Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.12.2008, 13:44
Benutzerbild von moru
moru moru ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,
Danke für Deine ausführliche Darstellung des MAR-CO Altura RIB's.
Muß ich Dir voll Zustimmen

Auch hier im Forum gibt es noch eins und zwar unser BOLERO denn die ''Bolero-Bootswerft'' aus Köln vertreibt diese RIB's.
Werden hier zusammengebaut und etwas verfeinert .


Click the image to open in full size.


Rundum sind die , wie du schon sagtest , sehr gelungen und weisen ein super Fahrverhalten auf
__________________
Grüße
MOni & RUdy

Geändert von moru (28.12.2008 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.12.2008, 15:25
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von moru Beitrag anzeigen
............
Auch hier im Forum gibt es noch eins und zwar unser BOLERO denn die ''Bolero-Bootswerft'' aus Köln vertreibt diese RIB's.
Werden hier zusammengebaut und etwas verfeinert .

nicht nur die Bolero-Werft (ex Pischel senior) vertreibt die MAR-CO als Boleros, auch Conrad Pischels (Junior) Ribline-Serie sind im Prinzip MAR-CO RIBs.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.12.2008, 15:54
Benutzerbild von moru
moru moru ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
nicht nur die Bolero-Werft (ex Pischel senior) vertreibt die MAR-CO als Boleros, auch Conrad Pischels (Junior) Ribline-Serie sind im Prinzip MAR-CO RIBs.
stimmt , die gibt es ja auch noch... der Pischel Sr. hat auch das Patent auf die Rümpfe
__________________
Grüße
MOni & RUdy
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.12.2008, 16:49
Benutzerbild von dori
dori dori ist gerade online
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.511
abgegebene "Danke": 81

Boot Infos

@ mattias,

toi toi toi für dein neues boot, wirst sicher viel spass mit der italienerin haben
und was kauft dich der anwalt aus perugia nun? das hat er dicr sicher verraten

grüße aus schwabing

dori
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.12.2008, 17:13
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Leute!

Ich habt ja im Bericht von mir gelesen dass wir ca. 4 Stunden das Boot von oben bis unten gemustert haben. Eines was mir vom Anhieb an gefallen hat ist die gute und vor allem sehr saubere und starke Bauweise vom MARCO . So ist wirklich bis in die letzten Ecken - auch an den nicht zugänglichen Stellen - sehr dick und glatt Topcoat an den Innenflächen der Staukästen etc. aufgezogen. Ebenso konnte ich am ganzen Boot keinerlei Haarrisse - die ja nach ein paar Jahren irgendwann kommen - finden. Ausser dass die kompletten GFK Laminate sehr dick und sauber gearbeitet sind fiel mir noch die tolle Bauweise bei den Staukästendeckeln auf. Alle Deckeln sind in Sandwichbauweise gebaut. D.h. dass zwischen dem GFK Laminat noch zusätzlich ( ich schätze mal ) ein 8mm Sandwichmaterial einlaminiert ist. Das macht den Deckel sehr stabil bei Punktbelastung beim Draufsteigen.

Click the image to open in full size.
Sandwich - die dicke Stelle am Deckel innen

Gut zu sehen sind auch die Aufbaulaminatkanten. Sehr schöne regelmäßige Dicke vom Laminat an den Kanten. Auf so was stehe ich. WArum, weil ich selbst schon einiges an Polyestherarbeiten in meinem Leben gemacht habe und dabei einige Tonnen Polyesther u. Epoxyharz und Glasgewebe verarbeitet habe.
Auch hinten die Badeplattformen sind sehr massiv ausgeführt. Hier gefiel mir die Lösung dass die Plattformen mit auf der Rumpfoberschale mitlaminiert sind. Die Abstützung dieser Badeplattformen erfolgt mit der Rumpfunterschale, wobei hier - anstatt der Edelstahlrohrabstützung wie üblich bei anderen Badeplattformen - kastenförmig schräg nach aussen eine Anformung einlaminiert wurde. Dies dürfte zum einen die Plattformen abstützen und auch gleichzeitig den Spiegel verstärken.

Click the image to open in full size.

Eine recht lustige Angelegenheit - die mir anhand der Bilder anfangs überhaupt nicht gefiel - ist die einsteckbare Rückenlehne.

Click the image to open in full size.

Es war so ziehmlich das erste als ich ins Boot stieg, dass ich diese Stütze probierte. Und siehe da, sensationell wie gut man sich fühlt wenn man sich an diese Rolle anlehnt. Mal sehen ob das Gefühl auch noch hält wenns so richtig ruppig wird.
Das nächste Bedenken was ich auch noch hatte war, wie sieht es aus wenn die Lehne aufgesteckt ist und jemand noch auf der hinteren Bank sitzen will - die doch knapp 80cm tief ist ? Gut sag ich euch. Nur ist es ein anderes Sitzen als am Marlin. Man muss sich ganz zurücksetzen und sich an die hinter Rollenlehne lehnen. Dabei lässt man seitlich die Füße richtung Trittadaptierung - welche li/re auf die Schläuche geklebt sind - liegen. Super bequem. Da kann man so richtig lümmeln hihihih .
Auch noch ein Punkt der mir gefällt, man geht seitlich vom 'GT auf diesen Adaptierungen zurück zur Leiter und muss nicht ständig unter dem GT durchkraxeln.
Der GFK Bügel ist massiv ausgeführt, klappbar und einfach demontierbar.Alle Kabeln die in den GT verlegts sind, sind steckbar ausgeführt. Auch ein schöner Haltebügel Leiterseitig ist auf dem Bügel mitmontiert wo man sich gut anhalten kann.

