Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2022, 10:05
Benutzerbild von Nachtvogel
Nachtvogel Nachtvogel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2022
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Vorstellung und erste Frage

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Matthias und ich komme aus dem schönen Oberallgäu. Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eines Novurania MX480 mit 70 PS Yamaha Aussenborder (2-Takt) und eines Harbeck-Trailers. Bisher bin ich mit meiner Familie mehr oder weniger legal an Sardiniens Costa Smeralda mit gemieteten Booten gefahren. Nun haben wir uns entschlossen uns ein eigenes Boot zuzulegen, da die Mietpreise immer mehr ansteigen, das Mieten auf Sardinien immer etwas umständlich war und wir mit dem eigenen Boot einfach viel flexibler sind.
Nun steht das Boot hier und ich habe mit schon einiges an notwendigem Zubehör gekauft (Festmacher, autom. Westen, Rettungsring, Bootshaken, Badeleiter, usw.). Die Bootsleiter wird mit Railblaza Ribports am Boot befestigt. Und hierzu habe ich eine Frage: Die Ribports kommen mit einem 3M-Klebepad. Diese muss zuerst am Port und dann der Port am Boot aufgeklebt werden. Wer von Euch hat mit dieser Befestigungsart der Ports (also explizit mit den 3M-Klebepads) gemacht und kann mir Tipps geben zu Vorbehandlung, Temperatur, Wartezeit usw. geben? Freue mich über Euer Feedback!

Viele Grüße,
Matthias
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com