es in Jedem Forum und wird dort diskuriert.
Wie schon mal hier beschrieben hatte ich im Blauen Forum einen schlechten Start hatte aber nicht mal die Möglichkeit mich zu entschuldigen sondern wurde gleich Technisch rausgekickt.
Das mit dem Ton ist aber doch keine sache mit neu oder alten Usern, das Problem ist daß halt manches anderst aufgefasst wird als es gemeint war und da kann man noch soviel Smilys dranhängen.
Wenn man sich mal pers. kennt von einem Treffen sieht die Welt doch wieder ganz anderst aus dann schreibt und liest man in einer ganz andren Sichtweiße als wenn man sich nur Anonym hier kennt.
Und das mit der SuFu... Wenn ich ein Thema eingebe finde ich Tausende Kommentare und Tricks und Antworten auf mein Problem, also Schreibe ich es doch hier Vieleicht auch etwas spezieller.
So kommt man hier auch in Kontakt mit den netten leuten (vieleicht auch übers Forum hinaus) und man sitzt nicht Stundenlang am Suchen.
Und das ist meine Sichtweiße als neuer, denn wenn ich nur hier suche und lese werde ich hier als Forumsleiche bzw nurLeser verschrien.
Mit Tips und Tricks können die meisten neuen User kaum Helfen denn es sind meistens auch Neulinge auf diesem Gebiet.
Also kurzum ich nutze die SuFu bekomme Speziel schnell geholfen lerne hier nette Leute kennen und vergeude meine Zeit nicht mit Stundenlangem googeln.
Und wenn ja jeder nur sucht und hier nicht fragt wie soll den ndan was ins Forum kommen denn es wieder ja seltener was von selbst geschrieben ich habe da was super gebastelt schaut mal sondern diese Tips kommen zu stande weil jemand was fragte und wenns schon paar mal dran war.
So ich hoffe nichts falsches oder unhöfliches geschrieben zu haben.

Lg Markus
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.12.2011, 10:22
Mille Mille ist offline
Nichtschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 336
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich finde ganz einfach wir solten mit mehr verständniss entgegenkommen, immerhin kennen wir einen neuen user nicht, wissen nicht wie versiert er mit dem PC (falls ältere generation) bzw. sich überhaupt zurechtfindet im forum. desweiteren wissen neulinge noch nicht wirklich nach was für stichworten sie mit der suchfunktion suchen sollen um das gewünschte ergebniss zu erhalten, aus diesem grund werd ich weiterhin bei neulingen entgegenkommen und gegebenenfalls ihm ein link zur suche beifügen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.12.2011, 10:39
Benutzerbild von königsfamilie4
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Es sollten ALLE ALLEN Verständniß entgegen bringen die neuen den Alten und umgekehrt usw. Auch bei Rechtschreibfehler oder Groß und Klein Schreibung mal ein Auge zu tun. Viele schreiben mal vom Handy und da ist es halt umständlicher mit der Groß und Klein Taste.
Ich Freue mich auf ein Treffen denn da sieht man dann die Leute und kann gemeinsam drüber Lachen.

LG Markus
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.12.2011, 14:02
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jetzt kommt da 3. Advent, hamma uns nitt alle soooooooo lieb ? Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.12.2011, 18:41
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es gibt Ereignisse im Leben, da werden solch große Probleme plötzlich winzig klein...

Frohe Weihnachten!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com