Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.07.2023, 14:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo, eigentlich sollte er nicht ganz zurűck gehen, nur bis zum roten Ring (wenn noch vorhanden) damit läuft er dann warm und das letzte Stűck muss manuell zurűck geschoben werden.
Aber gut, Cc ist 88er, ab Anfang 90 gab's wieder Choke, sie werden gewußt haben warum, wenn die Primer Pumpe auseinander war, die O-Ringe waren alle gut? Aber er spritzt ja Benzin ein schreibst Du, viel Gas hast Du sicher auch probiert, bei den Temperaturen wie jetzt hier (35 Grad) läuft er auch ohne Primer an wenn er vorher in der Sonne gestanden hat.
Mag sein das Du jetzt bei der Reinigung was verstellt hast, aber irgendeinen Ton muss er machen, ein Puff, ein Knall, irgendein Lebenszeichen halt. Startpilot in die Brennräume, schnell Kerzen rein und starten kommt auch nix?
Fällt mir auf Anhieb nichts zu ein, Kerzen Stecker vertauschen geht bei dem nicht meine ich, hm....??
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2023, 11:04
lars Anja lars Anja ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo, eigentlich sollte er nicht ganz zurűck gehen, nur bis zum roten Ring (wenn noch vorhanden) damit läuft er dann warm und das letzte Stűck muss manuell zurűck geschoben werden.
Aber gut, Cc ist 88er, ab Anfang 90 gab's wieder Choke, sie werden gewußt haben warum, wenn die Primer Pumpe auseinander war, die O-Ringe waren alle gut? Aber er spritzt ja Benzin ein schreibst Du, viel Gas hast Du sicher auch probiert, bei den Temperaturen wie jetzt hier (35 Grad) läuft er auch ohne Primer an wenn er vorher in der Sonne gestanden hat.
Mag sein das Du jetzt bei der Reinigung was verstellt hast, aber irgendeinen Ton muss er machen, ein Puff, ein Knall, irgendein Lebenszeichen halt. Startpilot in die Brennräume, schnell Kerzen rein und starten kommt auch nix?
Fällt mir auf Anhieb nichts zu ein, Kerzen Stecker vertauschen geht bei dem nicht meine ich, hm....??
Habe mich wohl nicht gut ausgedrückt. Der Primer geht von alleine bis zum roten Ring zurück wenn dieser gezogen wurde.
Bremsenreiniger hatte ich in die Zylinder gesprüht, Kerzen wieder rein gezogen nichts.
Am zündzeitpunkt habe ich nichts verstellt, nur mit einem Bleistift nachgemessen stellen Makiert und ja der Zündzeitpunkt sollte stimmen.
Die Teillastschraube habe ich nach der Reinigung nur 1´5-2 umdrehenungen drin.
Die Nockenverstellung habe hat etwas Luft wenn die Pinne ganz rechts gedreht ist.
Und die Schraube für die Drosselklappe ist sobald diese die Wippe berührt 4 umdrehenungen drin.
Gruss Lars
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.07.2023, 11:52
lars Anja lars Anja ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich habe mir den 2 Zylinder mal markiert nachdem dieser ganz oben ist. Der liegt auf dem Schwungrad gesehen genau gegenüber von Zylinder 1 der mit OT im Schwungrad eingestanzt ist. Irgendwie bin ich Ratlos.
Wofür die die elektrische steckverbingung unterhalb der beiden Zündspulen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2023, 14:03
lars Anja lars Anja ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

So Update, ordentlich Bremsenreiniger fast auf Vollgas gestellt und nach dem 3—4 mal springt er an, lauft nicht stabil geht nach einiger Zeit aus. Folgende Frage
Kann es sein das die Zündspulen im laufe der Zeit an Kraft nachlassen
Ggf. Muss ich mal ein Benzinpumpen Kit holen weil er nach eiteriger Zeit aus geht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2023, 18:21
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo, Zűndspulen eher nicht, wenn sie warm werden können sie ganz ausfallen, aber die außenliegenden halten. Benzinpumpenmembran ja, die altert.
Aber beim zerlegen unbedingt Fotos machen, sonst ist nachher was verkehrt zusammengebaut, das geht ganz schnell.

Viel Erfolg, ich hoffe Du findest den Fehler.
Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.07.2023, 11:12
lars Anja lars Anja ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo, Zűndspulen eher nicht, wenn sie warm werden können sie ganz ausfallen, aber die außenliegenden halten. Benzinpumpenmembran ja, die altert.
Aber beim zerlegen unbedingt Fotos machen, sonst ist nachher was verkehrt zusammengebaut, das geht ganz schnell.

Viel Erfolg, ich hoffe Du findest den Fehler.
Grüße Peter

Hallo Peter,
Erstmal Danke für Deine Unterstützung hat mich sehr gefreut das jemand so weiterhilft.

Obwohl ich die Benzinpumpe dachte ich wieder ordnungsgemäß zusammengebaut hatte war mir klar nach nach Deiner Hilfe ich bestelle eine neue.
Kommen zwar aus China aber egal. Die alte hebe ich auf zwecks neunen Dichtungssatz. Gibt ja reichlich Videos im Netz was den Zusammenbau angeht.
Am Ende war es die Pumpe. Jetzt schnurrt er wieder.
Vielen Dank Kroatien mit Boot ist gerettet.

Gruss Anja und Lars
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von lars Anja
skymann1 (12.07.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com