Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.09.2008, 12:39
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Hallo Scip,

nur ruhig Blut!

Wenn Du wirklich was Neues hast wäre es schön wenn Du es einstellst. Vielleicht nicht nur das Aktenzeichen sondern auch den Text dazu.

Und wenn es nichts Neues ist, ist es auch nicht so schlimm - kommt bei diesem Thema öfters vor!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.09.2008, 12:41
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Fb1

Zitat:
scheint so , da bin ich jemand gehörig auf den Schlips getreten.
Bitte um Aufklärung, wem der Schlips gehört.

Zitat:
Nach Auskunft des Bundesministeriums für Verkehr, gibt es für die Österreichischen Verbände ÖSV und MSVÖ mit keinem Land der Welt Bi oder Multilaterale Verträge.
Es ist ja schwer das der ÖSV und der MSVÖ Verträge untereinander zustande bringen
Auch die Nautische Vereinigung Österreich hat und wird keine Verträge abschließen weder Bi noch EU weit dazu brauchst aber nicht das Ministerium bemühen.

Das Thema war doch FB1 oder ?
Ob jetzt das HR Patent oder der SBF See für Österreicher einen Wert hat ist ein anderes Thema und wird sicher wieder behandelt.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.09.2008, 12:48
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Fb1

Zitat:
aktenzeichen von Gerichtsverfahren hat man nicht jederzeit in den Hosentaschen. Kommt garantiert nach!!!
jedenfals bliegt die Vermutung nahe, hier wird eindeutig in eine gewisse Richtung Stimmung gemacht!
schade um so ein Forum jedenfals
scip
Welche Richtung meinst du ?
Ich finde du schreibst in Rätsel
Sag mal wer dich davon informiert hat dan kann man auch darüber reden/schreiben.
Ich denke es gibt nicht viele MSVÖ Freunde also los
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.09.2008, 15:18
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Bitte um Aufklärung, wem der Schlips gehört.

Es ist ja schwer das der ÖSV und der MSVÖ Verträge untereinander zustande bringen
Auch die Nautische Vereinigung Österreich hat und wird keine Verträge abschließen weder Bi noch EU weit dazu brauchst aber nicht das Ministerium bemühen.
Das ganze ist schlicht heiße LUFT

KEIN Verband kann für einen Staat rechtsgültige bilatrale Verträge abschließen, einen solchen Vertrag kann nur der Staat selbst, also das Parlament oder die beauftragten "Verhandler" und selbst dann muß er noch vom Parlament (=Volk =Herscher) ratifiziert werden, zumindest in Demokratien

------------------
@scip
ausserdem zeigt es nicht gerade eine akzeptable Geisteshaltung, wenn Du mein Subscriptum klaust und es in einer solchen diffamierenden Art verwendest !
Das zeigt auch das Du selbst keine Argumente hast
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.09.2008, 15:50
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
...zumindest in Demokratien
...wo liegt eigentlich dieses "Demokratien"?!
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.09.2008, 16:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause Beitrag anzeigen
...wo liegt eigentlich dieses "Demokratien"?!
Du hast es genauso gelesen wie ich
Ich glaub das liegt irgendwo neben (Demo)Kr(o)atien .
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.09.2008, 16:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Du hast es genauso gelesen wie ich
Ich glaub das liegt irgendwo neben (Demo)Kr(o)atien .
und ich dachte immer Österreich hätte Adel und (Nadel und) Filz abgeschafft und sich zu den demokratischen Freiheiten der Bürger bekannt

Na ja da gab noch einen aus Kärnten , wie hieß der doch.........aber..........

und nun das
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.09.2008, 17:12
scip scip ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Gultigkeit des deutschen Sportbootführerschein See für bÖsterreichische Staataburger

Das Gerichtsurteil, von dem ich schrieb war, wenn auch schon vor ein paar Jahren in der Yacht Info in Fettdruck „ Im Namen der Republik.“ Wenn ich die Reaktionen so sehe, verstehe ich nun genau wer schwer Verbandslastig ist..

Werde morgen nachsehen und wenn der Text nicht zu unfangreich ist auch abtippen.
In jeden Fall Ausgabe der Yachtinfo und Aktenzahl berichten.

Bin schon gespannt auf die Reaktionen von bestimmtem Personenkreis. Die wissen , meiner Meinung nach von diesem Gerichtsverfahren und den Inhalt genauestens bescheid..
scip
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.09.2008, 17:28
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von scip Beitrag anzeigen
Das Gerichtsurteil, von dem ich schrieb war, wenn auch schon vor ein paar Jahren in der Yacht Info in Fettdruck „ Im Namen der Republik.“ Wenn ich die Reaktionen so sehe, verstehe ich nun genau wer schwer Verbandslastig ist..

Werde morgen nachsehen und wenn der Text nicht zu unfangreich ist auch abtippen.
In jeden Fall Ausgabe der Yachtinfo und Aktenzahl berichten.

Bin schon gespannt auf die Reaktionen von bestimmtem Personenkreis. Die wissen , meiner Meinung nach von diesem Gerichtsverfahren und den Inhalt genauestens bescheid..
scip

schade dass es noch Leute gibt, die euch was glauben
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.09.2008, 17:33
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Urteil

Also Verbandslastigkeit kannst du in diesem Forum wirklich vergessen.
Oder willst du z.B. mir als Anbieter des HR Patent eine Verbandslastigkeit unterstellen.
Da ich/wir dich nicht wirklich im Forum kennen bin ich natürlich skeptisch was das Patent betrifft
außerdem ist es fast unmöglich das Sailornet, ich oder z.B. Rotbart, thball
bei den vielen Beiträgen nix davon wissen.

wenn es das Urteilsein sollte das ich vermuten dann vergiß es.

