Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2023, 23:21
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von USS Beitrag anzeigen
@ Kris

Bei manchen deiner Beiträge wünsche ich mir es gäbe einen Butten "Gefällt mir nicht".

Am Anfang hat du von einem "unverbindlichem Liefertermin" geschrieben. Hinten raus bist du schon beim Betrugsvorwurf. Die Kommunikation dir gegenüber ist sicherlich nicht gut gewesen. Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Kaufvertragsrecht und Strafrecht.

Es gibt klare Regeln, wie man bei Lieferverzögerungen rechtlich vorgeht. Öffentlich Druck auf zu bauen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich bin bei MaRe, dass deine Beiträge geschäftsschädigend sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles rechtlich richtig beurteilst.

VG

Uli
Uli, ich hatte eine lange Antwort an dich. Doch ich habe sie gelöscht da ich nicht weiter eskalieren möchte. Du hast deine Meinung, ich die meine. Wünsche dir alles beste im Leben und das stets alles glatt läuft bei dir.

Grüße
  #2  
Alt 02.06.2023, 08:04
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.781
abgegebene "Danke": 357

Boot Infos

Hallo Chris

Erst wenn du das Geld hast bittest du die Moderatoren um Schließung.

2 Sachen möchte ich aber geschrieben haben: Der Lieferant hat sich selbst geschädigt.Das ganze Ausmaß hat er selber zu verantworten.Keine Ahnung welche Berufsausbildung hierfür man braucht,das wichtigste ist Kundennähe und Information-da schreibt er selber das Nachholbedarf besteht. Nur für die gegenwärtige Situation hilft das wenig.

2.egal ob 500, 2000 oder 10 0000€ Anzahlung, wenn ich ersehe dass es Verzögerungen gibt , Unregelmäßigkeiten oder wie hier geschrieben von Unwahrheiten und Versprechungen, Leute , dann bekomme ich die Panik Der Chris Score hat sich ganz natürlich und menschlich verhalten: er sieht eine versprochen Situation die nicht eintritt, er recherchiert fragt nach, bekommt keine bis abweichende Antworten und wartet bis die Zeit vergeht . Was hätte er noch tun sollen was er nicht schon getan hat? Leute , nicht jeder hat dicke Kohle die er leichtfertig aufs Spiel setzen kann.Christ ist Familienvater und hat andere Verpflichtungen und ein Boot ist da was wasdas Leben noch lebenswerter macht.

Und final:Chis @Score ist kein Einzelfall, der Herr Camillo glaube ich und @Wendico sind noch bekannte Leidtragende.
Das was der Lieferant am Schluss geschrieben hat halte ich...ich lasse es lieber.Chris hat fast alles richtig gemacht, er hat sich menschlich verhalten, verunsichert und menschlich.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Diese 12 User bedankten sich bei Atlas für den Beitrag
armstor (02.06.2023), bilderfuerst (02.06.2023), Comander (02.06.2023), Hansi (03.06.2023), lauser47 (02.06.2023), Little1972 (02.06.2023), rg3226 (02.06.2023), Score (02.06.2023), siegi (02.06.2023), tubattila (03.06.2023), Wendigo (02.06.2023)
  #3  
Alt 01.06.2023, 23:03
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sehe das auch eher kritisch. Kommunikation ist wichtig.
China ist ein heißes Pflaster, ich hatte immer wieder Stress mit der Lieferung (Lautsprecher).
Aber dann sitze ich Mal 2 Nächte am PC und schreibe den Leuten bevor sie fragen.
Kris beschwert sich ja nicht Mal wegen der Lieferzeit. Der will nur Infos.
Und jetzt ein beleidigtes "kriegst eh deine Anzahlung zurück". Als wäre das ein Gefallen.
Ganz schlechter Stil.

Sorry
Martin
Diese 5 User bedankten sich bei dodl für den Beitrag
Comander (02.06.2023), rg3226 (02.06.2023), Score (02.06.2023), tubattila (03.06.2023), Visus1.0 (02.06.2023)
  #4  
Alt 01.06.2023, 23:15
Benutzerbild von Oti71
Oti71 Oti71 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.04.2018
Beiträge: 131
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Na ich kann ihn irgend wo verstehen! Da es ja um viel Geld geht und MaRe sicher hier in der
Kommunikation Fehler gemacht hat warum auch immer.
Der eine wusste sich nicht anderst zu helfen als sich hier seinen Frust von der Sehle zu schreiben.

