Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.11.2005, 19:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Erlaube mir die Frage WAS IST EIN GUTER RUMPF ???????

...

Solange Du nicht sagst was ein guter Rumpf sein soll / können soll etc. ist die Frage nicht zu beantworten, bei einer Segelyacht hätte ich gesagt ein guter Rumpf ist aus Holz !
Aber ... aber Roland, wir sind hier bei Schlauchbooten bzw. Schlauchbooten mit Motor, bzw. bei Schlauchbootenn mit Festrumpf. Du solltest vielleicht RIVA oder BOESCH erwähnen als Motorboote-Referrenz für perfekte Holzverarbeitung, aber es gibt auch jede Menge Schlauchboote mit allerdings innerlichen Holzrumpf, über die eine Haut (=der Schlauch) gezogen ist.

Gerade bei Holz überwiegen die Vorteile das es steif und trotzdem noch etwas federn kann, was auch gewünscht sein kann um Wellenenergie zu absorbieren. Bei einem Schlauchboot ungemein wichtig!

Erstaunlicherweise habe ich noch kein Festrumpfschlauchboot mit Rumpf in Holzbauweise gesehen. Ob es sowas gibt??
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2005, 19:29
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Matthias,

ich bin jetzt richtig beeindruckt. Wie hast Du denn das Bild gemacht. Mußtest Du dafür einen Taucher bestechen und danach überfahren ?

Vor allem die Bildschärfe ist nicht von schlechten Eltern.

Gruß Erich
Hallo Erich!

DA brauchst dich nur weit genug vorne über den Bug rauslehnen, dass machst du solche Bilder. Musst aber Gück dabei haben wenns passt, weil ganz genau unten rein sehen tut man trotz Überhang nicht. Einfach Cam runter halten und hoffen dass die Bilder passen.
Den Film hab ich mit meiner alten LIDL Digicam Nytech.... geschossen. Leider kein Ton.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.11.2005, 19:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Rotti
Hallo Erich!

DA brauchst dich nur weit genug vorne über den Bug rauslehnen, dass machst du solche Bilder. Musst aber Gück dabei haben wenns passt, weil ganz genau unten rein sehen tut man trotz Überhang nicht. Einfach Cam runter halten und hoffen dass die Bilder passen.
Den Film hab ich mit meiner alten LIDL Digicam Nytech.... geschossen. Leider kein Ton.

LG
Mathias
und eine lange Notstoppleine brauchst auch Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.11.2005, 22:19
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.765
abgegebene "Danke": 584

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
und eine lange Notstoppleine brauchst auch Click the image to open in full size.

und eine schwere Platte auf die Füsse legen damitst ned eini foist
und was machst wenn da da a anderes Boot entgegen kummt dawei du da unten eini schaust


lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2005, 14:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

..sagen wir`s mal so, gefahren ist mein Sohn Wolfgang und ich hab gefilmt. Nur - das Gas abruppt rausnehmen hätte er nicht dürfen weil sonst wäre die CAM nass geworden


Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com