Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2005, 22:02
eagleeye eagleeye ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Wiking

Wiking

--------------------------------------------------------------------------------

Erst mal hallo an alle,

hab`mich gerade registriert und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Tja, ich habe von einem Freund ein Wiking-Schlauchboot bekommen, das platt in der Garage lag, aber trocken.Ich wußte, das es nicht dicht ist, so habe ich mir den entsprechenden Kleber besorgt und nun das Teil im Hobbyraum, der groß genug ist, repariert.
Ich denke mal, die Klebungen sind,ohne mich zu loben,sehr gut geworden. Das Wiking ist nun nach über einem Tag aufgepumpt worden und ich werde dann sehen, ob wirklich alles dicht ist.

Es handelt sich um ein Doppelrumpf (Cat) -Schlauchboot, etwa 3,80 lang. Dabei war eine komplettes Segelset incl. der Metallteile,Ruder,Seiten-Schwerter. Leider fehlt eine Schwertfeststell -Schraube /Platte/ Handrad, wie sich das Teil eben nennt.

Mich würde mal interessieren, wie der Typ heißt und ob es eine Aufbauanleitung für das Segelset noch gibt.

Gibt es einen Adapter für die Metall - Ventile zum Aufblasen?

Nach einem Trailer werde ich mich auch umsehen müssen.

Würde mich über eine Antwort freuen !!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2005, 22:11
Benutzerbild von achilles
achilles achilles ist offline
Einer der viel liest
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 251
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo eagleeye,

willkommen im Forum, sicher hast du auch einen Vornamen.
Zu deinem Wiking, du bekommst Info`s und eine Aufbauanleitung direkt bei Wiking. Schau unter Um Links zu sehen, bitte registrieren
Einfach mail hinschicken und eine Aufbauanleitung anfordern, kommt in wenigen Tagen kostenlos per Post.
__________________
Gruß
Hans-Theo



Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort :-)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2005, 22:49
eagleeye eagleeye ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Wiking

Hallo Hans-Theo,

klar, hab`ich den, habe ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen.
Luis ist der Vorname.
Danke für die Antwort und den Tipp, ìst schon an Wiking unterwegs.
Ich komm`gerade aus dem Hobbyraum, die Luft im Wiking ist noch so, wie sie eingefüllt wurde, freut mich, dann war meine erste Klebung ein voller Erfolg, nun, ich hab`mir auch Mühe gegeben.

Eine Story muß ich noch zum Besten geben, die mich das erste Mal mit dem WIKING in Berührung gebracht hat:

Es dürfte nun schon gute 2 Jahre her sein. Der besagte Freund bat mich, da ich Segelerfahrung habe, im doch bei Aufbau des WIKING unter Segel zu helfen. Das tat ich dann auch, nachdem das Schlauchboot an den nach gelegenen See verbracht wurde.
Nun, es hat schon etwas gedauert, bis das WIKING unter Segeln stand.( Im vorderen Bereich bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, ob der Aufbau so stimmte, aber es ging.)
Wir waren zu Dritt auf dem WIKING und wußten schon bei der Wasserung, da? das Boot Luft verliert, deshalb wurde die Pumpe gleich direkt an der defekten Kammer angeschlossen.
Ich segelte, der Andere pumpte so alle 10 Min. und der Nächste schöpfte Wasser, das von einem Riß am Boden herkam, ein Bild für Götter. Seither lag das gute Stück in der Garage, bis ich mich erbarmte und es übernahm. Ich habe es noch am letzten, schönen Wochenende gründlich gereinigt, jedes einzelne Teil und danach das Zubehör sauber für die nächste Saison untergebracht.
Da ich noch einen TOMOS 4 HP da habe, der als Flautenschieber Verwendung findet,kann ich mir schon vorstellen, das es auf einem großen See schon Spaß machen kann, jetzt, wo alles dicht ist :)

Grüße
Luis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2005, 07:18
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

HI Luis,

frag doch einmal bei den Um Links zu sehen, bitte registrieren nach. Ich denke die Leute helfen Dir sicherlich auch weiter.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2005, 11:34
eagleeye eagleeye ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Wiking

Hallo Hans,

mach ich mal, hab`mich gerade dort mal registriert.
Nun, ich hab`ja noch ein halbes Jahr Zeit, alles vorzubereiten...

Dank`Dir für die Info.
Grüße
Luis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com