Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2005, 14:57
stefano6 stefano6 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


wo gebrauchtes RIB her?

Hi,
ich bin normalerweise immer Jetski gefahren und will jetzt auf ein Rib umsteigen. Bei Jetskis habe ich immer meine Kontakte gehabt, allerdings such ich jetzt Adressen wo ich ein gebrauchtes RIB herbekomme. Kennt ihr was ausser ebay?
DAnke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2005, 15:06
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stefano6
Hi,
ich bin normalerweise immer Jetski gefahren und will jetzt auf ein Rib umsteigen. Bei Jetskis habe ich immer meine Kontakte gehabt, allerdings such ich jetzt Adressen wo ich ein gebrauchtes RIB herbekomme. Kennt ihr was ausser ebay?
DAnke
Hi Stefan,

Links kann ich dir leider keine geben. Aber Italien soll ein guter Markt sein. Vielleicht hilft das beim Googeln auch schon. Wenn du vom Jetski kommst dann könnten für dich eventuell auch ZAPCATs interessant sein - scheinen einen hohen Fun Faktor zu haben (und Wasser im Gesicht sollte dir als Jetter auch nicht unbekannt sein :-]). Hatte bisher leider noch keins... scheinen auch eher ein kleiner Markt zu sein... aber guggst du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ciao,
Chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2005, 20:36
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stefano6
Hi,
ich bin normalerweise immer Jetski gefahren und will jetzt auf ein Rib umsteigen. Bei Jetskis habe ich immer meine Kontakte gehabt, allerdings such ich jetzt Adressen wo ich ein gebrauchtes RIB herbekomme. Kennt ihr was ausser ebay?
DAnke
Hallo Steffano,

was stellst Du Dir denn vor (Größe/Motor)? Wo willst Du damit fahren und wieviele fahren regelmäßig mit? Wie weit soll es denn auf dem Wasser gehen (Reichweite)? Soll ev. getrailert werden? Was willst Du anlegen?

Wenn Du das ein bischen näher beschreiben würdest, dann kann man Dir bestimmt ein paar gute Vorschläge machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2005, 13:38
stefano6 stefano6 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Also der Motor sollte ein 4-Takter sein und nicht mehr wie 40 PS da ich das Boot auch auf dem Bodensee nutzen möchte. Geplante Fahrten eigentlich nur Gardassee und Bodensee. Platz sollte für 4-5 Personen sein. Trailer habe ich von meinem Jetski noch da werde ich andere Auflagen drauf machen. Reichweite? eigentlich egal. So für Schlauchboot mit Motor hab ich mir 4000 Euro vorgestellt, gebraucht natürlich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2005, 15:34
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ganz einfach google und dann gebrauchtboote anklicken direckzt die ersten beiden börsen sind ok...und nun viel glück beim suchen

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2005, 18:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stefano6
Also der Motor sollte ein 4-Takter sein und nicht mehr wie 40 PS da ich das Boot auch auf dem Bodensee nutzen möchte. Geplante Fahrten eigentlich nur Gardassee und Bodensee. Platz sollte für 4-5 Personen sein. Trailer habe ich von meinem Jetski noch da werde ich andere Auflagen drauf machen. Reichweite? eigentlich egal. So für Schlauchboot mit Motor hab ich mir 4000 Euro vorgestellt, gebraucht natürlich.
Wie wäre es, wenn Du die Interboot in Frierichshafen besuchst und dort mit den austellenden Händler sprichst? Da wird sicher das eine oder andere Boot gebraucht angeboten, das eine Bodenseezulassung (technisch) hat. Damit würdest Du ganz schnell zu etwas Gescheitem kommen. Der verkaufende Händler könnte Dir auch Ratschläge geben, was an dem noch vorhandenen Trailer für das RIB zweckmäßigerweise abgeändert werden müßte, damit Du easy slipen kannst, wenn er nicht zu kurz ist.

