Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.10.2022, 18:22
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Cadet325 Beitrag anzeigen
Ich empfehle hier einigen Usern mal das Lesen im englischen Rib Forum.
Das Honwave 38 kommt dort sehr schlecht weg!
Von durchbiegenden Böden selbst bei Überdruck, bis hin zu gar keiner Gleitfahrt weil das Boot so instabil ist. Es gibt sogar ein Video davon. Demnach wäre das Boot bei mehr als 2 leichten Personen nicht vernünftig fahrbar.
Dad Bombard Aerotec ist besser, die Fastroller ebenso.
Ich habe den Beitrag in den letzten Tagen gelesen.

Aber hier möchte ich doch einhaken.

Das Honwave IE ist ein ganz tolles Konzept. Meiner Meinung nach das Beste. Für Leute die das Boot oft auf- und abbauen.
Blitzschnell zum aufbauen. Keine Schlepperei von den Alu-Platten. Kein langes Schwitzen in der Sommerhitze beim Aufbau.
Und auch sicher viel, viel besser als die die Boote mit einem Air-Boden mit nur einer Kammer.

Und für den Transport auch super.

Der V-Boden ist auch einmalig. Geile Fahreigenschaften. Auch mit dem T32, den ich habe. Ich habe den Kauf nicht bedauert. Es ist ein tolles Boot.

Aber wenn ich bei meinem 15 PS Motor auf Vollgas gehe, dann wölbt sich der Boden doch etwas. Mich stört es nicht. Es ist auch nicht so extrem, so dass es wirklich stören würde. Es ist außerdem nur bei Vollgas.
Und ich fahre meistens mit so Dreiviertelgas und da bleibt der Boden komplett stabil. Und da ist das Boot wirklich schnell genug. Ich fahre allerdings mit zwei Personen und normalen Gepäck für Tagestouren.

Ich bin aber skeptisch ob es wirklich Spaß macht wenn man 20 PS anhängt und Geschwindigkeit oder z.B. so mit vier Personen fahren will. Auch wenn es der größere T38 ist.
Da ist es vielleicht wirklich besser einen Alu-Boden zu nehmen, wenn man die PS haben und das Boot ständig fordern will.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von alf6591
McsMaxi (03.10.2022)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com