Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2018, 10:29
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.017
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Erfahrung WAEKO TC 21

Nachdem ich die TC21 geschrottet habe kann ich einen Erfahrungsbericht abgeben.
Weil wir zufriedene Menschen sind haben wir mangels Wünsche uns zu Weihnachten zusammen ein Dometic/WAEKo Tropi Cool 21 gegönnt. Der Gedanke war im Sommer aus dem Kofferraum immer gekühlte Getränke dabei zu haben. Zu diesem Zweck hab ich mir sogar einen 12V Anschluss nach hinten legen lassen
Ok- Fazit: Im Kofferraum herrschen im Hochsommer aussen 30, innen 40°. Die Tropi Cool kommt niemals .........niemals nur in die Nähe von 10° innen.Ein warmes Bier wird so nicht gekühlt das kann man sich sparen.Dieses 30° unter Umgebungstemperatur-Versprechen ist ein Witz. Im Keller habe ich mit Batterien getestet und auf die Uhr geschaut. Von 25° auf unter 10 Grad sind mehr als 8h vergangen.
Wie setze ich die TC dann ein? .....Nun, vorkühlen im Schatten wie Garage aber Vorsicht die Dinger haben kein Sicherungssystem für leer gesognene Batterien Rechtzeitig Bier hinzu geben am besten noch mit den Eis Pads dann zum See fahren .Wegen der Stauwärme im Auto haben wir die Box mitgenommen und an einer 20AH Batterie weiter laufen lassen. Die Show ist gut Die Leute kamen her und fragten ob sie warmes Bier gegen kaltes tauschen könnten . Leicht Enttäuschung dass das Bier oder Wasser oder Prosecco nie kalt genug waren also etwa 6-8°

Nun, ich habe das Ding geschrottet weil ich einen Batterieanschluss falsch gepolt hatte-die Platine ist abgeraucht Weiter! Absichtlich haben ich das Gerät bei Fritz Berger gekauft. Ich habe da eine guten Kundenkarte und dachte das könnte eventuell helfen.Die Box hat da 250€ gekostet.Reparaturauftrag auf Garantie ausgestellt und warten hieß es jetzt.Nach 10 Tagen die Mitteilung die Reparatur kostet 90€.... Nö, ich wollte die Box eh verkaufen in der Bucht und nochmal Geld reinbuttern , nicht mit mir Den Namen Fritz Berger kann ich so auch nicht mehr empfehlen-trotz guter Kunde.
Also Leute: wenn ihr euch eine Kühlbox kauft , kauft was gscheides. 20-30° unter Umgebungstemperatur ist ein Witz -die Boxen verbrauchen Strom und laufen heiß.Entweder vorkühlen oder Boxen mit den Eis Akkus oder gleich einen Kompressor Click the image to open in full size.

Wenn jemand an der defekten TC 21 Interesse hat-die Platine soll 20€ kosten laut Bericht, ich geb die Box für 50€ her , nach meinem urlaub setz ich sie in die Bucht.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com