Kann anderer Seite MaRe verstehen wenn man sich von seinem Hersteller die zugesagten Liefertermine nicht eingehalten werden ist sowas schon auch mit viel Frust behaftet.

Ich kenne das zu gut wenn man vom Hersteller immer vertröstet wird und man jetzt wider seine Kunden selber vertrösten muss macht definitiv keinen Spaß.
  #5  
Alt 02.06.2023, 16:51
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.753
abgegebene "Danke": 630

Boot Infos

Boh Score bin auch Rentner und nicht weltfremd
Ach ne bin ja Pensionist

Spass bei Seite...schau das du etwas bekommst womit ihr zufrieden seid und dicke Fische angeln könnt.
ist doch schön das Mare das Geld zurück zahlt.

Viel Glück bei der Suche und natürlich die Fahrten unter griechischer Sonne
__________________
Diese 3 User bedankten sich bei rg3226 für den Beitrag
Atlas (02.06.2023), carandi27 (02.06.2023)
  #6  
Alt 02.06.2023, 20:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.044
abgegebene "Danke": 545

Boot Infos

Der Kris gibt bestimmt mehrere Kästen Bier aus wenn er ein befriedigendes Alu Rib 4,5m für Griechenland bis Juli findet(stimmts Kris??)

Leute, halts euch ran und sucht
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander
Atlas (02.06.2023)
  #7  
Alt 02.06.2023, 20:34
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Ist das Geld eigentlich angekommen? Sonst kann es ja kein anderes werden.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
Atlas (02.06.2023)
  #8  
Alt 02.06.2023, 21:51
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Der Kris gibt bestimmt mehrere Kästen Bier aus wenn er ein befriedigendes Alu Rib 4,5m für Griechenland bis Juli findet(stimmts Kris??)

Leute, halts euch ran und sucht
380/390er max wegen dem Gewicht. Nochmal, ich kann das Boot nur per aufblasbarer Rollen auf den Strand ziehen, Trailern ist zu umständlich, da kein betonierter Slip () vorhanden ist.

Liebäugle mit einem QuickSilver, kostet halt nackt schon ne Ecke mehr als das Sharkline mit Konsole...
  #9  
Alt 03.06.2023, 07:27
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 295
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
380/390er max wegen dem Gewicht. Nochmal, ich kann das Boot nur per aufblasbarer Rollen auf den Strand ziehen, Trailern ist zu umständlich, da kein betonierter Slip () vorhanden ist.

Liebäugle mit einem QuickSilver, kostet halt nackt schon ne Ecke mehr als das Sharkline mit Konsole...
Hallo Kris,

falls Du das QuickSilver Alu Rib meinst: Das war/ist für mich auch ein interessanter Kandidat, zumal es das mit auch mit Motor und Trailer immer mal wieder im Angebot gibt, sowohl bei Händlern als auch bei Kleinanzeigen gebraucht.

Allerdings ist das Boot vergleichsweise schmal mit seinen 1,69 m Breite. Bei 45 cm Schlauchdurchmesser bleiben dann lediglich 79 cm Innenbreite. Das macht mich etwas skeptisch. Ich konnte es leider bisher noch nicht in echt sehen. Auf der Boot im Januar war es nicht da.

Gruß
Andreas
__________________
  #10  
Alt 02.06.2023, 21:32
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Marvin hat mich heute Abend noch mal angerufen, wir haben alles geklärt (wie Männer). Er hat die Rückzahlung bereits gemacht, er hat mir unaufgefordert Screenshots davon gemailt.

