Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.07.2023, 06:22
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Also den Draco - Zahn kann ich euch gleich ziehen.

Ich hatte ein 380er Draco, das ich damals auch an jemand verkauft habe, der das zerlegt im Wohnwagen mitnehmen wollte.

Ich hatte das mit Trailer für 2300 angeboten (guter Zustand aus 2000 mit 40er Mercury 2t Selbstmischer und Harbeck-Trailer) ... er hat mir 2100 ohne Trailer gezahlt.

Dann kam er das Boot abholen, wollte es wie gesagt im WW und einer C-Klasse mitnehmen. 2 Erwachsene, 1 Kind.

Wir haben es dann zerlegt und er musste 2x fahren, um das Zeug mit umgeklappten Sitzen heimzubekommen.

2 Tage später hat er mich angerufen, ob ich das Boot vielleicht zurücknehme, seine Frau hat schon mit Scheidung gedroht.

Hab dann für 2000 den ganzen Krempel zurückbekommen und dann wieder aufgebaut und auf den Trailer gepackt.

Wenn ich mich erinnere, was das für ein Act war (hatte das Boot nur als Trailerboot benutzt).

Auf Murter (Jezera Village) war auch über mehrere Jahre eine Familie mit einem Komet, bei denen war der ganze T4 voll mit Bootskrempel und die haben immer fast 2 Tage gebraucht, bis das Boot im Wasser war ... klar, die haben sich schon recht viel Zeit gelassen, aber als wirklich zerlegbares würde ich das nicht nutzen wollen.

Das beweisen auch die Angebote ... kaum eins wird ohne Trailer angeboten ... think about it.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.07.2023, 07:05
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Für WoWa Urlaub das Boot zerlegt im WoWa / PKW mitführen.

Trailer: zu Bootfahren daheim, das erspart das lästige anstrengende Auf- und Abbauen.
Und wer Bilder anschauen kann ist ganz weit vorne, das Boot steht schon auf einem Trailer. Die Kombi sieht dann so aus:

PKW - WoWa - Trailer mit Boot
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.07.2023, 08:17
fhein fhein ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Ich hatte früher ein Komet, danach ein Seetoern, beide Boote habe ich zerlegt in einem Touran und einem T-Kombi(incl Dachbox und Ahk Traegerkiste) in den Urlaub zu zweit mitgenommen. Man muss ordentlich ordentlich packen, aber es geht... Mit Wohnwagenstauraum kein Problem.... Auf - und Abbau
sind aufwendig, aber zu zweit machbar...
Diesen Aufwand gibt man sich nicht für denn Wochenendausflug, aber für den Jahresurlaub, wenn Ahk durch Wohnwagen belegt...
Dafür bekommt man vernünftig laufende Boote, ich bin
noch nie ein besser laufendes zerlegbares Boot als eine
Seetoern gefahren, auch ein C4 faehrt der Seetoern nicht weg....

Hein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.07.2023, 15:27
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Und wer Bilder anschauen kann ist ganz weit vorne, das Boot steht schon auf einem Trailer. Die Kombi sieht dann so aus:

PKW - WoWa - Trailer mit Boot

NÖ!

Es würde so aussehen:

Boot zerlegen, alles im PKW WoWa verstauen und ab nach Kroatien.

Daheim das Ganze wieder zusammenbauen, auf den Trailer packen und dann unbeschwert die Gewässer daheim befahren.


Das Draco Gespann wäre die beste Lösung in puncto Preisleistung. Sehr gutes Boot/ guter Motor und Trailer- besser als ein älteres PVC Boot ohne Trailer.

Einige Wikinger haben sich die Arbeit angetan und machen das heute teilweise noch. Das ganze Gerödel tun sich nur diejenigen an, die drei Wochen nach Kroatien fahren.


Ich würde mir das nicht antun- der Aufwand, die vollgestopften Fahrzeuge, die verlorenen Urlaubtage, .... - wären mir zu schade.

Honwave t38 ie 3 in WoWa schmeißen und ab ans Meer. Das ist am unkompliziertesten und bringt auch gute Laune.

Aber- jeder soll es doch so handhaben wie es ihm beliebt und jeder darf seine eigenen Erfahrungen sammeln.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com