Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2008, 13:26
Benutzerbild von axl 3
axl 3 axl 3 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage zu Garantieanspruch?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Garantieanspruch für mein neues Bombard C4.
Zum Problem, ich habe mir im April 08 ein neues Bombard C4 bei einem Händler in München gekauft. Im Mai 08 machte ich 2 Wochen Urlaub damit in Kroatien. Für das Boot hatte ich einen Liegeplatz im Hafen von Punat gemietet. Hier mußte ich jeden Früh feststellen, dass der Bugbereich über Nacht immer etwas Luft verloren hatte, nicht dramatisch, Manometer immer knapp unter grün. Nach ca. 5-10 mal Pumpen war der Druck wieder ok. Als ich aus dem Urlaub zurück war, ließ ich das Boot aufgebaut auf seinem Trailer im Garten stehen. Nach 1 Woche hatte der Bugschlauch soviel Luft verloren, das dieser schon in sich zusammen viel. Beide seitliche Tragschläuche hatten dagegen noch vollen Druck. Beschädigungen am Schlauch waren aber nicht zu finden. Also rief ich bei meinem Händler an und brachte das Boot zur Fehlersuche dorthin. Letzte Woche bekam ich vom Händler einen Anruf, das mein Boot zwecks Reparatur eingeschickt werden müsse.
Jetzt zu meiner ursprünglichen Frage, bis zu welcher Reparatur/ Reparaturart muss ich akzeptieren bzw. hat der Hersteller die Möglichkeit die Mängel als Garantiereparatur zu beheben? Wenn die Reparatur so Umfangreich ist, das z.B. Material ausgetauscht werden müßte, kann dies ja einen Wertverlust bei einem evtl. Wiederverkauf bedeuten.
Ab wann kann ich einen Umtausch des Bootes verlangen?
Wer kennt sich mit sowas aus und kann mir evtl. ein paar Tips geben?
Gerne auch über Telef., sende mir einfach die Nr. per PN, ich rufe zrück.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com