Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2007, 14:37
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


WaschPo Holland

Hi
Habe eben (per Zufall) einen Bericht über die WaschPo Holland gesehen, und muß sagen vieles hat mich doch an diverse Führerschein-Postings erinnert

(A) Vater mit Tochter auf Wassermotorrad - viel zu schnell und in einem hierfür gesperrten Bereich, WaschPo stoppt ihn, fragt nach Führerschein etc. Tscha er hat nur 'nen Autoführerschein, weil man damit in Holland doch fahren darf und gesperrter Bereich, na ja er war ja auf dem Weg hinaus
(500,-- EUR hat das Lernen gekostet)

(B) Vater hat sich in den Finger geschnitten, schickt 15 jährigen Sohn mit Motorboot zum Pflaster besorgen !!
Sohn hat kein Führerschein, war zu schnell, keine Schwimmweste und kein Quickstopp (nach den Regeln 1000,--EUR vom Vater, aber sie gaben leider etwas Rabatt)

Einen richtigen Schein zu machen ist doch etwas preiswerter
  #2  
Alt 23.06.2007, 19:15
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Einen richtigen Schein zu machen ist doch etwas preiswerter
Selbst das lesen, verstehen und anschließende respektieren der deutschsprachigen Revierinformationen kann schon preiswerter sein.


Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #3  
Alt 24.06.2007, 19:43
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was ist denn an der Abzocke soo lustig?
Strafen o.k., aber die Höhe ist doch schon etwas heftig....
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #4  
Alt 24.06.2007, 19:48
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich weiss auch nicht warum Hans das so lustig findet
  #5  
Alt 24.06.2007, 19:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Ach so

Zitat:
Zitat von Michel
Ich weiss auch nicht warum Hans das so lustig findet
Michel!
Gefährliches Thema...
__________________
gregor
  #6  
Alt 24.06.2007, 21:19
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex N.
Was ist denn an der Abzocke soo lustig?
Alex,
lustig ist, dass der Beitrag in D bereits mindestens 6 mal im Fernsehen gelaufen ist und das man offensichtlich immer noch über den Inhalt erstaunt ist.
Das zweite lustige daran ist, dass es jede Menge deutschsprachige Informationen zu den niederländischen Regeln gibt. Selbst hier und in anderen Fach-Foren (Boote-Forum, Boot online-Forum) wimmelt es davon und trotzdem gibt immer noch Leute die glauben, dass der Autoführerschein fürs Boot gilt.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #7  
Alt 24.06.2007, 21:21
diver1968 diver1968 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Waschpo in NL

Hallo Zusammen,
auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache,aber Ich verstehe das harte durchgreifenb der Waschpo. Denn nur so bekommt man einiger maßen Ordnung und Sicherheit. Auch wenn einige meinen sich in einem Gastland nicht so zu verhalten,wie sie es zu Hause machen,sind sie selber Schuld wenn man ihnen eine Strafe aufbrummt. Ich selber habe auch schon einige Strafen bezahlen dürfen ( zb parkzeit überschritten 45 Euros, Rote Ampel usw.) Aber ich mache dafür nicht die Polizei sondern mich Verantwortlich dafür,das ich es gemacht bzw mich erwischen lassen habe.

Ja ok ich finde auch das manche Strafen überzogen sind ,aber ich meine auch wer nicht hören will muß fühlen.
Was hier mit abzocke bezeichnet wird finde ich nicht richtig AlexN..
Wenn bei dir in der Strasse 50 Km/h erlaubt ist,und ein sehr netter Mensch fährt zb 90 km/h und läßt den Motor auch noch unnötig aufheulen würdest du doch auch schimpfen und Ihn eine saftige Strafe wünschen ODER?
Jeder Skipper hat die Pflicht und Verantwortung sich über das Revier zu Informieren und dann ist er selber Schuld wenn er bei einem Verstoß erwischt wird !


gruß Frank
  #8  
Alt 24.06.2007, 21:57
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von diver1968
Hallo Zusammen,
auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache,aber Ich verstehe das harte durchgreifenb der Waschpo. Denn nur so bekommt man einiger maßen Ordnung und Sicherheit. Auch wenn einige meinen sich in einem Gastland nicht so zu verhalten,wie sie es zu Hause machen,sind sie selber Schuld wenn man ihnen eine Strafe aufbrummt. Ich selber habe auch schon einige Strafen bezahlen dürfen ( zb parkzeit überschritten 45 Euros, Rote Ampel usw.) Aber ich mache dafür nicht die Polizei sondern mich Verantwortlich dafür,das ich es gemacht bzw mich erwischen lassen habe.

