Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2012, 19:42
livestream livestream ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Mercury 50 PS Probleme

Hallo ich habe Probleme mit einem Mercury 50 PS. (Bj. +- 80)
Festgestellt wurde in der Werkstatt das er nur auf 3 Zylinder laufen wurde. Der Mechaniker meinte das wäre nicht so schlimm, er würde viele kennen die nur auf 3 Zylinder laufen würden. (gut keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus)

Jetzt aber zu dem wirklichen Problem. Im Wasser kommt der Motor einfach nicht aus dem Quark.
Man Kuppelt ein und dann hört man so ein rasseln (kann man gut hören bei dem beigefügten Videolink, etwa bei 10 sek.)
Die ist beim Vorwärts und Rückwärtsgang, ab und an geht dann der Rückwärtsgang gar nicht rein sondern rasselt nur.
Die Motorrleitung kommt im Wasser nicht an, 30PS Boote ziehen an mir einfach vorbei. Ab und an geht der Motor unter Volllast dann auch gerne mal aus. (er wird urplötzlich langsamer und dann aus)

Was mir auch noch Aufgefallen ist, wenn ich die Schraube im Leerlauf drehe klackert es immer an bestimten stellen. Normal?
Also der Motor hat einige Probleme und ist alles andere als zuverlässig.
Was könnte die Ursache sein? Getriebeschaden? Totalschaden?
Vielleicht kennt jemand das Problem und / oder kann mir Tipps geben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2012, 17:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Video hab ich nicht gesehen, hat 1 min. geladen, dann habe ich das abgebrochen, kann Dir nur sagen das klappern/rattern bei Mercurys normal ist wenn man den Prop dreht.