Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2005, 17:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

ich hoffe für alle Interessenten hier, das es nicht zu einem LAVA-Abenteuer kommen wird. Daher ein paar Fragen ins Gewissen hier für alle Newcomer und vielleicht zukünftige zufrieden LAVA-Schlauchbootbesitzer:

Wer hat sich bei aller Euforie nicht auch mal Gedanken über diese Leichtgewichte gemacht? Einer spricht es an... Haben diese Boote die C-Kategorie oder doch nicht? Ein 5 m Festrumpfschlauchboot wiegt in der Regel um die 250-300 kg ohne Ausrüstung und Motor!

Was kosten denn diese vermeintlichen so tollen Boote? Z.Bsp. das von Balou gekaufte 4,20 m Boot und gelieferte 4,60 m?

Haben diese Boote überhaupt ausreichende Rauhwassereigenschaften bei dem flachen Unterwasserrumpf lt. Balou's Beitrag am Anfang?

Wo werden denn diese Boote gefertigt? Welche Garantie übernimmt der Händler in Deutschland auf Schläuche und GFK-Rumpf?

Welches ist denn der Serienlieferumfang?

Wo gibt es Testberichte zu diesen Booten? Wie stehen denn diese Boote zu so bekannten Fabrikaten wie ZODIAC, BOMBARD, WIKING, CARIBE, MARINER usw. und anderen?

Ich möchte hier keinem seinen Spaß verderben, jedoch möchte ich alle bitten mit ein bischen mehr Distanz zur Sache zu gehen. Warum, ganz einfach, weil es mir aufgefallen ist, das die Firma hinter diesen Booten bereits unser FORUM als Refenrenz für den erfolgreichen Verkauf ihrer Boote verwendet! Und das finde ich nicht richtig!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2005, 19:02
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Konkrete Fragen:

@DieterM: Das Forum als Referenz? Was meinst Du konkret? Das wär ja ein Ding!

@Toni - mal "Butter bei die Fische", wie der Westfale sagt::
Was hast DU mit der Firma Lavamarine zu tun?
Ich frag das aus einem ganz bestimmten Grund. Bezieh bitte mal offen Stellung.

@Simone und Peter: Welche Garantie habt Ihr bekommen? Eine Hersteller-Garantie oder nur eine Garantie der Vertriebsfirma(!) Lavamarine? 2 Jahre sind ja gesetzlich Pflicht - viele Hersteller geben 5 bis sogar 10 Jahre (bei 10 dann aber meist Hypalon).

Ist Euch aufgefallen, dass die Firma auf ihren Seiten nur Adresse und Tel.Nr. angibt?
Angaben zum Handelsregister-Eintrag, Geschäftsführer etc. fehlen, USt-ID-Nummer und ähnliches auch. Unkenntnis von Lavamarine?

Ich hoffe mal, ich hör nur die Flöhe husten! Ich will hier keine Pferde scheu machen - nur interessiere ich mich ja auch für Lavamarine und möchte einfach Klarheit. DieterM hat Recht: Gesunde Distanz ist zunächst mal angesagt und Euphorie Fehl am Platze.

Reinhard
P.S.: Wenn Lavamarine hier mitliest, können die ja selbst mal Stellung beziehen. Gell Toni, gib's mal weiter!
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2005, 20:00
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


:coool: :sonne:
Zitat:
Zitat von balou&crew
Hallo, Schlauchis!!!

Allmählich entwickelt sich unser Schlauchboot zu einem echten Abenteuer, und dabei sind wir noch nicht mal richtig gefahren!!! :redface:

Wir haben uns das Boot im Dezember letzten Jahres gekauft, nagelneu mit Steuerstand, Sitzbank, Lenkung und Trailer.
Zuhause stellte sich dann heraus, dass der Trailer irgenwie so gar nicht vernünftig unter das Boot passen wollte. :frown: :frown: :frown:
Irgenwie war die Achse nicht da wo sie hingehörte, hätte so´n halben Meter weiter hinten sein dürfen, schon wegen der Stützlast...

