Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2006, 12:41
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suzuki DT 30 oder doch Yamaha 30 - 3 Zylinder?

Hallo Zusammen,
wir fahren ein Honda T40AE mit einem BF 20 Aussenbordmotor. Da wir gerne ein bisschen mehr Leistung hätten, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten 30 PS Motor mit Pinne. Da ich das ganze schon ein bisschen eingegrenzt habe und es ein selbstmischender 2-Takter sein soll, bin ich auf gebrauchte 3 Zylinder Motoren von Suzuki und Yamaha gestoßen. Die technische Daten die ich zu den Motoren erhalten habe sind sehr ähnlich. und nun meine Frage: Gibt es Argumente die den einen oder anderen Motor an die erste Stelle wählen. Beim Alter sprechen wir hier von den Modellen 1988(Suzuki) bis ca. 1996(Yamaha). Was darf ein solcher Motor in etwa Kosten? Sind 1300 bis 1500 Euros angebracht, wenn der Motor entsprechend gewartet wurde und sich in gutem zustand befindet? Da ich Neuling bin was Zweitakter angeht, wie sieht es hier aus mit der Lautstärke bei Fahrt. Habe von jemand gehört, das der Lautstärkenpegel zwischen dem 2 und 4 takter in Fahrt nicht so gravierend sei, lediglich im Standgas sei ein wesentlicher Unterschied. Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar richtungsweisende Tipps geben. Bedanke mich schon bei allen im voraus.

Thomas aus Vorarlberg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com