Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2021, 13:36
CCBoot CCBoot ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Boden Quicksilver 420 Sport HD

Hallo erstmal!
Nach langer Pause bin ich wieder Bootsbesitzer und habe mir ein Schlauchboot mit Motor und Trailer zugelegt. Hatte vor Jahren Gfk Boote und mich daher in einem anderen Forum rumgetrieben. Ich hoffe, dass ich auch hier von erfahrenen Schlauchbootern profitieren kann und auch meine Erfahrungen weiter geben kann. Danke schon mal im Voraus für jeden Beitrag und Hilfe.
Hier meine erste Frage: Bei meinem gebrauchten Schlauchboot Qs 420 Sport HD gibt es einen Knick im Boden zwischen dem ersten und zweiten Segment. Der Vorbesitzer meint, dass müsste so sein und lässt sich nicht vermeiden. Ist das richtig? Was meint ihr?
Ich bin Momentan motorisch und vor allem handwerklich nicht auf der Höhe. Bin daher froh, wenn etwas ohne großen Aufwand möglich ist.
Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8BA21251-6C9E-4424-BFDB-FDB57B458A25.jpg (228,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20436595-F799-4EC3-89ED-B14FC03AEE64.jpg (245,9 KB, 81x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2021, 07:19
Scooterbc Scooterbc ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Wurde und wird das Boot falsch aufgebaut? Normal ist dieser Knick sicher nicht, die Bretter müssen immer unten in der Sicke vom schwarzen Boden zum Schlauchübergang liegen.
Wenn Du die Luft aus dem Kiel lässt und das Brett runterdrückst ist es dann gerade?
Sind evtl. die Aluverbinder schon im Werk falschherum ans Brett genietet worden?
Erst Seitenschläuche aufpumpen, als letztes den Kiel

Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2021, 17:11
CCBoot CCBoot ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Vielleicht wurde das Boot nicht richtig aufgebaut. Ich war leider nicht dabei. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Boot vom Trailer zu holen, den Motor abzuschrauben und den Boden neu zu verlegen. �� Ist für mich Momentan nur nicht so einfach. Schlaganfall im letzten Jahr und diverse Bewegungsstörungen. ��
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2021, 12:50
Benutzerbild von Enzo
Enzo Enzo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2019
Beiträge: 542
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CCBoot Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde das Boot nicht richtig aufgebaut. Ich war leider nicht dabei. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Boot vom Trailer zu holen, den Motor abzuschrauben und den Boden neu zu verlegen. �� Ist für mich Momentan nur nicht so einfach. Schlaganfall im letzten Jahr und diverse Bewegungsstörungen. ��
Christian,

sag doch mal in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht finden sich ja ein paar helfende Hände
__________________
... bevor ich mich uffresch', isses mir lieber egal ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2021, 19:54
CCBoot CCBoot ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
Christian,

sag doch mal in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht finden sich ja ein paar helfende Hände
Danke Enzo!
Ich komme aus der Nähe von Euskirchen.
Habe schon überlegt einen Flaschenzug an der Garagendecke zu befestigen, um den Motor leichter vom Boot auf einen Ständer zu bekommen. Dann ist das schon mal ohne Bandscheibenvorfall möglich.
Wenn jemand aus der Nähe kommt und Lust/Zeit hat, würde ich mich natürlich freuen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com