Nach einer Woche Unwohlsein setzten wir uns nochmal mit der Firma LAVAMARINE in Verbindung, und man machte uns ein Angebot:
für 200 EUR Aufpreis einen nagelneuen, passenden Trailer.
Wir holten also schnell den Trailer dort ab, bevor es sich der Verkäufer noch anders überlegte (haben also jetzt für insgesamt 600 EUR einen nagelneuen Trailer). :5bouncy: :5bouncy: :5bouncy:

Nun, da ja alles zusammen passte, wir endlich ruhig schlafen und die ersten Accessoires und Anbauteile besorgen konnten, kam der Tag der Boot-Austellung in Düsseldorf nah und näher.
Endlich konnten wir unsere damaligen Favoriten (Mark2 und C4) nocheinmal ganz genau und im Detail unter die Lupe nehmen, und mit dem vergleichen, was da zu Hause auf dem Trailer thront.

Aber schon bei der Annäherung an den Bombard und Zodiac - Stand beschlich uns ein seltsames Gefühl:
Entweder das C4 und das Mark 2 sind irgendwie sehr klein, oder unser Boot ist sehr gross. :hä: :hä: :hä:
...´ne optische Täuschung? ...verstellter Blick durch Besitzerstolz? :hä: :hä: :hä:

Naja, unser Boot stand schliesslich zu Hause auch hoch auf dem Hänger, da sieht es vielleicht nochmal grösser aus? :hä:
Aber 4,20m Länge ist 4,20m Länge...
Vor Ort konnte sich keiner von uns dieses Phänomen erklären,
also konzentrierten wir uns den Rest des Tages auf Olka und seine neueste Errungenschaft,
alles weitere würde sich zu Hause zeigen.

Am Montag morgen führte uns der erste Weg zum Boot - genauer zum Typenschild: 4,20m stand dort, kein Zweifel.

Naja, mal flugs das Massband genommen und nochmal sicherheitshalber gemessen - 4,60 m ...??? :glotz: :glotz: :glotz:
Nochmal gemessen, nochmal gemessen, nochmal gemessen... geschaut ob irgenwo ein Stück Massband fehlt...nein...es bleibt dabei,
man hat uns um 40 cm "betrogen", unser Boot ist 4,60 m lang (Rookie und Olka: wir holen auf )!!!
Vielleicht messen die auch nur bis zum Heckbrett, aber die Länge wird doch normalerweise von Heckkonenspitze bis zur Bugspitze gemessen - kläre man mich auf, wenn ich irre!!! :weissnich
Die Breite liegt bei 2,15m , Schlauchdurchmesser knapp 50cm !!!!!!!!

Wir wussten erst nicht genau, ob wir uns freuen sollen, oder nicht, denn einerseits haben wir da wohl ein MEGAschnäppchen geschossen,
andererseits rückten Wörter wie "Heckräder" oder "leichtes Handling zu zweit" in weite Ferne...

Außerdem stimmt somit das gesamte Typenschild nicht mehr, d.h. wir müssen erstmal alle Daten neu ermitteln, um dann mal einen passenden Motor ins Auge zu fassen...
Aber insgesamt überwiegt die Freude, dass wir für sage und schreibe 3700 EUR ein nagelneues 4,60m RIB mit Steuerstand, Sitzbank, Lenkung und Trailer ergattert haben.
Denn wir wissen ja alle: Grösser, schneller - besser !!!

Setzen uns morgen mal mit dem Verkäufer in Verbindung, mal seh´n was er so sagt... Wie gesagt, wir sind nicht wirklich unzufrieden (um Gottes Willen!!!), nur - jetzt sagt ihr doch mal:
IST DAS NICHT EIN ECHTER KNALLER ???? ....EIN HAMMER?
...passiert sowas wirklich ? Man müsste echt mal ein Buch schreiben.....

Hier noch schnell ein paar Bilder, damit ihr wisst, worüber wir uns hier unterhalten.

Viele Grüsse an alle,
auf eure Statements sind wir echt gespannt!!!
Simone, Peter + Balou
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2005, 20:04
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich habe gestern bei Ebay ein nagelneues 5,20 von Lavamrine mit neuem Trailer Steuerstand und gebrauchtem 60 Ps Suzuki gebraucht für 3800,-€ ersteigert.
Ich hoffe das es was taugt da ich von der Firma noch nichts gehört habe, wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2005, 22:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

willkommen hier in FORUM und Gratulation zu dem Schnäppchen!

