Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 01.06.2023, 21:22
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.532
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Liebe Leute was soll ich sagen….
Ich komme, auch wenn es nicht wirklich gewünscht war, gerade aus Werne von MaRe.
Ich ergreife hier auch keine Partei, muss von „Amtswegen“ neutral sein und mein Gehalt bekomme ich von ganz woanders.
Ich wollte aber unbedingt noch einmal nachfassen und nachsehen, weil diese
wilden Spekulationen, ich will niemandem was unterstellen und auch nichts schön reden, mittlerweile unschöne Formen annehmen.
Auch glaube ich, dass durch diese öffentliche Diskussion es mit der Kommunikation eher verschlimmert wird und der Sache nicht dienlich ist.
Jedenfalls wurde fleißig gewartet, repariert und Teile bestellt.
Dann wurden mir die Mails aus China gezeigt mit den Seriennummern der fertigen Boote und die dazugehörigen Fotos.
Teile der Namen der Besteller zeigte er mir auch, ganze Nahmen wollte ich nicht sehen und es wäre aus Datenschutzgründen auch nicht in Ordnung gewesen.
Ich verstehe den Frust aber der Weltmarkt spielt noch immer verrückt und die Lieferzeiten sind immer noch endlos lang.
Ich bin aber davon überzeugt, dass Marvin Reuter alles versucht, um an die Teile zu gelangen.
Eventuell versuchen wir es mit etwas Vertrauen und eventuell wird es ja nicht enttäuscht.
Für die bessere Kommunikation stellt er jetzt eine Dame ein, damit Fragen
vernünftig und bei Zeiten beantwortet werden.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Diese 6 User bedankten sich bei Ralf für den Beitrag
Little1972 (01.06.2023), siegi (02.06.2023), skymann1 (02.06.2023), USS (01.06.2023), Wilma1 (02.06.2023)
  #137  
Alt 01.06.2023, 21:24
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 293
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Hallo Markus,

ich glaube, da täuschst Du Dich. In der CE-Bescheinigung meines Allroundmarin und in der meines Mission-Craft taucht keine chinesische Werft auf, sondern nur de jeweilige Händler als Hersteller. Zertifizierungsstelle ist ein Unternehmen in Hamburg bzw. den Niederlanden.

Gruß
Andreas
__________________
  #138  
Alt 01.06.2023, 22:14
MaReBoote MaReBoote ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2018
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Guten Abend zusammen,

Ich bin fassungslos was dieser Beitrag für ein Ausmaß nimmt.

Ich habe bevor der Rücktritt vom Verfasser dieses Beitrages ausgesprochen wurde darüber nachgedacht ob eine Aufhebung des Kaufvertrages nicht das beste wäre. Ich habe aber auf den Wunsch des Bestellers gewartet, weil ich das Gefühl habe, dass hier im Forum egal was ich schreibe von irgendwelchen Kritikern negativ aufgefasst wird. So der Wunsch so geschehe, ich veranlasse die Rückzahlung ohne Stornokosten in voller Höhe.

Ja und es ist wahr, dass ich Ralf eine heutige Mail gezeigt habe woraus sich ergibt, dass die Boote komplett fertig sind und finale Bilder übersandt wurden. Für alle zur Information:

Mein Team und ich, stellen derzeit alle Installations und Wartungs Aufträge fertig, damit wenn der Container kommt lediglich montiert wird. Jegliche Art dieser öffentlichen Verunsicherung führt zu zahlreichen Kunden besuchen, erklär Beweisgesprächen und weiterem Zeitverlust. Es gibt hunderte Dinge welche wir erledigen müssen. Und es ist wahr, dass wir falsche Versprechungen unseres Herstellers erhalten. Diese öffentliche Art meinem
Unternehmen zu schaden geht soweit, dass selbst die Werft gefragt wird ob diese für uns produziert.

