Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2018, 12:01
mingo mingo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2017
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Bootstank Transport Trailer

Hallo,

mich würde bei folgender Frage interessieren, wie ihr es in der Praxis handhabt:

Mein RIB (HIGHFIELD 380) hat vorne im Bug ein Fach für den Bootstank, dieses ist verschließbar und der Tank ist darin mit einem Gurt festgeschnallt. Aber keine "feste Montage".

Bisher hebe ich den 25 Liter Tank jedes mal zum Transport vom Trailer aus dem Boot und dann in den VW-Bus und wieder zurück, weil ich es so von meinem alten Schlauchboot (kein RIB) gewohnt war. An der Rampe sah ich letztens einen anderen RIB,-Fahrer der seinen Tank einfach im Boot transportiert, also wohl nicht jedes mal raus und rein hebt. Das ist natürlich viel bequemer.

Ich dachte bisher, dass es aus Sicherheitsgründen besser wäre, da der Tank bei einem Unfall im Auto besser geschützt ist. Die Anmerkung meiner Freundin, dass es ihr lieber wäre, dass bei einem Unfall der Kraftstoff vom Hänger fällt als mit ihr im Auto ist, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe versucht passende Regelungen zu finden, aber da scheint es mir ja so, wie als dürfte man im Bootstank eh nichts transportieren, weil es ja kein zugelassener Transportkanister ist.

Von daher würde es mich interessieren wie ihr das handhabt? Bzw. was ist richtig?

Danke,
Mingo
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com