Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2005, 11:33
Benutzerbild von liebto
liebto liebto ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0


RIB-Kauf in Kroatien

Hallo Schlauchbootfreunde,

da ich demnächst nach Kroatien fahre und ich mir in absehbarer Zeit ein neues Schlauchi zulegen möchte (ca. 4,5m / >50PS) und ich vor Jahren einmal die Erfahrung gemacht habe, dass in Kroatien die Preise für Schlauchis deutlich unter den deutschen lagen, hier meine Frage:
Lohnt es sich immer noch ein Kroatien ein Schlauchboot / Trailer /Motor zu kaufen und wenn ja welche Marken währen dann empfehlenswert (Qualität/Materialien)?

Wäre klasse, wenn ich vor meiner Abreise dazu noch einige Info erhalten könnte !!
__________________
Gruß

Tom

:ferdis:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2005, 11:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

empfehle Dir Dich bei dem für Bühl zuständigen Zollamt zu erkundigen, was der Einfuhrzollsatz von Kroatien für ein Schlauchboot mit Motor, sowie für einen Trailer nach Deutschland kosten würde. Rechne das zum Kaufpreis dazu und die Transportkosten, darüber kommen dann noch 16 % MWST weil HR noch nicht zur EU gehört. Ohne die ordentliche Einfuhrabwicklung kannst Du das Boot in Deutschland nicht zulasssen.

Bedenke, das Du den Trailer auch zulassen mußt, und wenn Du keine EU-Zertfizierung vom kroatischen Hersteller mitbekommst, auch noch die TÜV-Abnahmekosten für die deutsche ABE bezahlen darfst.

Ich würde Dir empfehlen den Trailer hier zu kaufen, unbedingt passend für das Boot in HR, Rumpfmaße mit Skizze und Schwerpunkt von der Werft für das Boot erforderlich, und diesen nach dort mitzunehmen um das Boot zu holen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2005, 09:13
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Der Einfuhrzollsatz ist derzeit 1,7%, also für`n A...., die Transportkosten kannste vergessen, weil Du ja eh dahinfährst und die 16% Mwst. mußt Du ja auch nicht unbedingt zahlen, wenn Du keinem auf die Nase reibst, das Du das Boot gerade eben erst gekauft hast. Mich hat beim WSA noch nie jemand nach Einfuhrpapieren gefragt..... insofern könnte das durchaus eine lohnende Sache sein.
So. Beim Trailer gebe ich Dieter Recht, das lohnt wirklich nicht den Aufwand, zumal die ausländischen Fabrikate teilweise doch arg zu wünschen übriglassen.
mfg
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com