Die letzten beiden Stellenausschreibungen dienen dazu, damit Ihr schneller antworten bekommt. Aber selbst die einladende Stellenausschreibungen werden kritisiert. Glaubt Ihr, dass sich jemand bewirbt wenn man als Arbeitgeber heutzutage Ansprüche stellt? Ich persönlich bin in der Lage in der Werkstatt zu arbeiten und dabei jemanden zuzurufen was er zu tun hat.

Wir arbeiten an vielen Lösungen, aber bitte hört auf, jeglichen Fehler zu suchen.

Ich könnte jetzt noch viel detaillierter auf weitere Fälle eingehen, bei denen wir an den Pranger gestellt werden, warum ist der Richter des Landgerichts auf unserer Seite? Haben wir diesen eventuell gesponsert?

Ich möchte mich ganz herzlich bei denen bedanken, welche ohne uns zu kennen mein Unternehmen neutral betrachten. Und nicht jede daher geredete Story glauben…

Eigentlich möchte überhaupt keine Stellung mehr nehmen, weil es mir jetzt schon davor graut welche weitere Zeit ich für weitere Rechtfertigungen investieren muss.

Wir suchen weitere Mitarbeiter und das zum Großteil, weil permanente Nachfragen alles verzögern.

Ich hoffe das dies jetzt endgültig ein Ende hat…


Mit gut hoffenden Grüßen

Marvin Reuter
Diese 5 User bedankten sich bei MaReBoote für den Beitrag
bilderfuerst (01.06.2023), Evi (02.06.2023), Little1972 (01.06.2023), USS (01.06.2023), Wilma1 (02.06.2023)
  #139  
Alt 01.06.2023, 22:16
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Die Werft Qingdao Lian Ya Boat Co.,Ltd. liefert zertifizierte Boote incl. Zertifikat zum Händler.
Genauso ist es bei mir.
__________________
AK Voraus
Markus

.
  #140  
Alt 01.06.2023, 22:25
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Edit

Grüße
Kris

Geändert von Score (01.06.2023 um 22:41 Uhr)
  #141  
Alt 01.06.2023, 22:33
MaReBoote MaReBoote ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2018
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Hallo Kris,

Du hast deine Anzahlung morgen auf deinem Konto!

Gruß

Marvin
  #142  
Alt 01.06.2023, 22:40
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von MaReBoote Beitrag anzeigen
Hallo Kris,

Du hast deine Anzahlung morgen auf deinem Konto!

Gruß

Marvin
Alles klar! Danke! Damit ist das Thema dann auch für mich erledigt :chapeau

Werde dann nach Erhalt die Forenleitung bitten, diesen Thread zu schließen. Mehr muss nicht mehr geschrieben werden!
  #143  
Alt 01.06.2023, 22:55
USS USS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 75

Boot Infos

@ Kris

Bei manchen deiner Beiträge wünsche ich mir es gäbe einen Butten "Gefällt mir nicht".

Am Anfang hat du von einem "unverbindlichem Liefertermin" geschrieben. Hinten raus bist du schon beim Betrugsvorwurf. Die Kommunikation dir gegenüber ist sicherlich nicht gut gewesen. Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Kaufvertragsrecht und Strafrecht.

Es gibt klare Regeln, wie man bei Lieferverzögerungen rechtlich vorgeht. Öffentlich Druck auf zu bauen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich bin bei MaRe, dass deine Beiträge geschäftsschädigend sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles rechtlich richtig beurteilst.

VG

Uli
Diese 3 User bedankten sich bei USS für den Beitrag
Little1972 (02.06.2023), schwarzwaelder50 (02.06.2023)
  #144  
Alt 01.06.2023, 23:03
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sehe das auch eher kritisch. Kommunikation ist wichtig.
China ist ein heißes Pflaster, ich hatte immer wieder Stress mit der Lieferung (Lautsprecher).
Aber dann sitze ich Mal 2 Nächte am PC und schreibe den Leuten bevor sie fragen.
Kris beschwert sich ja nicht Mal wegen der Lieferzeit. Der will nur Infos.
Und jetzt ein beleidigtes "kriegst eh deine Anzahlung zurück". Als wäre das ein Gefallen.
Ganz schlechter Stil.

