Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.06.2005, 08:50
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

ich kann ja in eurer Bootsklasse nicht mitreden , aber selbst mit meinem 370 cm Rib nehme ich jede Welle ohne Schmerzen.
Bin bisher allerdings auch nur auf der Maas unterwegs gewesen.
Aber da sind die Wellen auch nicht zu unterschätzen.
Wenn die Schnellgleiter oder die Frachter Wellen werfen können die schon mal leicht über einen Meter hoch sein.

Ich bleibe prinzipiell sitzen, da ich eh nicht gut stehen kann.

Meine Sitzbank und Steuerstand sind hinten und da fährt es sich trotz Wellen bequem.
Anders sieht das natürlich für den der vorne sitzt aus.
Mein Sohn fliehgt schon mal einen Meter in die Höhe, aber genau das ist es was ihm beim Bootfahren Spaß macht .

Ich persöhnlich wollte kein Boot ( Wiking ) wo man vorne sitzt.

Mit dem hintern Steuerstand fühle ich mich trotz einer Bootslänge von nur 370 cm wirklich sich in meinem Boot.

Aber wie gesagt, ich kann da nur von meinem kleinen Rib reden.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.06.2005, 09:54
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zusammen,

WO GIBT ES BILDER VON DIESER ASC TOUT UND DEN TORNADO BOOTEN ??????


Heute Rufge ich mal bei Helmatix an mal schauen was die für so ein Böötchen Verlangen mit Innenborder.


Gruss an alle,
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.06.2005, 10:09
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Da wirds dich am Arsch hauen, wenn die dir nen Preis sagen.
Eine Pacific wuerd ich gebraucht kaufen. Die haelt vermutlich ewig. Ab und zu ein Retubing und gut is.

Bei Um Links zu sehen, bitte registrieren muesste noch eine oder 2 zu haben sein.

Die Tornados siehst du bei Um Links zu sehen, bitte registrieren unter Bilder

Oder du schaust dir einfach die Gallery bei Um Links zu sehen, bitte registrieren an. Da siehst du alles was dort so rumfaehrt.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.06.2005, 10:11
falco falco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0


Diesel .....IB....?!

Zitat:
Zitat von spainman
Erstmal Danke an Alle. Das Ih rhier so fleissig Gepostet habt.

Ich bin immer noch am Kucken.

Was ich aber Sagen muss das das Wiking Tian oder Wotan von Der Innen Länger mehr Bieten als die Konkurrenz.

Ob es ein Wiking wird weiss ich nocht nicht.

Bin immer am Schwanken ob ein Wiking mit DIESEL Innenborder oder ein anderes Boot mit Doppel Motoriesierung. Die Entscheidung ist sehr schwer

Doppelmotoriesierung = VIEL MEHR SICHERHEIT, ES soll blos keiner sagen das ich mir einen Hilfsmotor Nehmen soll, Taugt nicht viel wenn Wellengang ist und man etwas weiter von der Küste entfernt ist.

EINEN DIESEl Innenborder, Einfach Super und das Ganze noch Trailerbar und Slippbar, Es ist aber leider nur einer.

Bin selber gespannt zu welchem Entschluss ich komme.

Im Moment zum Tema VOrdeck oder Mittelsteuerstand, Neige ich mehr zum Mittelsteuerstand, Mehr Platz an Bord, Mehr freiheit.

NOCHMALS DANKE AN ALLE. KÖNNT RUHIG NOCH WEITER EURE MEINUNGEN ÄUSERN.

Gruss,
Also ich schätze die Diskussionen ungemein und man lernt auch viel dazu.Als Unwissender ab 4,2 m (ohne GFK !)würden mir die großen rein optisch auch gefallen.....aber der Gedanke von "MOBIL" sprich Kofferraumtauglich ist ja dann wohl lang nicht mehr gegeben !Ich habe mir eine Sitzbank reingebaut für meinen Steuerstand im Bug ...ist bei 3,6m automatisch in der Mitte ! In HR sieht man "Schlauchis" (wenn überhaupt!)der Einheimischen zu 90% mit GFK würde ich dort auch nicht anders machen.Schaue ich mir aber die Differenz von einem Profi - rib zu einem "echten Boot" ....ohne Schlauch an würde meine Wahl auf alle Fälle zum "echten Boot" tendieren.Beide müßen getrailert werden!Aber anscheinend ist der Trend offenbar bei MOBILEN "um so größer...um so besser! Beispiele:Bei Pula ....Rib ca.5,6m 30PS AB Rentnerehepaar alleine ! oder Campingplatz bei Caldonazo I Rentnerpaar alleine Bischof&Niessmann Wohnpalast knapp 10m ,6m Markisse,SAT-Schüssel 90er,Echtglasdusche mit "Backrohr"......nach ca.2std.rangieren gaben sie auf und stellten das Mobil auf die Freifläche.....neben dran in der Parzelle.... 4 köpfige Familie mit VW T2 Abschliessend suche ich immer noch nach der richtigen Mischung von ca.5 Wochen Urlaub min.40PS/4,2m ohne Trailer. Was kostet eigentlich ein Rib mit Diesel IB ???
Schöne Grüße Robert
__________________
.......man lernt nie aus !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.06.2005, 10:27
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Tornados siehst du bei Um Links zu sehen, bitte registrieren unter Bilder


Hallo Martin,

Ich glaube ich bin zu blöd Wie kann ich die Bilder auf der ASC Seite sehen ???

