Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2005, 12:50
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Testfahrt Brig eagle 600

...am Wochenende hatten wir (meine Frau und ich) die Möglichkeit eine 6m Brig zu testen- nun ja- was soll ich sagen "eiiiiiiin Wahnsinnnnnnn"(!)

-überhaupt wenn man so wie ich n' cherokee mit 4m40 gewöhnt is'-
-beim Beschleunigen steigt es kaum auf- geht BUTTERWEICH DURCH jede Welle- und hat 'ne Kurfenlage wie' n Kruiser- und nebenbei die Ruhe eines Adlers...

-aber Vorsicht- das mit der Kurfenlage hatte ich etwas unterschätzt-
beim cherokee "drifftet" man mehr oder weniger durch die Kurfe-
aber beim Brig- hat's mich gefangen (fährt praktisch wie auf Schienen) und war dann schon mehr außerhalb vom Boot- aber zum Glück konnte ich mich noch mit einem Finger irgendwo festkrallen- MAS'N k'hopt...!
(natürlich glaubt man(N)'s kaum wenn man's nicht selbst erlebt hat- jedenfalls hab' ich jetz' gelernt, wozu die Reißleine vom Notstop gut ist...
(das Nexte Mal häng' ich mir auch die Reißleine an(!))


das wär' schon was...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brig1.JPG (62,5 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg brig2.JPG (74,2 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: jpg brig3.JPG (46,0 KB, 238x aufgerufen)
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2005, 13:07
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Cooles Schlauchi!

Schon bestellt?

lg

Kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2005, 13:08
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...nöööööööööö- aber es wär zu haben...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2005, 14:48
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2003
Beiträge: 321
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Cerano!

Fahre das Brig schon seit 2003 - würde es mir jederzeit wieder kaufen!!!

Übrigens Aufpassen - Kurven fahren macht süchtig...

Kleiner Tipp:
Würde die max PS ausnutzen - wir haben 115 PS drann - ausreichend aber eben nicht optimal - also wenn möglich in jedem Fall mit 150 PS ordern....
__________________
LG
Kosta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2005, 15:26
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das 6m passt leider nicht in meine Garage :-) (und es hätte das budget wohl etwas gar zu arg gesprengt!!!)

Deshalb hab ich das 4,50 und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hab gestern mit hoher fahrt Kursschiffwellen gekreuzt (um den Kollegen noch etwas action zu bieten.) und die Wellen hat das Boot sauber genommen!

und das mit der Kurvenstabilität ist wirklich toll, sogar schon beim "kleinen" 4,50 wie wirds da wohl beim 6m sein?
Eben der Hammer wie du, Cherokke, sagst!

Viel Spass...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2005, 15:57
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...also bestätigst du mir, daß die "KLEINEREN" Briggerl auch ein tiefes "V" sprich: "FAUU" haben- oder?
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2005, 12:25
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...muß mich f. den Rechtschreibfehler entschuldigen- war wohl der Schock...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2005, 21:09
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Cerano!

ich bin einmal mit dem Kosta mitgefahren auf seinem Briggerl ------- seitdem reiss ich bei mir immer das Lenkrad entweder links oder rechts auf Vollausschlag Nein es stimmt echt, dass Brig liegt super in der Kurve und es ist ein schönes Booterl.

Gruß Mathias

P.S.. ..... bei mir wäre fast mal meine Frau rausgeflogen wie der Rumpf beim Kurvenfahren eingehackt hat. Auch der Nachtfalke - wo ist der eigentlich immer ?? - wäre fast mal rausgeflogen hihihihihihihi
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2005, 22:38
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Cerano... war aber auch ein giftiger Muckl montiert. 135 Optimax PS "san ka Lercherl"...

Kenn das 600 aus den Urlaub, ist ein wunderschönes Schifferl das ich mir immer wieder gerne anschaun...

LG Thilo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2005, 20:28
Benutzerbild von jens h
jens h jens h ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

in berlin fährt die brig etwas übermotorisiert - 250ps Vmax Yamaha-! geht laut gps 106 ! liegt gut im wasser , fährt toll voll beladen , jedoch ist die detailverarbeitung etwas lieblos. der edelstahlhandlauf über der scheibe sieht deletantisch aus und gibt sich auch so , die vordere liegefläche bedarf einer ikeabauanleitung und wirkt nicht nur sehr billig , die grossen lücken in der liegefläche und deren gründe bleiben bestimmt nicht nur mir ein rätsel , alle weiteren kritikpunkte ( risse am heck .... ) liegen wohl an der motorisierung . trotz meiner auf den ersten blick kritischen äusserungen hat das boot ein kaum vergleichbares nutzen - preis - spass - verhältnis ! ein wirklich gelungenes schlauchi mit passablen stau-und nutzräumen ! optisch ist mir das 5m eagle von brig lieber - gibt es über dieses auch erfahrungen !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2005, 08:47
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2003
Beiträge: 321
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jens!

Zitat:
Zitat von jens h
die vordere liegefläche bedarf einer ikeabauanleitung und wirkt nicht nur sehr billig , die grossen lücken in der liegefläche und deren gründe bleiben bestimmt nicht nur mir ein rätsel ,

Naja, nach der zweiten Saison haben wir die Bauanleitung nicht mehr benötigt - alles eine Frage des Handlings - oder Übung macht den Meister - nein Spaß beiseite anfänglich wirklich schwer, aber mit den richtigen Handgriffen ein Kinderspiel

Die grossen Lücken würden mich interessieren - was oder wo meinst du genau
Die Liegefläche besteht aus 4 Einzelteilen - 1 x Mittelteil, 2 x Seitenteile und 1 Verbindungsteil - vielleicht hat der Eigner nicht alles montiert gehabt...
__________________
LG
Kosta
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2005, 01:30
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das "VAUU"

spät aber die antwort kommt!!!

Ja das tiefe V kann ich bestätigen! das war auch ein grund für den Kauf. Wie der rumpf sich im Meer macht kann ich (noch) nicht sagen. Ich hoffe aber gut! In der Kurve liegt das Boot wie gesagt top!

War letzten sonntag mit 2 Kollegen unterwegs. hatten eine menge spass (Waken) Hab dann auf dem rückweg zum spass aus (normaler) fahrt eine Heckwelle eines Fahrgastschiffes gekreuzt. Der eine sass (noch) vorne auf dem Bug (im Boot). nach der Welle ist er aber etwas abgehoben, sprich: fast abgefallen :-) von da an war er nicht mehr auf "easy" und locker :-) Ich muss zugeben, durch den gischt wars auch etwas rutschig....ha ha ha haaa

Nein wirklich ein tolles Boot, nicht nur zum "blöd rumdampfen"

Fahre morgen nach Elba, kann euch dann mehr sagen, wie sich das "Briggerl" auf dem Meer macht...

Alles gute wünscht euch Alex_CH

P.S. ein 6m ist natürlich schon schön und 135 PS auch aber mit 40 Pferden habe ich auch viel freude!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2005, 07:18
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...hab' nämlich im Frühling die Wahl zwischen einer 4,50 und ner' 5,00m Brig-
je länger umso besser-

...aber mein cherokee mit 4,40m macht trotzdem riesen Spassssssss.-eventuell behalt' ich's mir als "Zweitschlauchi"- nur für Schönwetter...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com