Sorry
Martin
Diese 5 User bedankten sich bei dodl für den Beitrag
Comander (02.06.2023), rg3226 (02.06.2023), Score (02.06.2023), tubattila (03.06.2023), Visus1.0 (02.06.2023)
  #145  
Alt 01.06.2023, 23:15
Benutzerbild von Oti71
Oti71 Oti71 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.04.2018
Beiträge: 131
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Na ich kann ihn irgend wo verstehen! Da es ja um viel Geld geht und MaRe sicher hier in der
Kommunikation Fehler gemacht hat warum auch immer.
Der eine wusste sich nicht anderst zu helfen als sich hier seinen Frust von der Sehle zu schreiben.

Kann anderer Seite MaRe verstehen wenn man sich von seinem Hersteller die zugesagten Liefertermine nicht eingehalten werden ist sowas schon auch mit viel Frust behaftet.

Ich kenne das zu gut wenn man vom Hersteller immer vertröstet wird und man jetzt wider seine Kunden selber vertrösten muss macht definitiv keinen Spaß.
  #146  
Alt 01.06.2023, 23:21
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von USS Beitrag anzeigen
@ Kris

Bei manchen deiner Beiträge wünsche ich mir es gäbe einen Butten "Gefällt mir nicht".

Am Anfang hat du von einem "unverbindlichem Liefertermin" geschrieben. Hinten raus bist du schon beim Betrugsvorwurf. Die Kommunikation dir gegenüber ist sicherlich nicht gut gewesen. Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Kaufvertragsrecht und Strafrecht.

Es gibt klare Regeln, wie man bei Lieferverzögerungen rechtlich vorgeht. Öffentlich Druck auf zu bauen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich bin bei MaRe, dass deine Beiträge geschäftsschädigend sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles rechtlich richtig beurteilst.

VG

Uli
Uli, ich hatte eine lange Antwort an dich. Doch ich habe sie gelöscht da ich nicht weiter eskalieren möchte. Du hast deine Meinung, ich die meine. Wünsche dir alles beste im Leben und das stets alles glatt läuft bei dir.

Grüße
  #147  
Alt 02.06.2023, 08:04
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.768
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Hallo Chris

Erst wenn du das Geld hast bittest du die Moderatoren um Schließung.

2 Sachen möchte ich aber geschrieben haben: Der Lieferant hat sich selbst geschädigt.Das ganze Ausmaß hat er selber zu verantworten.Keine Ahnung welche Berufsausbildung hierfür man braucht,das wichtigste ist Kundennähe und Information-da schreibt er selber das Nachholbedarf besteht. Nur für die gegenwärtige Situation hilft das wenig.

2.egal ob 500, 2000 oder 10 0000€ Anzahlung, wenn ich ersehe dass es Verzögerungen gibt , Unregelmäßigkeiten oder wie hier geschrieben von Unwahrheiten und Versprechungen, Leute , dann bekomme ich die Panik Der Chris Score hat sich ganz natürlich und menschlich verhalten: er sieht eine versprochen Situation die nicht eintritt, er recherchiert fragt nach, bekommt keine bis abweichende Antworten und wartet bis die Zeit vergeht . Was hätte er noch tun sollen was er nicht schon getan hat? Leute , nicht jeder hat dicke Kohle die er leichtfertig aufs Spiel setzen kann.Christ ist Familienvater und hat andere Verpflichtungen und ein Boot ist da was wasdas Leben noch lebenswerter macht.

