Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 02.06.2023, 14:06
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Was habe ich falsch gemacht, das ich keine tolle Saison 2023 haben darf?

Zum Rest äußere ich mich nicht…
Verfall bitte nicht in Selbstmitleid, es gibt bei Kleinanzeigen genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man möchte. Z.B. Bombard C5 mit Motor 40PS, fix und fertig für 4500 VB. Ist zwa rkein Rib, aber eine Lösung und 4,70m lang...

Eine andere taktische Richtung in Bezug auf Mare hätte vielleicht für ein Ersatzboot gesorgt. Logo, die Kommunikation ist fragwürdig und bietet viel Potential zum Aufregen, kann ich alles voll nachvollziehen, aber vor Ort hätte man während der Öffnungszeiten sicherlich jmd. angetroffen, um zu verhandeln. Manchmal sind persönliche Gespräche zielführender.

Dir also auch eine tolle Saison 2023, sofern Du flexiblerweise noch anderen Ersatz besorgst. z.b. das im anderen Thread angesprochene Lava Marine mit 50 PS
__________________
Grüße, Michael
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Mull
  #152  
Alt 02.06.2023, 15:54
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mull Beitrag anzeigen
Verfall bitte nicht in Selbstmitleid, es gibt bei Kleinanzeigen genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man möchte. Z.B. Bombard C5 mit Motor 40PS, fix und fertig für 4500 VB. Ist zwa rkein Rib, aber eine Lösung und 4,70m lang...

Eine andere taktische Richtung in Bezug auf Mare hätte vielleicht für ein Ersatzboot gesorgt. Logo, die Kommunikation ist fragwürdig und bietet viel Potential zum Aufregen, kann ich alles voll nachvollziehen, aber vor Ort hätte man während der Öffnungszeiten sicherlich jmd. angetroffen, um zu verhandeln. Manchmal sind persönliche Gespräche zielführender.

Dir also auch eine tolle Saison 2023, sofern Du flexiblerweise noch anderen Ersatz besorgst. z.b. das im anderen Thread angesprochene Lava Marine mit 50 PS
Ja klar, ich (Vollzeitarbeiter, Schulkind) fahr einfach mal so unter der Woche 500km um meinen Sachen hinterher zu rennen weil man es NICHT für nötig hält auf Mail oder Anrufe zu reagieren. Manche hier sind echt etwas weltfremd oder Rentner…

Und wenn du richtig gelesen hättest, bevor du dich ereifert hättest, hättest du gelesen, das das Boot nach GRIECHENLAND Geht und da bleiben soll. Was genau hätte ich wohl mit dem Ersatzboot gemacht? Gefahren und auf eigene Kosten hin und her geschickt?!

Alu Ribs gibts aktuell bei mehreren Händlern lagernd, in meiner Größe. Halt etwas teuerer und relativ nackt, aber das wäre erst mal zweitrangig.

Gruß
S.
  #153  
Alt 02.06.2023, 16:51
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.718
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Boh Score bin auch Rentner und nicht weltfremd
Ach ne bin ja Pensionist

Spass bei Seite...schau das du etwas bekommst womit ihr zufrieden seid und dicke Fische angeln könnt.
ist doch schön das Mare das Geld zurück zahlt.

Viel Glück bei der Suche und natürlich die Fahrten unter griechischer Sonne
__________________
Diese 3 User bedankten sich bei rg3226 für den Beitrag
Atlas (02.06.2023), carandi27 (02.06.2023)
  #154  
Alt 02.06.2023, 20:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Der Kris gibt bestimmt mehrere Kästen Bier aus wenn er ein befriedigendes Alu Rib 4,5m für Griechenland bis Juli findet(stimmts Kris??)

Leute, halts euch ran und sucht
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander
Atlas (02.06.2023)
  #155  
Alt 02.06.2023, 20:34
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Ist das Geld eigentlich angekommen? Sonst kann es ja kein anderes werden.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
Atlas (02.06.2023)
  #156  
Alt 02.06.2023, 21:32
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Marvin hat mich heute Abend noch mal angerufen, wir haben alles geklärt (wie Männer). Er hat die Rückzahlung bereits gemacht, er hat mir unaufgefordert Screenshots davon gemailt.