Click the image to open in full size.


Steuerstand:

Gut und massiv gebaut. Hier spieltzum Einen die umlaufende seitlich doppelt ausgeführte Haltereeling alle Stückerl und auch der Aufbau von der Platzeinteilung gefällt mir gut. Mittig sieht man zusätzlich noch eine Haltestange quer , oben eine Platttform wo die Instrumente wie Fishfinder und GPS befestigt werden können. Mittig die Instrument und unten links die Schalter mit Kontrollleds die auf der Bootszeichnung positioniert sind. Das alles in einer Kohlefaseraplikation. Unten dann noch eine Ablage über die komplette Breite.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

@Dieter - auch Barbarossa aus unserem Forum fährt ein MARCO . Er hat ein Marco 64 . Seine hochinteressanten Beiträge findet ihr im Gommone e Motori Forum . Er ist dort seit Jahren Moderator. Übrigens ein sehr interessantes informatives Forum .

So, das wärs wieder. Wenn ich noch was wissen wollt, so meldet euch.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.12.2008, 17:20
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

P.S: Nachtrag

Das Boot ist für die B Categorie zertifiziert ! Was ich bis heute noch nicht kapiere waaaas AAAA BBBB oder CCCCC ist ei der Bootsbauweise

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.12.2008, 17:51
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Mathias,

So auch von unserer Seite nocheinmal alles Gute zum neuen Mar Co Boot.

:chap eau:

Das Boot holen mit dir hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant, da ich ja die Gegend von Pelucia noch nicht gekannt habe.

Habe für nächsten Stefanie Tag schon einmal Vorgefragt ob ich wieder mitfahren darf meine Frau sagte ja.

@ so und nochmal´s zu denn 4 Std. hinten auf der Liegefläche ich kann nur eines sagen es war schön.

LG
SEPP mit Anhang
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.12.2008, 21:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier noch den link zum italien. Schlauchboot&Outboarder FORUM

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.12.2008, 22:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
nicht nur die Bolero-Werft (ex Pischel senior) vertreibt die MAR-CO als Boleros, auch Conrad Pischels (Junior) Ribline-Serie sind im Prinzip MAR-CO RIBs.

Hi Ferdi!

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ausser Marco hat Ribline auch die MV Boote im Programm . MV steht für Motonautica Vesuviana -http://www.motonauticavesuviana.com/index1.html

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (28.12.2008 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.12.2008, 23:34
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Ferdi!

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ausser Marco hat Ribline auch die MV Boote im Programm . MV steht für Motonautica Vesuviana -http://www.motonauticavesuviana.com/index1.html

LG
Mathias
geh Mathias, schau einmal auf die Schläuche. Stefan hat ja auch ein Ribline 550, das ein Marco war, gehabt.
Aber kann schon sein, dass sie auch Vesuvboote vertreiben.


Hab grad auf beiden Websites geschaut, die RIBLINE gibts von Marco und von Motonauticavesuviana. Hast Recht

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.12.2008, 01:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
... brachten doch teilweise beachtliche Unterschiede, die auch im italienischen Gommoni Forum sehr intensiv diskutiert wurden.


...
[/url]
Habe nochmal nachgesehen und es wieder gefunden. Hier im italienischen Gommonauti FORUM

Um Links zu sehen, bitte registrieren

geht es um ZAR 53, Mar.Co Altura 57 + etc. und auch MARLIN Booten. Wer italienisch beherrscht, wird staunen, das die Italiener genauso wie bei uns sich teilweise nichts schenken in den Kommentaren. Es sind halt auch passionierte Schlauchis ...!!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.12.2008, 11:02
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Mathias

Viel Spass mit dem "Neuen".Hoffe ich kann mir das mal in "Echt" ansehen..............
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.12.2008, 11:23
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Mathias,

da ist man kurz weg und verpasst die hälfte. Wir beide wünschen Euch mit dem neuen "MARCO" viel Spaß in der kommenden Saison.
Freuen uns schon auf den Saisonstart am Traunsee, da kommen wir dann auch mal runter und begießen unsere Erungenschafften.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.12.2008, 12:34
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Freunde!

Ich sitze vor dem PC und mache gerade die Papiere für die Bootsanmeldung fertig. Und das steht Name des Bootes:
Nach dem ich ja schon Mary 1. 2 und 3 als Bootsnamen hatte, bin ich am überlegen dem Mar.Co einen anderen Namen zu geben.

So, bitte macht mal Vorschläge. ABer bitte keine Fraunenamen Falls ich einen Namen aus euren Vorschlägen verwende, bekommt der Ideenbringer ein Kilogramm beste Espressobohne von mir frei Haus geliefert. Und denkt daran, der Espresso ist so gut dass man ihn am freien Markt gar nicht kaufen kann - fast schon eine Droge

LG. und nun haut rein in die Tastatur !

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.12.2008, 12:40
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Mod bitte löschen . sorry Danke !

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com