Ansonsten kannst Du auch hier suchen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
usw.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2005, 23:12
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Stefan,

das Angebot hinsichtlich guter gebrauchter Ribs scheint sich nach meinem Eindruck in Grenzen zu halten, insbesondere wenn man in der Klasse ab 5 m Ausschau hält. Auch in den verschiedenen Gebrauchtbörsen im Internet wie auch im Zeitschriftenhandel sind verhältnismässig wenige gebrauchte Ribs zu finden. Du solltest dir konkrete Vorstellungen über die für dich in Betracht kommende Marke, Grösse und den Preis machen und dann googeln. Da tun sich nicht selten auch gute Angebote aus dem Ausland auf, z.B aus Holland oder Belgien.
Sinn könnte es auch machen, z.B. in Holland oder Italien in der Umgebung einschlägiger Sportboothäfen die Händler abzufahren. Oft stehen da gebrauchte Ribs zum Verkauf, ohne das sie irgendwo unter einschlägigen Domains im Internet erscheinen. In eBay werden wenig Ribs angeboten, sehr selten in der gehobenen Kategorie ab 5m, wenn, dann meist in der 3-4m-Klasse.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2005, 20:45
Surftaxy
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stefano6
Hi,
ich bin normalerweise immer Jetski gefahren und will jetzt auf ein Rib umsteigen. Bei Jetskis habe ich immer meine Kontakte gehabt, allerdings such ich jetzt Adressen wo ich ein gebrauchtes RIB herbekomme. Kennt ihr was ausser ebay?
DAnke
Welche Maaße muß dein neues Rib haben ,kann vieleicht helfen.Surftaxy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2005, 16:44
Benutzerbild von Schlauchskipper
Schlauchskipper Schlauchskipper ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gebrauchte Schläuche

Hallo Stefano,
hier findest du einiges zur Info und natürlich auch gebrauchte Schläuche.
Weiß ja nicht in welcher Kategorie Du Dich bewegen willst, aber die besten Schläuche kommen aus Italien und die besten Motoren aus Japan, ohne viel Schleichwerbung zu machen.

Wenn Du Fragen hast melde Dich ruhig

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Hardy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2005, 17:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hardy, servus Stefan,

es hilft nicht. Stefan hat weiter oben schon gesagt, was er machen will und wo er fahren möchte. Da er eine Bodenseezulassung braucht, wird die Auswahl sehr begrenzt werden.

Er braucht ein möglichst leichtes RIB ( 5m dürfte fast schon zu schwer werden), und der Antrieb darf um am Bodensee gefahren werden zu dürfen nur max. 40 PS haben, und es muß ein 4-Takter Outboarder mit Bodenseezulassungsmöglichkeit werden. Alles andere ist noncense. Und sowas kann er nur im Raum Bodensee bei den dortigen Bootsfachhändlern finden, oder in privaten Bootsanzeigen. Vielleicht hat er auch noch Glück sowas woanders zufällig zu finden.

Vielleicht wäre er mit einem ZODIAC Pro 9 (4,70 m lang und ca. 220 kg schwer) oder einem BOMBARD SB 480 (4,80 m lang und 245 kg schwer) gut bedient, diese Boote bauen nicht so schwer und dürften mit 40 PS noch halbwegs gut gleiten bei mit 4 Mann Crew.

Schon das ZODIAC Medline I wird mit ab 360 kg je nach Ausrüstung und eingebautem Touren-Tank zu schwer mit 4,80 m Länge um mit einer 4 Mann-Crew Gleitfahrt zu erreichen.

Die Bodenseezulassung ist und bleibt ein Ärgernis für Outboarder-Motoren. Bei Innenborder ist man da wesentlich großzügiger, jedoch muß man da wesentlich mehr Kapital ins Boot investieren.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2005, 17:54
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
bei den dortigen Bootsfachhändlern finden
Hallo Stefan,

da stimme ich zu. Mein kleines Zodiac war beim Händler gebraucht m i t Garantie gar nicht so teuer. Und es hält die Luft.

Viel Vorfreude wünscht dir
Ujevic
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com