Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.03.2010, 15:11
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich danke euch allen für die Hilfe mit Rath und Fotos!!

Die Entscheidung ist somit gefallen.

Es wird das Brig Falcon Basic 450 in blau.
Warum das Basic, weil ich die Ausstattung meinen Wünschen gerecht, gestalten möchte.
Das heißt, eine Steuerkonsole mit forderem Sitz, damit ein 50 Liter Tank reinpasst um mal längere Turen fahren zu können ohne die recht dünn Besiedelten Tankstellen in Kroatien gleich aufsuchen zu müssen. Des weiteren eine Eigenkonstruierte Sitzbank die umgelegt werden kann als Liegefläche.
So nun kann ich endlich bestellen und mein altes inserieren.

Nochmals vielen Dank an alle!!

Didi

PS: Wenn es da ist das neue, gibt’s natürlich Fotos
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.03.2010, 15:37
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
da das 500er bis 90 PS geht (glaub ich), wären mir 50 zu schwach. Aber das sieht jeder anders. Fahren wirds damit, nur halt nicht allzu schnell und ohne viel Reserven.
...das 500 geht bis 75 PS und ist mit 50 PS Tohatsu gut bestückt!!


@ Didi

Mit 4 Personen 53 km/h, mit "Personen 58km/h und alleine 60 km/h im/mit :-) Drehzahlbegrenzer.


Ich war auch vor 3 Jahren am überlegen welches ich mir kaufen soll. Das 470 Grand, das 450 Brig oder das 500 Brig.

Preis / Leistung und der wesentlich größere Innenraum, etwa 70 cm mehr gegenüber das 450 Brig haben mich dazu überzeugt das 500 Brig Falcon zu kaufen.

Ich weiss auch nicht was die ganze Diskutieren über die Rauhwassertauglichkeit des Bootes wieder soll.
Das Boot lässt sich nicht mit einem Boot von der Insel oder einem ZAR vergleichen.... warum auch?? Es kostet ja auch nur einen Bruchteil von diesen Booten!!!!

nimm das 500er
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.03.2010, 16:12
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stebn Beitrag anzeigen
...das 500 geht bis 75 PS und ist mit 50 PS Tohatsu gut bestückt!!


@ Didi

Mit 4 Personen 53 km/h, mit "Personen 58km/h und alleine 60 km/h im/mit :-) Drehzahlbegrenzer.


Ich war auch vor 3 Jahren am überlegen welches ich mir kaufen soll. Das 470 Grand, das 450 Brig oder das 500 Brig.

Preis / Leistung und der wesentlich größere Innenraum, etwa 70 cm mehr gegenüber das 450 Brig haben mich dazu überzeugt das 500 Brig Falcon zu kaufen.

Ich weiss auch nicht was die ganze Diskutieren über die Rauhwassertauglichkeit des Bootes wieder soll.
Das Boot lässt sich nicht mit einem Boot von der Insel oder einem ZAR vergleichen.... warum auch?? Es kostet ja auch nur einen Bruchteil von diesen Booten!!!!

nimm das 500er
Die Zweifel steigen wieder.

Wenn ich jetzt das 450er nehme von Stefan W so fährt seins knapp über 60 mit 4 Personen. Nehme ich das 500er von Stebn, so fährt es 53 mit 4 Personen! Sind ~10 km/h unterschied.
Natürlich jucken mich 10 km/h schneller zu sein!! Ist aber nicht alles. Des weiteren fahre ich nur mit meiner Holden also max. zu zweit. Auf der anderen Seite mehr Platz ist nie schlecht!Aber brauche ich ihn wirklich?

Ihr macht es mir aber auch nicht leicht
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.03.2010, 16:26
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


schwierig

Hallo Didi,

schau mal hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Schreib doch mal den Heiner an, der hat ja das 500er und kann dir bestimmt was erzählen.

Vor zwei Jahren habe ich in HR den User c.heuer getroffen, der hatte das 450er mit dem TLDI50. Er hatte einen mords Spaß mit dem Boot, wobei von Rauhwassertauglichkeit bei einem 450er Boot zu sprechen hat sich bei etwas Wind in HR sofort erledigt.


Wobei ich natürlich jetzt nicht den direkten Vergleich hatte. Mein 600er BRIG war ja ggü. dem Bombard bei gerade mal 80cm mehr Länge doppelt so schwer und das merkte man mehr als deutlich. Wo mein Kumpel sofort vom Gas gehen musste war bei mir noch lange nichts besonderes los...

Mein Kumpel fährt ein 530er Bombard Explorer, zuerst mit einem 70er Johnson, jetzt mit einem 90er Mercury. Warum hat er wohl gewechselt ? Also ein 5m Boot mit 50PS ist für mich nur schwer vorstellbar, aber ich habe auch immer mehr Personal und Gerümpel an Bord als andere.

Viele Grüße

Wolfgang

Geändert von Bäriger (28.03.2010 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.03.2010, 16:38
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Ahoi,

ich denke auch, dass man das Brig nicht mit einem ZAR oder Gleichwertigem vergleichen sollte. Das 450 L ist ein feines Rib, welches uns viel Freude bereitet.

Die Endgeschwindigkeit wurde seinerzeit in Kroatien per GPS gemessen. Ob das so richtig ist, vermag ich nicht zu sagen.
Vielleicht sollte ich zu meiner "Verteidigung" noch hinzufügen, dass die Vier Personen meine Familie war (Frau und ich: knapp 120 KG und die Kinder: ca. 60 KG, ca 180 KG also).

Zum Boot haben die Brig-Profis schon genug geschrieben. Da muss ich nichts hinzufügen.