Aber bitte sicher Deine Zahlung über das EBAY Paypal System, damit Du keine Bauchlandung ohne Boot erleidest.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2005, 22:17
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

und Peter, das nächste mal biite kleiner schreiben :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2005, 09:24
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich habe da noch nicht so die richtige Erfahrung mit dem Forum aber ein netter Mensch hat die Schrift schon geändert. Vielen Dank für den Tipp mit dem bezahlen. :coool:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2005, 17:47
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Klasse Firma

Ich habe bei Ebay am 18.3.05 ein 5,20 Rib der Firme Lava Marine ersteigert für sagenhafte 3800,- € mit gebrauchtem 60 PS Motor und neuem Trailer.
Darauf hin bin ich am 21.3 zu der Firma gefahren (250 KM) und habe dort den Jaufvertrg unterschrieben, dort habe ich dann auch erfahren dass das Boot weit unter Preis weggegangen sei aber egal gekauft ist gekauft.
Ich habe dann auch noch gleich um Tüv abnahme für den Trailer gebeten und noch kleine Änderungen veranlasst laut Händler alles zusammen 300,-€.
Dann überwies ich auch gleich die 3800,-am 22.3.
Nachdem ich denn des Öfteren angerufen habe um zu fragen wann ich das Boot denn nu abholen könne wurde ich immer wieder vertröstet, nachdem dann nu 2 Wochen verstrichen waren und es immer noch nicht zur Auslieferung kam trat ich von dem Kaufvertrag zurück. Die Firma hatte wohl nicht vor das Boot so günstieg abzugeben, das Verhalten des Händlers ist unprofessionell.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2005, 18:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

hast Du Dein Geld wiederbekommen? :hä:

Du mußt zuerst schriftlich eine Nachfrist setzen, trotzdem wird es zu einem Geduldsspiel ob der Vertrag nichtig ist bzw. aufgehoben wird. Erst dann dürftest Du Dein Geld einklagen können und ev. vollstrecken.

Das Einfachste ist, Du fragst nochmal nach, ob Du jetzt das Boot abholen kannst, oder welche Wartezeit Du nun doch noch in Kauf nehmen mußt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2005, 18:38
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie wurde denn vertröstet? Welche Gründe?
Hast Du ebay eingeschaltet?
Gib uns bitte noch einige Infos!
Ein Rücktritt war ja bestimmt in deren Sinne, oder?

Gruss Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2005, 19:16
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Hallo Schlauchis,

seit einigen Stunden hat Lava Marine wieder 2 Modelle bei E-bay drin. Eines von ihnen wird unter Um Links zu sehen, bitte registrieren für 1,00 Startpreis verkauft. Das andere wird per Sofortkauf angeboten. Ich frage mich, ob Lava Marine darin eine Möglichkeit sucht, einen breiteren Absatzmarkt aufzubauen - oder um es anders zu formulieren: ob sie sonst nicht genügend Kunden finden. Das Verhalten, einen bereits getätigten Verkauf zu verschleppen (weil vielleicht der Preis nicht deren Vorstellungen entsprochen hat, und sie auf den Rücktritt vom Kaufvertrag seitens des verärgerten Kunden spekulieren?), führt eher zu weniger Kunden.

Viele Grüße aus München

Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2005, 22:10
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich wurde immer hingehalten das Boot ist morgen fertig usw.
Der Trailer ist noch nicht abgenommen. es ist doch alles teurer geworden als abgesprochen.

E Bay habe ich schon benchrichtigt, mal sehen was draus wird
Schade ist ein echt klasse Boot für das Geld aber ich habe mir schon so etwas gedacht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2005, 22:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Peter91161
Dann überwies ich auch gleich die 3800,-am 22.3.
.
Hallo Peter,

was ist mit dem Geld, das Du überwiesen hast? Hast Du das EBAY paypall Zahlungssystem verwendet zur Sicherheit?

Es kann sein, das Du Betrugsanzeige erstatten mußt, wenn das Geld nicht zurückkommt. Aber Du mußt ihnen juristisch erstmal eine Nachfrist setzen! Aufpassen Junge! Mit sehen wirst Du nur verschaukelt!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2005, 22:35
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich weiss ich war da wieder zu gutgläubig
Ich habe das Geld dierekt überwiese, aber im Vertrag steht 2 Wochen Rücktrittsrecht ohne Angaben von Gründen
Am Telefon hörte sich das auch an das die froh waren das ich zurückgetreten bin

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.04.2005, 02:26
Lava Marine Lava Marine ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Richtigstellung Thema Lava Marine

