Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 29.03.2016, 20:05
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
hatte das Boot mal 2 Motoren, dann kenn ich es..... ich glaub es waren 2 x 175 PS Dinger......
Theo, in Dieters Link ist Dein Beitrag von damals. Wenn Du es groß zoomst, kannst Du es 100% identifizieren.
Auf dem Geräteträger ist im unteren Bereich eine Metallplatte, nicht original, bestimmt naträgliche Verstärkung für einen Anbau unten in der Kabine
Und die Zulassungsnummer ist ebenfalls identisch.

Ich schrieb oben schon einmal: es ist zu 100% das Boot vom Jochum!

Das mit den geschlitzten Schläuchen ist echt ärgerlich. Wenn unser Holländer das hier lesen sollte: kann man soetwas wohl flicken, oder müssten die gerade erneuerten Schläuche schon wieder neu werden?
Und gerne per PN: was kostet soetwas an einem 7,50m Boot?

Bin sehr gespannt, für was es weg geht. In IT sind die Dinger um 20k € zu haben. Mit Motor, (zu kleinem) Trailer und Schläuchen. Zwar alt, aber funktionsfähig. Z.T. schon mit neueren Motoren (hab eines mit einem Honda und schönem Trailer gesehen...), auch ein neu beschlauchtes Boot mit erweißtem Gelcoat habe ich gefunden. Bei letzterem Frage ich mich, wie das geht? - Farbe wird irgendwann abblättern.,..

Ich mache mal für den angebotenen Kahn ne Rechnung auf:
Weil es kaum gebrauchte 2,5-3t Trailer gibt, müsste man wohl neu kaufen. Mit allem drum und dran sicher über 5000€.
Nen gebrauchten 200-300PS Viertakter hingegen könnte man bestimmt ergattern, schätze ich. In gutem Zustand bestimmt über 10.000€ mit Instrumenten und Anbau.
Nun noch neue Schläuche. Hab keine Ahnung, aber bestimmt auch noch mal 5000-8000€.

Schlußendlich wäre also selbst geschenkt noch teurer, wie ein fahrfertiges Boot.

Ich werde es mal beobachten!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com