Letztendlich ist die gesamte Sache schade für uns beide, er hat ein Boot nicht verkauft, ich habe ein schönes Boot nicht gekauft, welches er für einen wirklich fairen Taler verkauft hat. Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn die Boote angekommen sind und sofern ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin, wir noch mal reden…. Das Tischtuch muss aufgrund diesen Threads nicht zerschnitten sein. Ich wünsche Marvin, das sich alles zum guten wendet, ich glaube nicht das er ein schlechter Typ ist. Es ist halt irgendwie schiefgegangen…

Also, danke noch mal an Marvin, viel Erfolg und toi toi toi das es für die anderen doch noch rechtzeitig klappt!

Grüße
Kris
Diese 7 User bedankten sich bei Score für den Beitrag
Atlas (03.06.2023), Barny 462 (03.06.2023), Comander (03.06.2023), Hansi (03.06.2023), Knochenkalle (02.06.2023), rg3226 (03.06.2023), schwarzwaelder50 (03.06.2023)
  #157  
Alt 02.06.2023, 21:43
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Ja klar, ich (Vollzeitarbeiter, Schulkind) fahr einfach mal so unter der Woche 500km um meinen Sachen hinterher zu rennen weil man es NICHT für nötig hält auf Mail oder Anrufe zu reagieren. Manche hier sind echt etwas weltfremd oder Rentner…

Gruß
S.
Ja, abseits der Mare scheisse ist das aber normal. Ich hol mir auch mal am Dienstag ein Boot aus Stuttgart und am Donnerstag den Motor in Deggendorf. Oder die RIBs aus Bremen und Berlin. Ein paar tausend Kilometer gehören dazu.
Und wenn das Geld knapp ist, regelt das die Bank.
Das muss man locker sehen.

Cu
Martin
  #158  
Alt 02.06.2023, 21:46
Benutzerbild von siegi
siegi siegi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.427
abgegebene "Danke": 266

Boot Infos

Ich meine es ist doch noch ein relativer versöhnlicher Abschluss und damit sollten wir es dabei belassen.
Dir Kris wünsche ich noch alles gute für diesige Bootsjahr das du was findest und Marvin eine Sekretärin , was ihn die Kommunikation übernimmt.
__________________
Liebe Grüße
Siegfried
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von siegi
Score (02.06.2023)
  #159  
Alt 02.06.2023, 21:51
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Der Kris gibt bestimmt mehrere Kästen Bier aus wenn er ein befriedigendes Alu Rib 4,5m für Griechenland bis Juli findet(stimmts Kris??)

Leute, halts euch ran und sucht
380/390er max wegen dem Gewicht. Nochmal, ich kann das Boot nur per aufblasbarer Rollen auf den Strand ziehen, Trailern ist zu umständlich, da kein betonierter Slip () vorhanden ist.

Liebäugle mit einem QuickSilver, kostet halt nackt schon ne Ecke mehr als das Sharkline mit Konsole...
  #160  
Alt 02.06.2023, 22:16
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Marvin hat mich heute Abend noch mal angerufen, wir haben alles geklärt (wie Männer). Er hat die Rückzahlung bereits gemacht, er hat mir unaufgefordert Screenshots davon gemailt.

Letztendlich ist die gesamte Sache schade für uns beide, er hat ein Boot nicht verkauft, ich habe ein schönes Boot nicht gekauft, welches er für einen wirklich fairen Taler verkauft hat. Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn die Boote angekommen sind und sofern ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin, wir noch mal reden…. Das Tischtuch muss aufgrund diesen Threads nicht zerschnitten sein. Ich wünsche Marvin, das sich alles zum guten wendet, ich glaube nicht das er ein schlechter Typ ist. Es ist halt irgendwie schiefgegangen…

Also, danke noch mal an Marvin, viel Erfolg und toi toi toi das es für die anderen doch noch rechtzeitig klappt!

