Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 27.02.2012, 18:31
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi zusammen,

ob er das Boot wirklich so gekauft hat!!!! - da kann man viel erzählen, dass würde ich mal gerne per
einer Rechnung/Beleg sehen. Schaut man sich mal alleine nur die hintere Grundplatte des Geräteträgers
an, wo normaler Weise eine Rändelmutter zur Befestigung sitzt, diese fehlt auf dem Foto gänzlich,
Ebenso ist dort kein (wenn die Rändelmutter nicht aufgeschraubt gewesen wäre) Gewindebolzen zu sehen.
Wie soll dort der Geräteträger festgeschraubt werden.

Click the image to open in full size.

So wie hier die Grundplatte aussieht muss man das Boot mit umgeklappten Geräteträger trailern, weil sonst
bei aufgestellten Geräteträger und einer Bremsung der Bügel nach vorne knallt vom bootfahren ganz zu Schweigen.

Laut (@Tinaia) Siggi seiner Schilderung zum Unfallhergang im ZAR-Forum, hat sich der Unfall letztes Jahr (2011)
zu Ostern, auf der Fahrt in einen Kurzurlaub ereignet. Die Ganze Abwicklung mit Sachverständigen/Gutachtern und
letztendlich der Abwicklung mit der Versicherung/en hat sich noch einmal sehr lange dahin gezogen, dass
meines Wissens erst gegen Ende letzten Jahres die restlichen Dinge erledigt und beglichen wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Versicherung das Teil schon vor Abschluss aller Dinge weiter veräußert hat.

@Berny schreibt "Da aber keiner das Boot gesehen hat".. doch, der Vorbesitzer Siggi und er hat gesagt dass sich das
Boot mindestens zweimal überschlagen hat und vom Abschleppwagen nicht per Kran, sondern mit einer Winde
(schön über den Asphalt) auf den Abschlepper gezogen wurde und dass es erhebliche Schäden hatte.

Aber wie auch immer, sollte er das Boot wirklich nicht "direkt von der Versicherung oder dem Wiederverwärter)
erworben haben, das mit dem Boot etwas faul ist kann ihm nicht entgangen sein, oder er ist blind.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com