Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.01.2007, 16:58
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Man sollte halt komplett auf Smilies zurückgreifen, dann gibts keine Missverständnisse

@ Robert aus RO
hast du evtl. noch ein paar genauere Daten (Zähnezahl, Mittellochdurchmesser...) ? Solche Ritzel sollte man eigentlich auch bei Conrad Elektronik bekommen (Modellbauabteilung)
Ist sicher für den ein oder anderen Interessant

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2007, 19:55
Robert aus RO Robert aus RO ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Leider bin ich gerade am Umziehen und alles ist schon verpackt, und erinnern kann ich mich auch nicht mehr, da es recht bald nach dem Kauf kaputt ging. Die krümel des alten Ritzels habe ich weggeworfen.
Da ich zwar einige Ritzel in der Bastelkiste, aber nicht alle im richtigen Modul hatte, habe ich einfacherhalber auch den Motor getauscht und den genommen, der ans Ritzel paßte und die richtigen Bohrungen für die Befestigungsschräubchen hatte. Paßt. Läuft.

Also: aufschrauben (2min), Modul ermitteln, Achsdurchmesser messen und Metallritzel besorgen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.01.2007, 20:47
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmm...
Andere Tunen ihren Aussenborder, du halt deine Pumpe...
Da würden mir gleich noch so Spielereien wie Brushless und so einfallen Schlauchi ist dann in 5 Minuten voll und hat 3 bar Druck
Aber der Tip mit dem Metalritzel ist hilfreich

Viel "Spaß" beim Umzug

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.01.2007, 14:40
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Freunde!
Also ich finde auch bei unserem Hobby Schlauchboot sollte man sich jegliche Arbeit so leicht wie möglich machen. Also ich habe überhaupt keine Lust mich da hinzustellen und die Handpumpe so und so viele male zu bedienen, geht alles ins Kreuz! - wenn´s doch elektrisch auch geht. Die Kosten hierfür die vermschmerze ich leicht. Also ich werde mir so ein Teil kaufen damit ich auch meinen Hochdruckboden passend aufpumpen kann. Dann erst ist das zerlegbare Schlauchboot wirklich perfekt. Auspacken, el. aufpumpen, el. abpumen und einpacken. So gefällt mir die Sache!
Im ürbigen, an meinem früheren Rib hatte ich auch eine el. Winde mit am Hänger befestigter Zarges Box in der die Batterie gelagert war. Mit meiner Ausführung konnte ich nicht nur das Boot auf den Hänger ziehen sondern sogar den kompletten Hänger mit Boot die Slipanlage hochziehen um dann am oberhalb der Slipanlage stehenden Auto anzukuppeln.
Also, nochmals, warum schwierig, wenn´s auch einfach geht.
Die große BRAVO-Pumpe wird gekauft. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com