Letztendlich ist die gesamte Sache schade für uns beide, er hat ein Boot nicht verkauft, ich habe ein schönes Boot nicht gekauft, welches er für einen wirklich fairen Taler verkauft hat. Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn die Boote angekommen sind und sofern ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin, wir noch mal reden…. Das Tischtuch muss aufgrund diesen Threads nicht zerschnitten sein. Ich wünsche Marvin, das sich alles zum guten wendet, ich glaube nicht das er ein schlechter Typ ist. Es ist halt irgendwie schiefgegangen…

Also, danke noch mal an Marvin, viel Erfolg und toi toi toi das es für die anderen doch noch rechtzeitig klappt!

Grüße
Kris
Diese 7 User bedankten sich bei Score für den Beitrag
Atlas (03.06.2023), Barny 462 (03.06.2023), Comander (03.06.2023), Hansi (03.06.2023), Knochenkalle (02.06.2023), rg3226 (03.06.2023), schwarzwaelder50 (03.06.2023)
  #11  
Alt 02.06.2023, 22:16
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Marvin hat mich heute Abend noch mal angerufen, wir haben alles geklärt (wie Männer). Er hat die Rückzahlung bereits gemacht, er hat mir unaufgefordert Screenshots davon gemailt.

Letztendlich ist die gesamte Sache schade für uns beide, er hat ein Boot nicht verkauft, ich habe ein schönes Boot nicht gekauft, welches er für einen wirklich fairen Taler verkauft hat. Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn die Boote angekommen sind und sofern ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin, wir noch mal reden…. Das Tischtuch muss aufgrund diesen Threads nicht zerschnitten sein. Ich wünsche Marvin, das sich alles zum guten wendet, ich glaube nicht das er ein schlechter Typ ist. Es ist halt irgendwie schiefgegangen…

Also, danke noch mal an Marvin, viel Erfolg und toi toi toi das es für die anderen doch noch rechtzeitig klappt!

Grüße
Kris

Finde ich einen super Abschluss.

Somit haben beide ihr Gesicht bewahrt


Btw. Ich wäre in Deiner Situation auch geplatzt.

Viel Glück weiterhin
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Diese 4 User bedankten sich bei Knochenkalle für den Beitrag
armstor (03.06.2023), Comander (03.06.2023), Hansi (03.06.2023), Score (02.06.2023)
  #12  
Alt 02.06.2023, 22:31
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


… win win situation…

Du Hast deine Anzahlung erhalten, und er hat dich nicht mehr am Hals.
  #13  
Alt 03.06.2023, 07:26
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.044
abgegebene "Danke": 545

Boot Infos

Ja , für beide Seiten gut.

Nichtsdestotrotz Kris, darfst du jetzt Gas geben ,warten und verlassen würde ich mich darauf nimmer Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
  #14  
Alt 02.06.2023, 21:46
Benutzerbild von siegi
siegi siegi ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.450
abgegebene "Danke": 270

Boot Infos

Ich meine es ist doch noch ein relativer versöhnlicher Abschluss und damit sollten wir es dabei belassen.
Dir Kris wünsche ich noch alles gute für diesige Bootsjahr das du was findest und Marvin eine Sekretärin , was ihn die Kommunikation übernimmt.
__________________
Liebe Grüße
Siegfried
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von siegi
Score (02.06.2023)
  #15  
Alt 03.06.2023, 09:16
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Meine "Lessons learned":
1. Bei Zeitdruck kein Boot mit unverbindlichem Liefertermin bestellen, ausser es wird bei Vertragsabschluss sehr genau vereinbart was im Fall der Fälle passiert.
2. Offene, ehrliche und zeitnahe Kommunikation zwischen den Parteien ist enorm wichtig
3. Ein Forum wie dieses ist eine super informative Plattform, , dennoch muss jeder für sich den Inhalt bewerten und das ist wirklich schwierig

Ich wünsche MaRe viel Glück bei der Suche nach einer neuen unterstützenden Kraft, und Kris, ein nettes Boot wobei ich die Suche auch auf den Markt in Griechenland erweitern würde, dann wird es ggf. einfacher gerade im Hinblick auf lokaler Unterstützung bei Gewährleistungsansprüchen oder doch ein gebrauchtes Boot, welches du sofort mitnehmen kannst.

Mal ein Beispiel:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
AK Voraus
Markus

.

Geändert von Wendigo (03.06.2023 um 09:29 Uhr)
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
Atlas (03.06.2023)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com