Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 07.01.2004, 21:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Spidora,

Du sagst ein 10 Jahre altes Schlauchboot kann Flicken haben, richtig. Aber es kann auch keine Flicken haben, man muß nur die nötige Geduld haben und dann bekommst Du auch noch jede Menge Ausrüstung dazu mit, die Du beim neuen Boot noch dazu kaufen darfst. Aber der Gebrauchtwert darf nur um 15 - 25 % vom Neuwert liegen, und nicht mehr.

Beispiele:

FORTNOX kaufte vor 14 Monaten ein 10 Jahre altes ZODIAC Cherokee mit kompletter Ausstattung in tadellosem Zustand zu etwa 1/4 des Neupreises. Bis heute bereut er nicht diesen Kauf. Er fand es bei EBAY und kontaktierte den Käufer direkt.

JürgenGRISU fand vor 1/2 Jahr ein 10 Jahre altes WIKING Saturn o/Motor+Trailer zu etwa 15 % des Neupreises (ca. Eur 800,00). Überholte die Bodenbretter und rüstete den Motor (hatte er schon) mit einer Fernsteuerung nach und kaufte sich noch einen günstigen Slipwagen zerlegbar hier im FORUM dazu. Ich schätze seine Investitionen mit knapp Eur 1.500 ein. Er wartet jetzt auf das Frühjahr. Die Bilder kannst Du hier im FORUM bewundern. Dafür bekam er ein Top-solides Boot.

Mein WIKING Saturn Bj 89 in tadellosem Zustand ohne jegliche Schäden an Haut etc. ging vor 2 Jahren weiter mit dem Original-Trailer (hintere beiden 40 mm Aufliege-Quertraversen waren durchrostet und mußten erneuert werden, was der Nachfolger in seiner Werksschlosserei machen ließ) und einem zerlegbaren Slipwagen, o/Motor, jedoch mit vielseitiger INOX Ausrüstung etc., nach Mönchen Gladbach für Eur 1.450,00, also ca. 20 % vom Neuwert.

Aber es hindert Dich niemand daran neu zu kaufen, egal was auch immer. Schließlich hast Du zu entscheiden über Dein Geld. Vielleicht sehen wir uns beim Holland-Treff im Frühjahr. Schließlich wohnst Du ja in Westdeutschland. Ich würde mich sehr freuen einen zufriedenen Spidora kennen zu lernen.

Beste Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com