Ja ok ich finde auch das manche Strafen überzogen sind ,aber ich meine auch wer nicht hören will muß fühlen.
Was hier mit abzocke bezeichnet wird finde ich nicht richtig AlexN..
Wenn bei dir in der Strasse 50 Km/h erlaubt ist,und ein sehr netter Mensch fährt zb 90 km/h und läßt den Motor auch noch unnötig aufheulen würdest du doch auch schimpfen und Ihn eine saftige Strafe wünschen ODER?
Jeder Skipper hat die Pflicht und Verantwortung sich über das Revier zu Informieren und dann ist er selber Schuld wenn er bei einem Verstoß erwischt wird !


gruß Frank
Ja stimmt, ich geb Dir ja recht, aber erstens ist es nonsens Auto und Boot von der Gefährdung her zu vergleichen, zweitens find ich Schadenfreude einfach nur *******!
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #9  
Alt 24.06.2007, 22:15
diver1968 diver1968 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex ,
das hat nichts mit nonsens zu tun. Es gibt für beide sachen Regeln und Vorschriften und die Haben eingehalten zu werden ob es einen passt oder nicht !!
Frank
  #10  
Alt 24.06.2007, 23:18
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
(nach den Regeln 1000,--EUR vom Vater, aber sie gaben leider etwas Rabatt)


Versteh auch nicht so recht wie man sich darüber so erheitern kann. Klar sollte man sich an Regeln halten, aber Menschen die sich freuen wenn andere bestraft werden.....na ja.....
  #11  
Alt 24.06.2007, 23:45
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo Diver/Frank,
wenns eklatante Verstöße sind gebe ich Dir recht, aber fährst Du immer auf dem Stundenkilometer genau soviel wie Du darfst oder vielleicht auch mal eventuell eine Idee mehr, wenn es niemanden außer Dich selber gefährdet, auf der Autobahn oder auch auf dem Wasser??

Auswüchse sollten unterbunden werden (wie ohne Führerschein oder wesentlich zu schnell!), aber wenn ich z.B. kein Freund von Schwimmwesten bin auf einem 15 m breiten Kanal oder ganz allein auf einem 100 m breiten Fluß, kein Mensch oder Tier im Umkreis von 5 km die ich schädigen könnte, soll ich dann tatsächlich die vorgeschriebenen 10 km/h fahren oder darf es vielleicht doch 13 od. 14 sein?

Aber lassen wir das, da kann man stundenlang drüber diskutieren und kommt zu nichts, es hört sich nur so Obrigkeitshörig an was Du schreibst, so typisch Deutsch halt.

Wenn Du jede Vorschrift absolut penibel einhälst, hast Du sicher eine Menge Spaß im Leben, vor allem bei uns, wo doch beinahe alles reglementiert ist, als wenn die Menschen selber nicht denken könnten.
(okay, manche können es nicht, aber ist Gott sei Dank die Ausnahme)

Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf Dich sein, irgendwas stößt mir nur beim lesen sauer auf, vielleicht mag ich keine Menschen, die "jedem der seinen Motor aufheulen läßt" gleich eine saftige Strafe wünschen, das ist mir zu extrem.

Okay ist´s bei Rasern oder Dränglern (die aber vielleicht auch nur drängeln weil einer mit 80 kilometerweit links fährt?) oder Besoffenen, da keine Gnade, aber sonst scheint mir Deine Gesetzestreue überzogen.

Ich hab letzte Woche auch 25 Euro bezahlt, wegen "unötigen laufenlassens einer Verbrennungsmaschine" oder so ähnlich) weil ich den Motor vom Wagen habe laufen lassen, während ich einen Brief eingeworfen habe in den Kasten neben der Straße, hat 10 Sekunden gedauert, aber wahrscheinlich ist das für Dich okay.....??
Neustart hätte zwar mehr in die Luft gepustet, aber es ist ja Gesetz oder wie?

Vielleicht kommt Dein Posting auch nur verkehrt rüber, aber es liest sich halt so, genauso wie ich die Schadenfreude einiger "Vorposter" von Dir überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Weiterhin viel Spaß im Leben!

Gruß Peter
__________________
P.G.
  #12  
Alt 25.06.2007, 00:30
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer allen Ernstes das überfahren einer roten Ampel mit dem Nichtanlegen des Quickstops vergleicht ist in meinen Augen nicht ganz echt....
Aber egal, jeder wie er will.
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #13  
Alt 25.06.2007, 00:31
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Alex N.
Was ist denn an der Abzocke soo lustig?
Strafen o.k., aber die Höhe ist doch schon etwas heftig....
WAS bitte ist hier abzocke ?????? Die Strafen enpfinde ich als gering, mit einem Wasser Motorrad plus Tochte ohne Führerschein in gesperrten Gebiet ===>> eigentliche lebenslange Sperrung oder ????????????
  #14  
Alt 25.06.2007, 07:57
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Vielleicht kommt Dein Posting auch nur verkehrt rüber, aber es liest sich halt so, genauso wie ich die Schadenfreude einiger "Vorposter" von Dir überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Gruß Peter
Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.

Es gibt zahlreiche Informationen, trotzdem gibt es viele die lesen sie nicht und es gibt welche die lesen sie und beachten sie nicht und wundern sich anschließend das es gebührenpflichtig wird. Man liest es in den den Foren doch ständig.

Vor Wochen noch passiert. Es fragt mich ein deutscher Landsmann über die Regeln in NL. Insbesondere über die Anmeldung und Versicherung. Er bekommt eine ausführliche Erläuterung und den Link nach hier.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und nach hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #15  
Alt 25.06.2007, 07:59
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
WAS bitte ist hier abzocke ?????? Die Strafen enpfinde ich als gering, mit einem Wasser Motorrad plus Tochte ohne Führerschein in gesperrten Gebiet ===>> eigentliche lebenslange Sperrung oder ????????????
Na klar.....
Du hast die Ausweisung und das lebenslange Einreiseverbot vergessen!
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com