Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2004, 12:53
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

es interessiert wahrscheinlich keinem, aber....

Hallo Schlauchbootfreunde,

ich weiß wahrscheinlich interessiert es keinem, aber es muß raus. Bin am Montag 500 km zu einem Spezialarzt für Schlauchbootallergien gefahren. Nach einer Untersuchung hat er mir statt dem Yamaha 5 PS einen Mercury 15 PS verordnet. Er meinte mit einer höheren Dosierung wären vielleicht noch Heilungsaussichten gegeben.
Also kurz gesagt, ich habe mir gestern einen neuen gebrauchten Motor geleistet. Er ist ein Mercury 15 PS, Alter so um die 10-12 Jahre. Ich versuche noch mit Hilfe der Seriennummer mehr rauszubekommen. Aber äußerlich wie aus dem Geschäft. Beim Probelauf sprang er sofort an (er war kalt), der Kühlwasserstrahl ohne Prostataschaden, Schaltung einwandfrei und nur eine noch ungeklärte Sache. Damit melde ich mich aber im Zweitakt-Motorkapitel .
Ich glaube preislich war es auch okay. Zu mindestens nach meiner Meinung. 500 Euro !
Der Motor war bislang an einem Beiboot der 14m Yacht und der Schiffseigner verstarb und seine Ehefrau veräußert jetzt die Sachen der Erinnerung wegen. Sie hat auch noch einen 5er Yamaha. Ebenfalls optisch einwandfrei.

Ich weiß die Geschichte interessiert keinem, aber es mußte wirklich raus.

Gruss Hans, aus Aachen. Muß jetzt wieder zur Probelauftonne !!!!!!!


PS. Übringens, danke Frank für Deine Gastfreundlichkeit und den vielen Erläuterungen. Frank wurde, da er auf halber Strecke lag, von uns förmlich überfallen.
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2004, 13:03
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Hans,

glückwunsch zum neuen Motor.



PS:

Und Frank steht drauf überfallen zu werden :sueffel:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2004, 13:28
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von daniels
Nach einer Untersuchung hat er mir statt dem Yamaha 5 PS einen Mercury 15 PS verordnet. Er meinte mit einer höheren Dosierung wären vielleicht noch Heilungsaussichten gegeben.
Drogen sind etwas fürchterliches. Man braucht immer höhere Dosen für die Endorphine. Alle paar Jahre ein paar PS mehr und die seelischen Schmerzen halten sich in erträglichen Grenzen. :zwinkerer

Dein Weg hinauf zum 300PS Mercury ist noch lang.
Und dann gibt es noch Doppelmotorisierungen.
Und Dreifachmotorisierungen
Und ...
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2004, 13:32
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von 7615P
Drogen sind etwas fürchterliches. Man braucht immer höhere Dosen für die Endorphine. Alle paar Jahre ein paar PS mehr und die seelischen Schmerzen halten sich in erträglichen Grenzen. :zwinkerer

Dein Weg hinauf zum 300PS Mercury ist noch lang.
Und dann gibt es noch Doppelmotorisierungen.
Und Dreifachmotorisierungen
Und ...

Gratuliere, aber jetzt bist Du verloren
Von 5 auf 15 und dann auf 90 und dann ....

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2004, 13:45
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
Ihr macht mir ja Hoffnungen ! Aber wie groß muß denn eine Probetonne bei 90 und 300 PS sein. Ich blase ja jetzt schon meine innerhalb von Minuten leer. Will jetzt nur noch hoffen, dass ich eine Lösung für das Qualmen finde und das der Schub mit Boot genauso ist wie in der Tonne.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2004, 13:52
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von daniels
Hallo,
Ihr macht mir ja Hoffnungen ! Aber wie groß muß denn eine Probetonne bei 90 und 300 PS sein. Ich blase ja jetzt schon meine innerhalb von Minuten leer.
Eine Probetonne für 5,15,90,300PS ist immer gleich groß, da man dabei NICHT den Gang einlegt und Stoff gibt. Die Schaltung bleibt im Leerlauf und man spielt sich nur mit der Drehzahl im bescheidenen Rahmen. Leerblasen ist nicht so gut. Ein bissl Kühlwasser sollte schon noch dableiben.

Willst du einen guten Sound, dann nimm die Spülaufsätze mit Gartenschlauch. Deine Nachbarn werden dich dann lieben.

Tja, deine Seele ist jetzt dem Benzinteufelchen verkauft. Da kann man leider gar nix machen. :weissnich
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2004, 15:21
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Na dann "Gratulation zum 15PS Murl"

Und warumm sollte der beitrag niemanden interessieren-? :zunge:

Ist ja sowieso nun "Saure Gurkenzeit"
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2004, 15:27
jholli1 jholli1 ist offline
Holli
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Virus

Hallo Hans,

Dein Bericht interessiert mich sehr, da ich ähnliche Symtome habe. Ich bin gerade von einer Woche Holland Urlaub zurück. Nachdem ich vorher zwei Außenborder hatte, die links und rechts an meinem Boot waren (Ruder), habe ich nun für eine Woche einen 6 PS Motor an meinem Schlauchi gefahren. Sofort kam die erste Attacke dieser sehr ansteckenden Krankheit. Da ich schon im Vorfeld hier im Forum von dieser großen Gefahr gehört hatte, hatte ich mich schon vor 8 Wochen beim See- und Binnen Schein angemeldet. Am 7.11. ist Seeprüfung, danach Binnen. Ich werden mich dann sofort auch mit einem 15 PS Motor behandeln lassen. Muss ja alles noch in den Wohnwagen passen.