Gruss,
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.06.2005, 11:18
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.06.2005, 11:35
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo MArtin,

Danke Dir

Einfach Super BIlder Und die Boote einfach Spitze.

Und WIeder Ein Boot Mit Doppel Motoriesieung, da fang ich an zu schwermen

Immer dieser INTERNE KAMPF IN MEINEM KOPF, DOPPELMOTORIESIERUNG ODER DIESEL INNENBORDER, ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT MICH ZU ENTSCHEIDEN.

Gruss,
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.06.2005, 11:59
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nimmst halt 2 Diesel IB.
Gibts bei Scorpion mit 2x340PS Yanmar.
Da wirds dann aber preislich 6 stellig. In Pfund

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.06.2005, 12:46
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja martin das währe das Beste, Nur leider spielt die Länge und der Preis nicht mit, Vielleciht aber 6 Meter Rib mit 2 Diesel Innenbordern


Nein EIne Sache Ist schon mal Sicher, Ein Vordeck soll es nicht haben, Sondern so wie die Englischen, Eine Jockey Doppelsitzbank etwas nach vorne Verschobben oder wie man Sagen würde FASST MITTIG

Das Ganze soll nähmlich noch Platz haben um Unsere FREEDIVING Ausrüstung mitzunehmen ( Keine Flaschen) aber dafür Harpunen,Gewichte,Lange Flossen,etc. Brauche also auch Staumöglichkeiten.

Gruss,
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.06.2005, 21:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
*zur sicherheit ironiemodus an*
Hier reingehaengt hab ich mich auch nur um den Dieter anzurempeln, nachdem er "auf die Frage nach einem Geländewagen einen Maybach empfohlen hat".
*und wieder aus*
Zur Erklärung, der Dieter und ich haben das schon oefter diskutiert und teilweise auch ein bissl hart formuliert, aber keine Angst, das passiert immer mit einem Augenzwinkern. Ich "fetz" mich diesbezueglich gern mit ihm.

cu
martin
nabend martin,

mir geht DietersAnmache mit seinen 2.HandItaloConnections auch auf den Nerv - das nehm ich als Macke von ihm hin und fertig, genauso wie bei Helge der Spruch mit den Liegewiesen und dass die Mode sind - das nehm ich auch so hin - auch fertig.

Nur den Dämpfungseffekt mit den eigenen Füßen - das war ein Aha-Erlebnis mit Musklekater an den Unteramren (vom Festklammern) und an den Oberschenkeln - und das vom Bootfahren *irre*.

Die Rumpfform ist schizofrön - vorne deep und hinten flach, insofern bei recht hohen Geschwindigkeiten mit Nase oben, glattem Wasser und dann plötzlich Wellchen - das scheppert recht ordentlich.

Ich denke nicht das alle soweit auseinander liegen, nur es gibt halt Situationen wo man genau das Gegenteil machen muss, von dem man vorher überzeugt war richtig zu liegen.

mal ein alter Text gekramt von Reimar:
==========================================
Ich hatte Bootsfreunde die - ich war leider beruflich verhindert - mit einer großen Anzahl von großen und hoch motorisierten RIBS dort waren und mußten trotz herrlichem Sonnenschein die Touren abbrechen. Da waren RIBS mit 10 m und Dieselinnenborder dabei. Ein guter Bekannter war dort mit seinem Wiking Titian und 200 PS Yamaha. Der wurde bei einer Welle mit solch einer Wucht ins Boot geschleudert daß er sich einen Wirbel gebrochen hatte und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde! Dies nur so nebenbei für Leichtsinnige!! Ich selbst bin wirklich nicht ängstlich und habe eine große Anzahl von Touren mit verschiedenen Booten am Mittelmeer unternommen - aber immer mit Respekt vor der Gewalt des Meeres! Dies als kleinen Hinweis meinerseits. Grüße Reimar
===========================================

=> das hat der jeck mir damals gepostet, als ich total happy vom zerlegbaren schlauchi mit luftboden und 25 PS *high* war.... jetzt passt der Text super, aber einem pinnendreher das zu posten war etwas *anspruchsvoll* - ich hab damals gar nicht kapiert was er will - mit 25PS *faucht* der Motor und sitzen tu ich auf der Abrisskante *grins*
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com