Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 07.05.2006, 08:21
Benutzerbild von yourBuddy
yourBuddy yourBuddy ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von herbert
Wegen Italien, vielleicht kennt der eine odere andere den "Felix" aus div Foren.
Der immer von seiner Insel bei Venedig aus fischen fährt, Felix kommt aus Brunn/ Geb. und fährt mit einem D Schein in Italien ohne Probl. rum

Ich habe einen Brief vom Anwald des MSVÖ und da steht ähnliches drinnen wie Du schreibst. Habe da mal nachgefragt wie es wirklich mit den Scheinen ist.
Auch die meisten Versicherungen sehen da nix wenn du mit einem HR oder D Schein fährst.
Nur eines hat der D Schein gegeüber den HR Schein ... ein besseres Image.
Ich versteh auch die Leute nicht die schreiben den HR Schein machst du mit 1kg. Kaffee das war einmal. Es war auch einmal das der MSVÖ die HR Patente "MM=Morna Motorist" umgeschrieben hat.
Den SBF werden sie dir nicht umschreiben könnte aber sein wenn du den SKS machst das die vielleicht dann bereit sind.

Frage: Wie war die Praxis beim D Schein und Meilen hast du auch keine gebraucht
Leider kannst du mit dem D Schein allein in HR kein Charterboot bekommen, dazu brauchst du Seefunk.
Hallo Herbert!

Danke für deine rasche und sachliche Antwort.
Ich glaube, du siehst die Sache richtig.
Nur ein Extra noch: D-Schein hat vermutlich nicht nur besseres Image, sondern D ist auch EU-Mitglied und somit Unterzeichner der EU-Resolution Nr. 40...

zu meiner Person: mein Zielgebiet ist durch geografische Nähe und Italophilie bedingt Italien und dann noch ev. Korsika - also fällt derzeit mal die Sache mit dem HR-Funk für ein 3,5m Schlaucherl weg - und wenns sein sollte gibts ja ne Funkprüfung (stört mich nicht - gute Englischkenntnisse und Lernwille - hab mal ein naturwissenschaftliches Studium geschafft - sind vorhanden, dann geht auch das ...)
Deine SKS-Idee ist übrigens nicht übel!!!!
Praxis beim D-Schein: Die gleiche wie unsere deutschen Forumsfreunde eben - und die lässt man ja auch auf die Welt los.

Und wie gesagt - wenn mir das ganze Bootfahren wirklich super gefällt - ich schließe weitere, sicher sinnvolle Ausbildungen und Skippertrainings, ob nun mit MSVÖ (gegen den ich wirklich nichts habe, ich kenn ihn ja nicht mal) oder mit sonst wem nicht aus.

LG

Stefan
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com