Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2009, 11:14
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch Bootskauf in Italien

Ich grüße alle Forumsmitglieder!

Ich wollte nur noch berichten, wie bei uns der Bootskauf in Italien ablief.
Wir haben schon längere Zeit im Internet gesucht, auch in Deutschland und Österreich (Die Preise sind aber leider nicht mit den italienischen zu vergleichen), bis wir endlich bei der Marina Milesi in Taglio di Po fündig wurden. Ein Zar 47 mit Evinrude 90DSL E-tec, beides Baujahr 2004 auf einem Ellebi-Trailer. Die Bilder schauten sehr vielversprechend aus, weshalb ich versuchte, telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Das war jedoch leider ein riesen Problem, da nur eine Person dort bißchen Englisch spricht und diese nicht anwesend war. So habe ich es per Mail versucht, uns siehe da, ein paar Tage später bekam ich Antwort.
Wir fuhren daraufhin am Samstag in der Früh nach Taglio di Po (Fahrzeit ca. 5 Stunden). Bei unserer Ankunft wurden wir dann gleich freundlich von Cristina (sie spricht bißchen Englisch) empfangen. Wir führten dann die Bootsbesichtigung durch und waren von dem Zustand des Bootes begeistert.
Einzig die Niro-Teile waren mit Flugrost überzogen und das Boot etwas schmutzig. Einzig der Ellebi-Anhänger konnte uns nicht begeistern, da er wirklich sehr rostig war, weshalb wir in nicht nahmen. Wir schlossen dann den Kaufvertrag ab und uns wurde versprochen, dass das Boot bei der Abholung in "tutto perfetto stato" sei. Naja, warten wirs ab.
Eineinhalb Monate später war es dann soweit. Am Samstag in der Früh fuhren wir gegen halb 5 Uhr mit unserem neu erworbenen Harbeck-Anhänger los und kamen um 10 Uhr in Taglio an. Dort wurden wir schon erwartet. Cristina begleitete uns in die Halle wo das Boot zugedeckt stand. Das Boot wurde wurde dann auf den Anhänger gekrant und es wurde alles eingestellt. Dann wurde die Persenning abgenommen und ich muß sagen, bravo, das Boot stand wirklich tadellos da. Ich habe die Bilder im Forum unter meinen Alben gespeichert. Niro-Teile alle poliert, Boot gereinigt und dann wurden der Motor gestartet und vorgeführt. Anschließend noch die ganzen Dinge wie CD-Radio, Funk, Echolot, Bimini usw. Der Mitarbeiter nahm sich wirklich für uns Zeit, war sehr entgegenkommend und arbeitete sogar in seine Mittagspause hinein, welche den Italienern ja heilig ist.
Gegen 13 Uhr fuhren wir dann in Richtung Gardasee ab, wo wir ca. gegen 14 Uhr ankamen. Den Rest habe ich bereits berichtet.
Ich habe für die Kombination Boot und Motor € 18.000,-- bezahlt und muss sagen, wirklich jeden Cent wert!!!
Also ich kann zu meiner Erfahrung nur berichten, dass ich mir jederzeit wieder dort ein Boot kaufen würde und wir von den Italienern begeistert sind. Sehr hilfreich ist es natürlich, wenn man sich ein bißchen auf Italienisch verständigen kann.
__________________
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com