Liebe Nutzer des Schlauchboot forums,

es lag eigentlich nicht in unserer Absicht in diesem Forum aktiv Beiträge zu schreiben, da wir der Meinung waren, dass das Forum für eine private Nutzung von Schlauchboot-Fans konzipiert und errichtet wurde. Ein solcher Platz, der für Erfahrungsaustausch von Gleichgesinnten hervorragend geeignet ist würde durch eine übermäßige Nutzung von Unternehmen zu Werbezwecken doch schnell seinen Reiz verlieren. Leider ist es jetzt aber an der Zeit, dass wir uns ( die Firma Lava Marine) doch zu Wort melden um einiges zu klären. Deshalb möchte ich alle die an dem Beitragsthema "Lava Marine" aktiv oder auch passiv beteiligt sind bitten, aufmerksam zu lesen !!
Das heiß diskutierte Schlauchboot 5.20 Commander wurde am 18.03. von dem Mitglied Peter B. bei ebay ersteigert für den Betrag von 3.885 Euro, inkl. Steuerstand, Lenkung, 60 PS Suzuki gebraucht und einem neuen, noch nie zugelassenem Trailer. Bei ebay wurde darauf hingewiesen, dass die Zulassung vom Käufer durchgeführt werden muß, wir aber gerne behilflich sein können.
Am 21.03. besuchte uns Herr B. in unseren Geschäftsräumen um sich das ersteigerte Boot anzusehen und um die Einzelheiten mit uns zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt war er sehr erfreut über seinen Kauf.
Der Kunde beauftragte uns mit der Montage des Steuerstandes an der von ihm gewünschten Stelle, der Motage des Motors, der Besorgung eines Kurzzeitkennzeichens für die Überführung und der Vollabnahme des Trailers beim TüV. Diese extraleistungen waren nicht in dem ebay-Angebot inklusive, daher habe ich ( Inhaber der Firma ) den Kunden über die Mehrkosten aufgeklärt. Diese bestanden aus folgenden Punkten :
Montage Arbeitslohn : ca. 2,5 Std á 35 Euro
Kennzeichen : 30 Euro
Volabnahme ca. 60 Euro
Gesamtsumme : 177,50 Euro
Um uns etwas Freiraum für evtl. zeitlichen Mehraufwand zu lassen, bat ich den Kunden sich auf maximal 230 Euro Mehrkosten einzustellen. Mit dieser Proformarechnung war der Kunde sehr zufrieden . Desweiteren sagte ich dem Kunden unmißverständlich, dassd eine Abholung des Bootes wegen der TüV-Abnahme in derselben Woche nicht möglich sei, allein wegen der Osterfeiertage und der Tatsache, dass sich zu diesem Zeitpunkt der 2. Inhaber und weitere Mitarbeiter im Urlaub befinden und ich alleine mit einem Mitarbeiter tätig wäre. Die Aussage des Herrn B. war wörtlich : "Das ist kein Problem, mach Dir keinen Stress, es kann auch nächste Woche werden."
Noch am selben Tag wurde der Steuerstand montiert und der Motor angeschlossen, worüber ich den Kunden am nächsten Tag informierte. In diesem Telefonat wünschte Kunde eine hochwertigere Bugauflage für den Trailer - kostenlos. Der Kaufbetrag von 3.885 Euro wurde an diesem Tag vom Kunden überwiesen. Der Abholtermin des Bootes wurde auf Do, den 31.03 gelegt.
Nach den Osterfeiertagen bemühten wir uns so schnell wie möglich den Trailer TüV fertig zu machen und einen Termin beim TüV für die Vollabnahme zu bekommen. ( Vielleicht sollte ich dieser Stelle auch nochmal erwähnen dass Herr B. bei Weitem nicht unser einziger Kunde ist, und auch andere Dinge Zeit benötigen ! ). Am Dienstag, 2 Tage vor dem vereinbarten Abholtermin, teilte mir Herr B. plötzlich mit, dass er lieber von dem Kauf zurücktreten wolle, da er ja jetzt schon so lange wartet und da die Bugauflage für den Trailer mit 35 Euro berechnet werden sollte. Und dies geschah mit den Worten, ich wolle ihn doch über den Leisten ziehen, das wird ja immer teurer !!!! ( Bitte nehmen Sie jetzt mal einen Katalog von Trailerzubehör heraus und schlagen Sie den Preis einer Bugauflage nach...). Nach ein paar Minuten einigten wir uns auf eine kostenlose Ausbesserung der Bugauflage ( paßte nicht optimal an den Rumpf), und ich bat ihn um ein wenig Geduld, da ich wie schon erwähnt zur Zeit alleine in der Firma sei und eine Menge zu tun sei.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich, wie hier im Forum vermutet wird, den Kauf rückgängig machen wolle weil der Kaufpreis zu niedrig war, dies z udiesem Zeitpunkt hätte tun können. Ich versuchte jedoch den Kunden zu beruhigen und kam ihm sogar noch entgegen.
Peter B. wollte also am Do, den 31.03. das Boot abholen kommen und um 15.00 in Hambug losfahren. Der Termin bei dem TüV war ebenfalls für diesen Tag am Vormittag bestimmt - mein Mitarbeiter stand geschlagene 2,5 Stunden in der Warteschlange. Diese Zeit sollte dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden !!! Um exakt 14.10 Uhr bat ich den Kunden um eine Stunde Geduld, um das Ergebnis der TüV-Prüfung abzuwarten, so dass er nicht umsonst losfährt sollte es nicht klappen. Bitte bedenken Sie dass wir Schlauchboote vertreiben und kein Fahrzeugbau Unternehmen sind. Wir machen nicht jeden Tag Vollabnahmen ! Um 14.30 rief mich Peter B. an und teilte mir mit er wolle jetzt losfahren auch ohne Ergebnis, da es ihm sonst zu spät würde. Um 14.40 rief ich ihn erneut an um ihm leider mitzuteilen dass der TüV 2 kleine seitliche Reflektoren und eine abzudeckende Kante bemängelt hat.
Demnach mußte ein neuer Termin vereinbart werden. Der Kunde lehnte alle von mir gegebenen Vorschläge ab. Ich habe ihm sogar Samstag und Sonntag angeboten !!!!!!!!!! Leider war es ihm nicht möglich, einen der 5 Termine warzunehmen, und erneut teilte er mir mit dass er das Boot nicht mehr haben wolle wenn der von ihm gewählte Termin am Dienstag Vormittag nicht eingehalten würde. Leider ist das Geschäft zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt, und zwar nicht aus Faulheit, sondern weil wir Boote ins Ausland liefern.
Aus diesen Umständen habe ich der Wandlung des Vertrages zugestimmt.

