Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.03.2009, 00:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Andy,
jede Menge Leute haben ihre Tanks vorne stehen, ich auch wenn der Platz dafür da war und haben keine Probleme damit, wäre ja auch traurig!

Vielleicht ist bei Deinem Tank nur das Röhrchen im Tank das den Sprit von unten holt schlecht oder falsch verlegt, vielleicht mal reinleuchten wenn möglich, oder anderen Tank probieren.

Di kannst ja erstmal den Tank hinten hinstellen um zu probieren ob es daran lag (was ich auch vermute) und dann halt mal schauen ob in Deinem Tank alles so ist wie sein sollte.

Batterie würde ich auch nicht nach vorne legen, gut, Du hast dann konstant 15 kg vorne, beim Tank zwar mehr, aber nur wenn voll und nach längerer Fahrt eben nur noch 5 oder 7 oder so kg.

Trotzdem wäre mit unwohl bei dem Gedanken mit der Batterie vorne, außer die Betterie sitzt in einem wirklich dichten seperaten Kasten der auch säurefest ist, sonst, na ja, unwohl eben, da vorne haut´s doch am meisten, wie schon geschrieben.

Aber wird schon, einfach mal ausprobieren.

Wenn wirklich Luft in der Leitung oder im Schlauch war hättest Du die aber doch wieder rausbekommen wenn Du beim fahren den Pumpball betätigt hättest, oder sehe ich das jetzt falsch, hmm...?

Der Motor hätte doch normalerweise nach ein paar Minuten die Luft sowieso wieder rausgezogen unter Last, vielleicht stimmt ja auch was an den Anschlüssen nicht/ist nicht richtig dicht, kann auch bei NEU passieren, da kannst Du Dich nicht drauf verlassen.

Bleibt der Ball denn hart beim fahren, vielleicht beim nächsten Törn mal drauf achten?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2009, 17:34
gugeli gugeli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0


Hallo Andy,

das Problem hatte ich mit einem 25er Honda.
Das Problem sind meistens die Vergaser.
Im kaltlauf laufen diese noch gut und ruhig, aber wenn der Motor wärmer wird, fängt er an zu stottern und hat einen unrunden lauf.

Ich würde sagen, wenn es nicht an der Benzinzufuhr liegt, wird es ein Vergaser sein, wo auch etwas Schmutz in den sehr kleinen Vergaserdüsen sitzen kann.

Habe auch ein 30er Honda tausche zu Saisonstart alle Benzinfilter, habe 2 Stück, habe niemals Benzin im Tank welches älter als 8 Wochen ist.
Beim Überwintern unbedingt die Vergaser ganz leer machen, lasse den Motor trocken laufen, schraube dann noch den Vergaser auf, um den letzten Tropfen zu entleeren.

Dies hat mir mein Honda Händler geraten, da das Benzin mittlereweile so aggresiv ist und die Vergaser schädigen kann.

Gruß Joachim
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2009, 20:59
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.511
abgegebene "Danke": 82

Boot Infos

es könnten auch die dichtungen sein, in kaltem zustand sind die schrauben kürzer, und wenn sie wärmer werden werden sie länger, d.h. es kann luft zwischen vergaser und zylinder angesaugt werden.
ich hatte das mal bei meinem automotor, der hatte einen registervergaser, den effekt :
im leerlauf o.k. bei vollgas o.k. aber im teillastbereich hustete der wie ein rachitisches wildschwein
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com