Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2007, 15:52
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 598
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Daumen hoch Fahrschulen

Moin,

wie versprochen ein Erlebnisbericht von einem der auszog fahren zu lernen.

Nach einigem Suchen fand ich eine recht günstige Fahrschule, die den SBS See ab 320 € anbot, zuzgl Prüfungsgebühren und Atest vom Arzt.

Die Fahrschule lag zwar nicht bei mir in der Nähe, aber ewas Geld gespart ist schon wieder etwas fürs Boot zurückgelegt.

Also an einem Samstag auf die Autobahn und den Theoriepart in zwei Tagen absolviert. Der Unterricht war gut gegliedert und die Versorgung mit Kaffeee und anderen wichtigen Dingen(Kekse!) war gewährleistet. Es gab eigene Schulungsunterlagen die sich auf das wesendliche beschränkten aber alles wichtige enthielten (zum. für die Prüfung:-) sowie den kompletten Bogensatz.
Sonntag wurde schön navigiert (Besteck Leihweise & kostenlos) und kein Kapitel ausgelassen.

Einige Wochen später war die Praxisausbildung dran. Ein modernes Boot (135 PS, kein Jahr alt), ein weiterer Fahrschüler (+Lehrer) und ich hatten 3 Stunden Spass und alle wichtigen Manöver durchgespielt.

Bei der Praxis-Prüfung im gleichen Boot und Fahrlehrer ging dann auch nichts mehr schief und für die (höllische) Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Theorieergebnisse kann die FS ja nichts. Auch bei der Theorie haben alle (+/- 30-35 Mann) bestanden.

Ob es DIE Beste FS ist weiss ich nicht (gibts die???), aber es ist (imho) eine gute.
Das man nach der Prüfung nicht gleich ein guter Fahrer ist, ist unbestritten, die Fa. Aquafun brachte mich gut auf Kurs. Nach dem AutoFS war ich ja auch kein guter Fahrer, mittlerweile hat es sich aber verbessert :-).

Fazit: gutes Preis/Leistungsverhältnis und Spass hat es auch noch gemacht:-)

cu

Stefan

PS: Bevor wer fragt: Ich habe keinen Bonus bekommen (die wissen gar nicht das ich in einem Forum schreibe), ich kenne niemanden dort näher...
__________________
cu

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com