So - und jetzt bitte genau lesen !!!!!!!!! Der Kaufbetrag von 3.885 Euro wurde ca. 30 Minuten nach diesem Telefonat an den Kunden überwiesen, und zwar OHNE ABZÜGE !! Wir haben dem Kunden keinerlei Arbeit in Rechnung gestellt, keine ebay-Gebühren oder Ähnliches!!! Das Geld war überwiesen noch bevor Herr B. den Eintrag in dieses Forum vorgenommen hat !

So, liebe Nutzer - ich bin sehr enttäuscht, dass wir diesen Eintrag hier machen mußten. Es ist mitten in der Nacht und diese überflüssig verplemperte Zeit bezahlt mir ebenfalls keiner :mad: ! Leider ist es nunmal so, dass negative Schlagzeilen mehr Anklang finden als positive, aber ich möchte jeden von Ihnen bitten, sich genau zu überlegen was für Gerüchte er lostreten kann mit Aussagen wie " Du mußt schriftlich mahnen..." oder " ...auf das Geld kannst Du lange warten" ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist absolut ruf- und geschäftsschädigend. Für Sie sind das nur Themen über die man sich mal ausläßt, für uns kann so etwas ernsthaft Folgen haben, und genau aus diesem Grund (möchte ich zwar nicht, aber) muß ich folgendes sagen : sollte jemand weiterhin in dieser Art und Weise, absichtlich den Ruf der Firma Lava Marine beschädigen, muß er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - wir sind für jede Kritik zu haben, unsere Telefonnumern sind überall ersichtlich, wir beantworten alle mails - also nutzen Sie diese Gelegenheit, bevor sie Gerüchte verbreiten und sehen Sie Sich vor allem unser Bewertungsprofil bei ebay an. Wir können wirklich von einem zufriedenen Kundenstamm reden. !!
Dies ist der erste und letzte Eintrag in diesem Forum.

Wir wünschen Allen weiterhin viel Freude und lochfreie Schläuche !!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com