Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.10.2013, 18:17
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo !
Ich noch mal !
Wenn ein Zylinder zündungsmäßig nicht stimmen würde ist es zu hören sowie zu fühlen ! Ich würde trotz Deiner ULTRASCHALLREINIGUNG die Vergaser ALLE nochmals in ihre Einzelteile zerlegen ( nur so bekommt man auch eventuelle Rückstände raus ) und gründlich reinigen ! Die Düsen sowie alle Kanäle und Bohrungen müssen sauber sein !!!
Wenn daß nicht hilft , kommt ja nur noch das Membranventil des betreffenden Zylinder in Betracht ! Die Membranen gehen aber wirklich sehr selten kaputt !
Ich denke,mit der Reinigung wie im Werkstatthandbuch beschrieben, und einer genauen Vergasereinstellung ist Dein Problem aber behoben . Als Beispiel möchte ich meinen 3 Zylinder Suzuki nach einer Generalinstandsetzung nennen ! Bei mir war das mittlere Kolbenbolzenlager defekt und damit noch weitere Kleinigkeiten ! Nach der Reparatur war alles ok aber erst nach etlichen Einstellungen an den Vergasern ! Für das korekte Einstellen von Mehrvergasermotoren braucht man schon a: die vorgegebenen Grundeinstellungen und b : etwas Gespür und Händchen am Zweitackter !
Ich sehe gerade , ist ja nur ein Zweizylinder . Das macht die Sache doch erheblich einfacher !
lg und gutes Gelingen , Frank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com