Grüße
Kris

Finde ich einen super Abschluss.

Somit haben beide ihr Gesicht bewahrt


Btw. Ich wäre in Deiner Situation auch geplatzt.

Viel Glück weiterhin
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Diese 4 User bedankten sich bei Knochenkalle für den Beitrag
armstor (03.06.2023), Comander (03.06.2023), Hansi (03.06.2023), Score (02.06.2023)
  #161  
Alt 02.06.2023, 22:31
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


… win win situation…

Du Hast deine Anzahlung erhalten, und er hat dich nicht mehr am Hals.
  #162  
Alt 03.06.2023, 07:26
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Ja , für beide Seiten gut.

Nichtsdestotrotz Kris, darfst du jetzt Gas geben ,warten und verlassen würde ich mich darauf nimmer Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
  #163  
Alt 03.06.2023, 07:27
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 293
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
380/390er max wegen dem Gewicht. Nochmal, ich kann das Boot nur per aufblasbarer Rollen auf den Strand ziehen, Trailern ist zu umständlich, da kein betonierter Slip () vorhanden ist.

Liebäugle mit einem QuickSilver, kostet halt nackt schon ne Ecke mehr als das Sharkline mit Konsole...
Hallo Kris,

falls Du das QuickSilver Alu Rib meinst: Das war/ist für mich auch ein interessanter Kandidat, zumal es das mit auch mit Motor und Trailer immer mal wieder im Angebot gibt, sowohl bei Händlern als auch bei Kleinanzeigen gebraucht.

Allerdings ist das Boot vergleichsweise schmal mit seinen 1,69 m Breite. Bei 45 cm Schlauchdurchmesser bleiben dann lediglich 79 cm Innenbreite. Das macht mich etwas skeptisch. Ich konnte es leider bisher noch nicht in echt sehen. Auf der Boot im Januar war es nicht da.

Gruß
Andreas
__________________
  #164  
Alt 03.06.2023, 09:16
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Meine "Lessons learned":
1. Bei Zeitdruck kein Boot mit unverbindlichem Liefertermin bestellen, ausser es wird bei Vertragsabschluss sehr genau vereinbart was im Fall der Fälle passiert.
2. Offene, ehrliche und zeitnahe Kommunikation zwischen den Parteien ist enorm wichtig
3. Ein Forum wie dieses ist eine super informative Plattform, , dennoch muss jeder für sich den Inhalt bewerten und das ist wirklich schwierig

Ich wünsche MaRe viel Glück bei der Suche nach einer neuen unterstützenden Kraft, und Kris, ein nettes Boot wobei ich die Suche auch auf den Markt in Griechenland erweitern würde, dann wird es ggf. einfacher gerade im Hinblick auf lokaler Unterstützung bei Gewährleistungsansprüchen oder doch ein gebrauchtes Boot, welches du sofort mitnehmen kannst.

Mal ein Beispiel:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
AK Voraus
Markus

.

Geändert von Wendigo (03.06.2023 um 09:29 Uhr)
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
Atlas (03.06.2023)
  #165  
Alt 03.06.2023, 09:46
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

8,5k für 330 gebraucht… uff. Ne, kenne den griechischen Markt und der ist teilweise echt überteuert. Deswegen ja das Drama hier ein Boot zu kaufen und es runter zu bringen…

Zum Zeitdruck: 5-6 Monate Vorlaufzeit hatte ich ja eingeplant. Es hieß ja bei Bestellung das es zwischen Ende April und Anfang Mai kommt, dann der Delay auf Ende Juni, mit dem ich auch noch leben konnte, wenn es auch knapp geworden wäre mit dem Ausrüsten und versenden nach GR. Aber egal, das Thema ist für mich abgeschlossen, ich drück Marvin und den anderen alle erdenklichen Daumen das alles noch gut ausgeht!

Grüße
K
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Score
MaReBoote (03.06.2023)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com