Über den SBF See für wohnsitz ösi kann man genaius so viel schreiben wie über das HR Patent.

Warum vermeidest du so standhaft ein wenig von dir zu schreiben, man könnte sich doch ein besseres Bild machen.

Und vor allem um was geht es dir wirklich ?
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.09.2008, 18:13
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Warum vermeidest du so standhaft ein wenig von dir zu schreiben, man könnte sich doch ein besseres Bild machen.

Und vor allem um was geht es dir wirklich ?
Hi Herbert
ich würde sagen es geht um heiße Luft und Werbung für einen bestimmten Laden / Verband

gepostet wurde es ja wie eine völlig neue Erkenntnis
Zitat:
Die deutschen Scheine für die Küste , sprich Sportbootführerschein See ist für Österreichische Staatsbürger Rechtsgültig! Entscheidung durch das Handelsgericht Wien in sämtliche Instanzen!!! scip
und nun ist es der Schnee von Vor-Vor-Vorgestern und nun ist ja auch klar, dass es kein Zitat aus dem Urteil war sondern eine alte Yacht-Postille, also das ist wohl nur Freude am Krawall

rkr
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.09.2008, 19:08
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Msvö fb1

Verstehe nicht was damit bezweckt werden soll.
wenn er neues hat OK man kann ja immer was dazu lernen,
Kaufbasar auf Rab

na morgen werden wir mehr wissen
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.09.2008, 19:37
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von scip Beitrag anzeigen
Das Gerichtsurteil, von dem ich schrieb war, wenn auch schon vor ein paar Jahren in der Yacht Info in Fettdruck „ Im Namen der Republik.“ Wenn ich die Reaktionen so sehe, verstehe ich nun genau wer schwer Verbandslastig ist..

Werde morgen nachsehen und wenn der Text nicht zu unfangreich ist auch abtippen.
In jeden Fall Ausgabe der Yachtinfo und Aktenzahl berichten.

Bin schon gespannt auf die Reaktionen von bestimmtem Personenkreis. Die wissen , meiner Meinung nach von diesem Gerichtsverfahren und den Inhalt genauestens bescheid..
scip
Also Verbandslastig ist hier sicher keiner. Es ist halt nur so, dass dieses Thema seit Jahren (einfach mal nachlesen ) hier diskutiert wird und bereits allerlei Betrachtungswinkel aller möglichen Situationen ausgeleuchtet wurden, das bisherige Ergebnis aber immer noch im Unklaren liegt.
Deshalb ist einfach jeder daran interessiert, neues zu diesem Thema zu erfahren.

Wenn jetzt jemand daherkommt und irgendwelche Neuigkeiten verkündet, die sich dann halt als nichts neues herausstellen, darf man sich nicht wundern, wenn so manche User darauf skeptisch oder sogar ungehalten regaieren.

Immerhin warten viele hier schon lange auf eine vernünftige Lösung, die sich, wie man erkennt, bald (oder auch nicht ?) abzeichnet.

Faktum ist auch, dass für Österreicher in Kroatien derzeit entgegen allen möglichen Behauptungen nur das kroatische Patent absoltute rechtliche Sicherheit gibt, alles andere kann (leider) nicht genau geklärt werden.
Dies resultiert daraus, dass das kroatische Patent ein behördliches in Kroatien ausgestelltes Patent ist und somit von Kroatien auch wirklich anerkennt werden muss.
Alle anderen Patente können keiner Resulution (außer der Resolution, wie ein IC auszusehen hat!) zugeordnet werden, somit ist eine rechtliche Anerkennung sehr umstritten.
Es gibt allerlei Argumentationen für diverse Patente (angefangen vom Binnenpatent, welches laut Kroatienverordnung Gültigheit haben müßte, bis zu den diversen FB-Patenten des MSVÖ, deren diverse Stellen selbst eine amtlichkeit zuordnen, deren Gültigkeit aber wiederum in keiner einzigen bilateralen Vereinbarung nach weisen können, usw usw usw), aber es konnte kein einziger schriftlicher Nachweis erbracht werden.
Diverse Berichte bezüglich Anerkennungen sind zwar schön, haben aber leider keine rechtliche Grundlage bzw die eindeutige rechtliche Grundlage konnte bis dato nicht geklärt werden.

Wenn die Schiffsführerschule Ebner also neue Erkenntisse über diese Thematik hat, nur her damit

Wenn nicht, muss ich den Vorrednern leider recht geben, viel Lärm um nix!

Und noch etwas möchte ich bei diesen ganzen Diskussionen einwenden:
Es ist immer schön, wenn eine Schiffschule eine Gültigkeit bestätigen kann, es wäre aber auch nett, wenn genau diese Schiffschule diese im Schadensfalle auch garantieren und im negativen Falle die Haftung übernehmen könnte.
Weil genau hier ist es leicht, sich aus der Verantwortung zu ziehen!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.09.2008, 20:12
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Herbert:

Eigentlich war das "Anbieter von HR Patenten" jetzt ja ne Steilvorlage Aber heute bin ich gut drauf und lass es mal

@ Berny:

Ich denke das sich keiner findet der die Haftung übernehmen will wenn mal was passiert, dann weis da keiner was von


Aber wenn ich so überleg, dann tut sich mir eine Marktlücke auf...
Vermiete Dachboden oder Keller an Österreichische Schlauchbootfreunde zu Zwecken des Wohnsitzes für SBF SEE...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.09.2008, 21:12
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Fb1

Zitat:
@ Herbert:

Eigentlich war das "Anbieter von HR Patenten" jetzt ja ne Steilvorlage Aber heute bin ich gut drauf und lass es mal
das HR Patent ist nicht das Thema, Gott sei Dank.

Aber ich denke das es spöätestens im Winter losgehen wird,
also aufheben
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com