Nachtrag:
Zu den Rauhwassereigenschaften kann ich nichts sagen, da ich nur unser Rib kenne.
Es hat auch uns viel Spaß bereitet auch, wenn es in Kroatien windig/wellig war.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.03.2010, 21:14
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo miteinander,
Da ich mich jetzt endgültig für das 450er entschieden habe, heute gleich in Passau bei Fa. Pregler angerufen, sagte man mir das der Herr Pregler der die Bestellungen anscheinend alleine macht im Urlaub bis zum 7.04 ist.
Ich natürlich schlau wie ich bin, gleich bei Wohler angerufen da ich wissen wollte ob sie ein 450er in blau haben, sagte man mir die gibt’s erst ab den 570er zusätzlich in blau und schwarz.
Was ich aber nicht verstehe, auf der Homepage von Brig kann man jede Größe in blau, grau, rot oder weiß anklicken
Und ich hab mich schon so gefreut ein blaues zu besitzen.

Grüße

didi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.03.2010, 23:23
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Hallo Didi,

also das 500er gibt es jedenfalls schon in blau, denn er Heiner hat eins.
Und in schwarz hab ichs schon ab dem 400er gesehen. (jetzt erst im Februar)
Ruf doch mal beim Importeur ( Fa. Stockmann) an.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.04.2010, 07:26
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Soooo es ist vollbracht.

Gestern gegen 14 Uhr habe ich in Passau bei Fa. Pragler das Falcon 450 Basic in blau bestellt.
Lieferzeit ca. 4 Wochen. Preis -10% Rabatt 3299 € plus 345 € Fracht. Für mich Zählte die Entfernung zum Händler und das war der Nächste, wegen der Abholung.
Jetzt geht’s ans abbauen meines Lodestar und dessen verkauf. Des weiteren an den Bau eines Steuerstand und Sitzbank. Das wird noch ein stück arbeit in Anspruch nehmen.
Geplante Erstwasserung 14.Jun. In Kroatien nähe Zadar.
Viele Grüße und Dank an alle für eure Tipps!!!

didi

PS: Ich denke, das ich euch während der Bauphase mit vielen Fragen nerven werde.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.04.2010, 14:06
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... und ich dachte , Du hättest das tolle Meteor gekauft - ist nämlich schon weg und Du hattest einige Tage Nichts mehr geschrieben .

Was für Trailer kommt unter das Boot ?
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.04.2010, 19:32
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
... und ich dachte , Du hättest das tolle Meteor gekauft - ist nämlich schon weg und Du hattest einige Tage Nichts mehr geschrieben .

Was für Trailer kommt unter das Boot ?
Hi Daniel,
Wie gesagt, die Wiking sind nicht so mein fall. Mögen gute Boote sein, aber die Optik ist halt auch ein Kriterium.
Trailer bleibt der 550er Heku. Hab meine alte Kombi auf der Waage gehabt mit allem Gerödel was sonst auch dabei ist. 420 kg!! Das Brig wiegt lediglich 30 kg mehr.

Gruß

didi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.06.2010, 11:04
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das kann doch nicht wahr sein!!

Nach dreimaliger Lieferverschiebung soll angeblich heute gegen 18 Uhr mein Boot endlich in Passau ankommen.
Am Samstag möchten wir nach Kroatien. Vorgestern wurde mir Bestätigt durch Fa. Stockmann das Boot ist am Mittwoch Abend in Passau.
Ich mir heute extra einen Tag Urlaub genommen und wollte es gleich in der früh abholen wegen den noch anstehenden anbauten wie Steuerstand, Sitzbank, Motor usw.
Heute vor einer Stunde der Anruf, das Boot kommt erst gegen 18 Uhr in Passau an. Herr Stockmann jun. Liefert das Boot persönlich.
Angeblich steckte das Boot so lange im Zoll. Kann mir nicht vorstellen das so etwas eine Woche dauert.
Nun hoffe ich nur mit zusätzlichen Nachtstunden das der ganze Anbau am Boot ohne Komplikationen abläuft sonst kann ich das mit Samstag in Urlaub fahren vergessen.
Gott sei Dank habe ich vorab die Zulassung und Versicherung des Bootes tätigen können um keine Zeit zu verlieren.
Wollte euch nur mal kurz schildern was mich momentan so beschäftigt und fast zum Wahnsinn treibt.

Grüße an alle

didi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.06.2010, 21:07
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich drück Dir beide Daumen.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.06.2010, 05:31
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Didi ,

Hoffentlich hast es gestern noch gekriegt.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass die glühenden Kohlen auf denen Du sitzt schon zu einem Hochofen geworden sind.

Viel Glück und viel Spaß im Urlaub mit dem neuen Boot

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.06.2010, 07:57
Benutzerbild von heiner
heiner heiner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 384
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo didi,

willkommen in der brig -gemeinde.
schön, dass du das blaue genommen hast ( eins mehr!) allerdings bin ich mir mit dem blau nicht mehr so sicher, das es bei sonne sehr heiss wird und sich stark aufbläht. Abends sind die schläuche schlapp, dann bei sonne am nächsten tag knallhart. das wäre bei einem hellen boot nicht so extrem.
das 450 ist vollkommen in ordnung. ist auch gut auf dem land zu handeln. beim 500 kann es schon zu platzprobleme, wenn´s in eine normale garage soll, kommen.
bin sehr gespannt auf deine ersten erfahrungen und natürlich bilder.
alles gute
gruss heiner
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.06.2010, 12:07
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Habt ihr beiden Bilder vom Brig?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com