Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2009, 22:13
wiebke unger wiebke unger ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0


mal wieder geschwindigkeit

hallo zweitakter, ich mein schlauchis,
hab grad mein ribcraft 4.8 mit suzuki dt55 hinten getestet.
es steht jetzt schon,nach 2 abgebrochenen kurzen ausfahrten in der zum glück ruhigen ostsee in der werkstatt.
unregelmäßiges ansprechen auf das gas bis hin zum fahren mit ungefähr viertelgas bei hebelstellung "auf der platte" haben mir den letzten nerv geraubt,bin nicht zimperlich,aber wenn man sich endlich mal von der arbeit
freimachen kann und dann nicht zum zug kommt ist das schon frustend.
hatte vorher an dem motor alle wartungsarbeiten incl zündis neu und impeller
neu gemacht,um entwaige fehler qellen zu eliminieren.
warum ich das schreibe? möchte mal wissen,welche geschwindigkeiten vergleichbare boote von euch so schaffen. am anfang ist mein motor auch brav angesprungen,nach 2 start versuchen aber nach immerhin 3jahren standzeit.hört sich schlimm an die 3 jahre,aber boot war garagenfzg und motor sieht auch sehr gut aus innen und außen.
ich fahr also aus dem hafen auf die ruhige ostsee und beschleunige erstmal schön vorsichtig und langsam,aber bei 39kmh lt.gps ist schluß.
wie bitte? hatte vorher einen alten 25er evinrude an einem 4.2 luftkieler und war genauso langsam!?
die daten vom boot: gewicht+tank+ausrüstung und mir ca. 500kg
bei der ersten ausfahrt wußte ich noch nicht, das etwas nicht stimmt und es funktionierte alles auch ganz normal bis auf die geringe höchstgeschwindigkeit.
von 55 ps darf ich doch mehr erwarten,so um die 50kmh und mehr,oder nicht?
wie schnell werdet ihr denn über gps gemessen mit vergleichbaren motorisierungen und bootsgewichten?
der mechaniker bei dem der motor jetzt in behandlung ist hat mir was von rümpfen erzählt die eben nicht mehr hergeben,was aber quatsch ist weil ich der meinung bin das mein ribcraft 4.8 ein vollgleiter ist und mehr schaffen müßte,auch mit dem motor.
bin ein bißchen enttäuscht von meinem neuen boot,hatte nicht zuviel erwartet,aber doch etwas mehr.
bitte um vergleichswerte von euch schlauchis.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com