Und final:Chis @Score ist kein Einzelfall, der Herr Camillo glaube ich und @Wendico sind noch bekannte Leidtragende.
Das was der Lieferant am Schluss geschrieben hat halte ich...ich lasse es lieber.Chris hat fast alles richtig gemacht, er hat sich menschlich verhalten, verunsichert und menschlich.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Diese 12 User bedankten sich bei Atlas für den Beitrag
armstor (02.06.2023), bilderfuerst (02.06.2023), Comander (02.06.2023), Hansi (03.06.2023), lauser47 (02.06.2023), Little1972 (02.06.2023), rg3226 (02.06.2023), Score (02.06.2023), siegi (02.06.2023), tubattila (03.06.2023), Wendigo (02.06.2023)
  #148  
Alt 02.06.2023, 12:55
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Wie man so schön neudeutsch sagt: Anzeige folgt
Die Anzeige wird dir nicht viel bringen. Rein juristisch wird kein Betrug nachweisbar sein, da Lieferschwierigkeiten in einem anderen Land bestehen, oder Verzug bei der Fertigung, wofür der Besteller (Mare Boote) in den Augen der Justiz auch nichts kann, zumal es sich bei der Verzögerung nicht um Jahre handelt, sondern um wenige Monate. Versteh mich nicht falsch, ich kann den Frust verstehen, der sich aufbaut, wenn man alles für den Urlaub geplant hat. Aber rein juristisch gesehen, wirst Du da vermutlich wenig Chancen haben und die Staatsanwaltschaft, der du übrigens auch direkt eine Anzeige im Briefkasten hinterlassen kannst, wird es einstellen, weil sich keine Verdachtsmomente wegen eines offensichtlichen Betrugs ergeben werden.

Es handelt sich hierbei ja nicht um eine Bestellung bei einer Scheinfirma, die dann zu einem unbekannten Ort umgezogen ist, um sich deines geldes zu bedienen. Wenn Du also glaubst, mit einem gewissen Hammer der Macht durch Anzeige etwas bewirken zu können, würde ich behaupten, dass dies verpufft.

Weiterhin ist spätestens seit Corona bekannt, dass alle Lieferwege gestört sind, dies gilt vielleicht auch für Lieferwege zu dem Hersteller hin, der auch auf Ware angewiesen ist... nur so als juristischer Gedanke. Es gibt zu viele Entschuldigungen für diese Verzögerung, absichtlicher Betrug sieht anders aus.

Für 2200 € lohnt es sich auch nicht einen Anwalt zu nehmen, aus diesem Grunde würde ich dort längst persönlich auf der Matte zu stehen, um ein klärendes Gespräch zu führen, indem du mitteilst, dass das Boot zu spät ankommen wird und du aus diesem Grund so etwas wie gewissen Schadensersatz forderst, in Form eines Leihbootes für den Urlaub. Das macht in meinen Augen viel mehr Sinn, als Anzeigen und Rechtsanwaltsscherereien wegen 2200 €. Davon sind vielleicht 10 % durch das erste Anwaltsschreiben aufgebraucht. Überleg Dir ob sich das lohnt, oder du einfach abwartest, aber Ersatz für den urlaub beanspruchst!!!

Viel Erfolg

[gerade erst den Rest gelesen, also bekommst Du nun dein Geld, hast aber auch kein Boot, evtl wäre eine andere Verhandlungstaktik geschickter gewesen. Allen anderen wünsche ich eine tolle Saison 2023. Der Ausflug an die Mosel war schon mal richtig geil. Die Bootsschleusen sind wieder offen und wir sind von Koblenz bis kurz vor Cochem gedüst, um im Marina des campingplatz "Mosel Island" etwas zu essen.]
__________________
Grüße, Michael

Geändert von Mull (02.06.2023 um 13:07 Uhr)
Diese 2 User bedankten sich bei Mull für den Beitrag
USS (02.06.2023)
  #149  
Alt 02.06.2023, 13:27
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mull Beitrag anzeigen
Allen anderen wünsche ich eine tolle Saison 2023.
Was habe ich falsch gemacht, das ich keine tolle Saison 2023 haben darf?

Zum Rest äußere ich mich nicht…
  #150  
Alt 02.06.2023, 13:56
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Alle ein bisschen irre hier in diesen Faden
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com