Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.11.2005, 18:14
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Leute!

hab diesen Thread von mir durch Zufall über die Suchfunktion wieder gefunden. Ich muss schmunzeln wenn ich das lese - ist schon eine Zeit lang her. Bezugnehmend auf meine Frage - es ist ein Marlin 18P geworden welches ich mir dann im Frühjahr 2004 in Udine gekauft habe. Der Motor ist ein gebr. Honda BF 90 - ihr kennt ja mein Gespann. Als Trailer hab ich mir dann einen neuen Ellebi 1300 geholt. Das ganze kam mir dann um € 2.000,-- mehr als ich geplant habe. Alter von Motor und Boot 8 Jahre. Die ERfahrung nach 2 Bootssaisonen sind sehr sehr positiv. Das Boot erfüllt eigentlich genau meine Vorstellungen. Das einzige Zubehör welches mir noch fehtl wäre ein klappbares Sonnenverdeck so wie es OLKA aluf seinem Arimar hat. Stauraum hat es genug, so dass es immer aufgeräumt auf dem Boot aussieht, und auch die nötigen Utensilien leicht wieder auffindbar sind. Da Boot gleitet bei geringer Motordrehzal schon ( knapp 25kmh)und benötigt wenig Kraft vom Motor her ( ca 9ltr im Jahresschnitt Verbracuh pro Stunde). Dies weil der Rumpf sehr viele Gleitstufen hat - Nachteil etwas härter in der Welle. Der Motor läuft super und prpblemlos. Ein wenig Ölverbarauch ist das - ca 1ltr in der Saison aufgrechtet auf ca. 150std. Trailerbar und hanlbar ist es auch sehr gut - slippen allein sowohl rein als raus aus dem wasser geht problemlos. Trailer läuft super hinterher dank stoßgedämpften Federbeinachse.
Resumee - im Grunde echt zufrieden und happy mit dem Boot - ausser dass ab und zu ein Meter feheln bzw. 25ps zu wenig sind.
Wie ist es euch eigentlich ergangen, von der ersten Idee auf ein anderes Schlauchi/Rib umzusteigen?? Hat sich das erfüllt was an Vorstellungen da war bzw. ist es das Boot welches ihr echt wolltet???


LG
Mathias

Click the image to open in full size.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.11.2005, 20:58
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

bin vom Wiking Draco mit 25 PS, über Quicksilver 380 mit 8 PS zu meinem ersten RIB gekommen. Ein Novamarine 460 mit 40 PS Yamaha.

Bin vom Wechsel von Schlauchboot auf RIB begeistert, wenn ich auch noch nicht bei meinem endgültigen Boot angekommen bin.

Beim jetzigen fehlen so 10 PS. Und wenn man weiss, dass es ein sehr alter Motor ist, bei dem die Kraft noch nicht an der Schraube gemessen wurde, so sind der Wechsel von dem alten 40er auf einen neueren 50er wohl eher 15 PS an Kraft ausmachen würden.

Als mein endgültiges Boot schwebt mir etwas zwischen 520 und 600 cm Rumpflänge vor (da läuten jetzt wieder bei einigen die Glocken) und so zwischen 115 und 140 PS.

Aber da halt ich es mit Kaiser Franz: "Schaun mer mal"

Gruss

Peter
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2005, 21:11
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Mathias,

als ich mein jetziges Boot zum ersten mal gesehen habe sagte ich zu Olaf, dem gehörte es damals noch , wenn du es mal verkaufst , ich würde es gerne nehmen.
Zu der Zeit fuhr ich ein Zodiac Zoom 340 mit 5 PS.
Und jetzt bin ich glücklich mit meinem Grand und 30 PS.
Das Boot brauch für uns nicht größer zu sein aber ich hätte auch gerne 10 PS mehr.
Auf der Web. Seite aus Italien die du hier schonmal reinstellst befindet sich auch mein Traumboot.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn ich wirklich ca. 12 - 15.000€ ausgeben würde, dann würde ich ein kleines gebrauchtes 43 oder 47 Zar nehmen.
Das ist für mich persöhnlich mein Traumboot.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.11.2005, 21:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Udo!

Bitte fange nicht an zu träumen - es kommst schneller als du denkst das ZAR 43. Die Zar 43 kommen nun auch schon in die Tage, es gibt genug gebrauchte in Italien am Markt. Da wird sicher mal ein Schnäppchen dabei sein.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com