Also wenn Du das erste Mal gefahren bist, bitte Fahrbericht über einen 15 PS Motor. Wenn mir sonst noch jemand sagen kann, ob ich meine Krankheit mit einem Boot von ca. 3,10 bis 3,30 m und 15 PS Motor (zumindest vorübergehend) heilen kann, bitte um Auskunft. :zwinkerer :zwinkerer :zwinkerer

Gruss

Jörg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2004, 15:27
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

hallo,

genau, mich interessierts auch :ferdis: .
Und wieder ein Infizierter :blemblem: .

Übrigens, die Spülmanschetten (oder wie immer die Kopfhörer für AB heissen) funktionieren super, ausser dort, wo der AB nicht über die Seite Wasser aufnimmt, nur da braucht man ein Fass).. Kleiner Nachteil, wie 7615P schon geschrieben hat, ein bischen lauter, weil der Proellernabenauspuff im Freien ist :ferdis: .


lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2004, 15:40
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von jholli1
Wenn mir sonst noch jemand sagen kann, ob ich meine Krankheit mit einem Boot von ca. 3,10 bis 3,30 m und 15 PS Motor (zumindest vorübergehend) heilen kann, bitte um Auskunft. :zwinkerer :zwinkerer :zwinkerer

Gruss

Jörg
Heilen nicht, aber extrem Lindern :ferdis: .
Übern Sommer kann das soweit gehen, dass man fast symtomfrei ist, dann schlägts im Herbst aber meistens doppelt stark wieder zu :ferdis: ,

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.10.2004, 15:45
jholli1 jholli1 ist offline
Holli
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Virus

Zitat:
Zitat von Ferdi
Heilen nicht, aber extrem Lindern :ferdis: .
Übern Sommer kann das soweit gehen, dass man fast symtomfrei ist, dann schlägts im Herbst aber meistens doppelt stark wieder zu :ferdis: ,

lg
Ferdi
Hallo Ferdi,

bist Du etwa Arzt? Genau das ist mein Krankheitverlauf. Am ersten Urlaubstag mit dem Motor fühlte ich mich völlig geheilt. Schon ab dem dritten Tag verspürte ich Rückfälle (als ich andere an mir vorbei fahren sah). Inzwischen mit dem Schein in Aussicht bin ich wieder völlig krank.

Gruß

Jörg :zwinkerer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2004, 16:01
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Ferdi
Übern Sommer kann das soweit gehen, dass man fast symtomfrei ist, dann schlägts im Herbst aber meistens doppelt stark wieder zu :ferdis: ,
Besonders bunte Bilderbücher von Kroatien im Herbst verursachen nervöse Erregungszustände und führen fast zu schlaflosen Nächten und Juckreiz.

Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2004, 18:13
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöchen Jörg,

ich mache das Bootfahren ja erst seid Juli 2004. Begann mit einem tiefen Blick übers Veerser Meer (Zeeland) und dann gings in die Fahrschule und gleichzeitig der Kauf des 3,30 Maxxon und einem 5er Yamaha. Im Sommer dann nahezu jedes Wochenende auf und an der Maas. Dazu kam noch dieses Forum hier und ein paar nette Menschen aus nah und fern.

Hoffnungslos verloren bin ich ! Weil Boot ist schon eingewintert und jetzt dieser Rückfall.

Roman. Ich wußte doch, wenn ich den Titel so wähle, dann wird er ganz sicher von Euch gelesen. Soviel habe ich hier schon verstanden. Bin zwar Neuling, aber .......


Ferdi und Mike ich bleibe aber bei der Tonne. Der Nachbar glaubt jetzt schon, ich würde mit dem Motor das Pferdefutter umrühren und wenn ich so weitermache bin ich der Erste, der in einer Tonne in Gleitfahrt kommt. hahahaha

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2004, 23:41
jholli1 jholli1 ist offline
Holli
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
Hallöchen Jörg,

ich mache das Bootfahren ja erst seid Juli 2004. Begann mit einem tiefen Blick übers Veerser Meer (Zeeland) und dann gings in die Fahrschule und gleichzeitig der Kauf des 3,30 Maxxon und einem 5er Yamaha. Im Sommer dann nahezu jedes Wochenende auf und an der Maas. Dazu kam noch dieses Forum hier und ein paar nette Menschen aus nah und fern.

Hoffnungslos verloren bin ich ! Weil Boot ist schon eingewintert und jetzt dieser Rückfall.

Roman. Ich wußte doch, wenn ich den Titel so wähle, dann wird er ganz sicher von Euch gelesen. Soviel habe ich hier schon verstanden. Bin zwar Neuling, aber .......


Ferdi und Mike ich bleibe aber bei der Tonne. Der Nachbar glaubt jetzt schon, ich würde mit dem Motor das Pferdefutter umrühren und wenn ich so weitermache bin ich der Erste, der in einer Tonne in Gleitfahrt kommt. hahahaha

Gruß Hans
Hallo Hans,

wenn Du das erste mal gefahren bist, bitte um Info, wie diese Kombination läuft. So etwas in der Größe wollte ich mir auch kaufen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.2004, 00:03
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Hans,

hast du dein Boot eingewintert ?? Echt ?? :zunge: :zunge: :zunge:
Ganzjahresfahren bei eisfreier Ostsee ist supi supi supi. Man muß nur einen anständigen :sueffel: :sueffel: :sueffel: mitnehmen. Dann klappt es auch im Winter.

Oh - ihr armen Schlauchis. Ihre, die die Boote einwintert. Ihr verpaßt wirklich ewtas. Im Winter habt ihr die Ostsee fast für euch allein. Vermutlich steht ihr am Ufer, blickt über das Wasser und fragt euch, was für Spinner zu dieser Jahreszeit auf dem Wasser sind. Kurze Antwort: Das sind wir !! Und wir haben Spaß !!

Christian
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com